Erlebnisse mit Honda NC 750 X

  • #1

    [attachment=0]P1140901.JPG[/attachment][attachment=3]P1140712.JPG[/attachment][attachment=4]P1140619.JPG[/attachment]Hallo Forum. Möchte ein wenig über meine Erlebnisse mit meinem Töff berichten. Seit Juli 2014 fahre ich eine NC 750 X mit DCT. Es ist schon meine zweite X, wurde leider im Juni 2015 von einem Auto „abgeschossen“. Hatte Glück, ausser Totalschaden am Töff und Auto blieb ich, bis auf eine Quetschung am Fuss, unversehrt. Auch der Verursacher blieb heil. Hatte bereits 12‘000 KM auf dem Tacho. Nun mit meiner 2ten habe ich auch schon wieder 6‘500 KM abgespult. Ich fahre bei „eisfreier“ Zeit täglich 50 KM Arbeitsweg. Toure gerne im Vorarlberg, Allgäu und natürlich in der Schweiz. Den heurigen Sommerurlaub hab ich hauptsächlich mit Motorradfahren verbracht (meine Frau mit Wandern, fahren tut sie nur mit 4 Rädern). In der ersten Urlaubswoche (6 Tage) bin ich folgende Strecke gefahren: Bodensee-Kaunertaler Gletscherstrasse-über Pitztal-ins Oetztal-Timmelsjoch-Jaufenpass-Brenner-Zillertaler Höhenstrasse-Gerlospass-Kitzbühl-Leogang-Saalbach-Zell am See-Grossglockner-Pustertal-Grosse Dolomitenstrasse-Val di Sole-Passo del Tonale-Passo Gavia-Livigno-Stilvser Joch-Ofenpass-Flüelapass-Bodensee-insgesamt ca. 1‘800 KM. Habe 3 Tage ausgeruht und dann gings wieder los: 5 Tage ca. 2‘000 KM: Bodensee-Genf (Autobahn)-Annecy-Albertville-Col de la Madeleine-Col du Galibier (Tour de France/Rhone-Alpes)-Lac de Serre (Provence-Alpes-Cote d’Azur)-Sisteron-St. Rémy de Provençe-durch die Camargue nach Aigues-Mortes-zurück etwas „einfacher“ wieder nach Albertville- Chamonix-Vallis (Goms)-Furka-Oberalp-Bodensee. Gereist bin ich mit einer wasserdichten Tasche auf dem Beifahrersitz, befestigt mit 2 Bändern (keine Koffer, kein Topcase, kein Navi). Bin echt zufrieden mit meiner Honda, die Sitzposition scheint zu stimmen, habe nach so vielen KM keine Beschwerden. Über Land fahre ich im D-Modus, innerorts verkehrsreich - manuell, Pässe die zügig gefahren werden können im S-Modus und Pässe mit vielen Spitzkehren manuell. Hänge noch ein paar Bilder an… Liebe Grüsse aus der Schweiz, Daniel

  • #2


    Abgesehen, dass die Bilder nicht zu sehen sind - das kann natürlich auch an meinem Browser oder so liegen - guckst Du hier:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=4397


    Gruß


    Harold

  • #3

    @ Harold: auch wenn du dich gerade wie der Hai im Goldfischbecken fühlst und als Newbie andere User mit weit aufgerissener Klappe schon aus dem Forum verabschiedest (siehe den Alko-Thread), überlass das Maßregeln doch bitte einfach den Leuten, die dafür da sind - Mods & Admin


    Danke.

  • #4

    Andreas, cool down.
    Bin sicher dass Harold das so nicht gemeint hat wie es offensichtlich bei dir angekommen ist ;)
    Der Hinweis auf den Touren-Thread war sicher ein gut gemeinter und keine Massregelung ...

  • #5

    @ ryker: Ich hatte ja vor kurzem schon mal das Vergnügen, von Dir von der Seite angeranzt zu werden. Nach wie vor weiß ich nicht, was ich Dir getan habe, Du hältst es ja auch nicht für nötig Dich zu äußern, abgesehen mal von solch kleingeistigen Anwürfen wie jetzt wieder.


    Trotzdem eine kurze Antwort meinerseits:


    Ich habe niemanden gemaßregelt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt. So what? Das dürfen nur Mods? Ja? Sicher?


    Natürlich erschauere ich als Newbie - sehr netter Ausdruck - vor soviel fundierter Erfahrung, wie Du sie auch in Deiner Ausdrucksweise an den Tag legst und werde selbstverständlich mich nur noch äußern, wenn ich einen Antrag in dreifacher Ausfertigung vom Notar beglaubigt eingereicht und dann von Dir die schriftliche Erlaubnis dazu bekommen habe.


    Und schließlich: Überlass das Maßregeln doch bitte einfach den Leuten, die dafür da sind, Mods & Admin.


    Danke.

  • #6

    Überlass Sarkasmus doch lieber den Leuten, die das können.


    matthias: in dem Laden hier läuft z.Z. so einiges schief und viel zu lange haben sich die User in "cool down" geübt - mit anderen Worten: sie haben sich ausgeklinkt und selbiges werde ich auch tun, denn damit kann und möchte ich mich nicht mehr identifizieren (Harold, hier ist die Stelle wo du Klatschen darfst).

  • #7


    Dir?



    Och, nö, lass man. Der Löwe ist nicht nur gelb, er ist auch großmütig. :whistle:


    Harold

  • #8

    Exdeauviller gehört meiner Meinung nach eher zu den besonnenen, angenehmen Schreibern, und auf Ryker trifft sicher dasselbe in Verbindung mit dem Adjektiv „alteingesessen“ zu… :handgestures-thumbupright:.
    Hier muss sich keiner zurückziehen, noch nicht mal „Locke“, auch wenn er sich mit seiner überspitzten Art heute total vergaloppiert hat.
    Also erst mal eine Nacht darüber schlafen, und dann sieht morgen alles schon wieder viel rosiger aus….


    Es grüßt
    sin_gute-nacht,
    der hier mindestens 100.000 Beiträge schreiben- und mit seiner NC mindestens 100.000 Kilometer fahren will… :clap:.


    P.S. Früher war auch nicht immer alles rosarot: http://nc750.de/forum/viewtopi…+viel+Bl%C3%B6dsinn#p4486 <---- :text-link:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9

    Lieber ryker, ich hoffe, du bleibst uns hier im Forum erhalten. Und glaube mir, der neu hier aufgetauchte Oberlehrer geht mir jetzt schon schwer auf die Nerven.


    Gruß Rocki

  • #10

    Der missionarische Eifer, mit dem so mancher seine Einstellung als Standard etablieren will, ist einfach ätzend.
    Und was nun schlimmer ist, die derbe Holzhammer-Methodik oder die langatmige Analyse, in der genau so penetrant Meinungsmache betrieben werden soll?
    Warum sich immer mehr ausklinken? Wahrscheinlich halten sie sich an Wossis Empfehlung:

    ... wobei die Warnung, damals ganz konkret berechtigt, sich auch bei Querulanten generell ganz gut bewährt.
    http://www.nc750.de/forum/view…+den+alten+Spruch#p103650
    Ansonsten sehe ich es wie Rocki. Um Ryker wäre es wirklich schade :| . Bei Saarländern bin ich wegen Befangenheit außen vor. Und das ist wahrscheinlich auch besser so.


    VG Klaus
    ... schon wieder unnötig rumgefaselt... :think:
    ... nein, ich lösche es nicht :naughty:
    ... und schick's ab :!:
    Nicht meine erste Dummheit hier - aber es werden weniger :!: Versprochen :!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!