Beiträge von dadu

    Liebe Leute
    Kleine Bitte meinerseits: Schreibt euren Quark entweder unter "Lustiges + Kurioses" rein oder unter Plauderecke. Ganz sicher haben eure Meldungen nichts mit "Erlebnisse mit einer Honda NC 750X" zu tun. Vielen Dank.
    Herzliche Grüsse
    Daniel

    [attachment=0]P1140901.JPG[/attachment][attachment=3]P1140712.JPG[/attachment][attachment=4]P1140619.JPG[/attachment]Hallo Forum. Möchte ein wenig über meine Erlebnisse mit meinem Töff berichten. Seit Juli 2014 fahre ich eine NC 750 X mit DCT. Es ist schon meine zweite X, wurde leider im Juni 2015 von einem Auto „abgeschossen“. Hatte Glück, ausser Totalschaden am Töff und Auto blieb ich, bis auf eine Quetschung am Fuss, unversehrt. Auch der Verursacher blieb heil. Hatte bereits 12‘000 KM auf dem Tacho. Nun mit meiner 2ten habe ich auch schon wieder 6‘500 KM abgespult. Ich fahre bei „eisfreier“ Zeit täglich 50 KM Arbeitsweg. Toure gerne im Vorarlberg, Allgäu und natürlich in der Schweiz. Den heurigen Sommerurlaub hab ich hauptsächlich mit Motorradfahren verbracht (meine Frau mit Wandern, fahren tut sie nur mit 4 Rädern). In der ersten Urlaubswoche (6 Tage) bin ich folgende Strecke gefahren: Bodensee-Kaunertaler Gletscherstrasse-über Pitztal-ins Oetztal-Timmelsjoch-Jaufenpass-Brenner-Zillertaler Höhenstrasse-Gerlospass-Kitzbühl-Leogang-Saalbach-Zell am See-Grossglockner-Pustertal-Grosse Dolomitenstrasse-Val di Sole-Passo del Tonale-Passo Gavia-Livigno-Stilvser Joch-Ofenpass-Flüelapass-Bodensee-insgesamt ca. 1‘800 KM. Habe 3 Tage ausgeruht und dann gings wieder los: 5 Tage ca. 2‘000 KM: Bodensee-Genf (Autobahn)-Annecy-Albertville-Col de la Madeleine-Col du Galibier (Tour de France/Rhone-Alpes)-Lac de Serre (Provence-Alpes-Cote d’Azur)-Sisteron-St. Rémy de Provençe-durch die Camargue nach Aigues-Mortes-zurück etwas „einfacher“ wieder nach Albertville- Chamonix-Vallis (Goms)-Furka-Oberalp-Bodensee. Gereist bin ich mit einer wasserdichten Tasche auf dem Beifahrersitz, befestigt mit 2 Bändern (keine Koffer, kein Topcase, kein Navi). Bin echt zufrieden mit meiner Honda, die Sitzposition scheint zu stimmen, habe nach so vielen KM keine Beschwerden. Über Land fahre ich im D-Modus, innerorts verkehrsreich - manuell, Pässe die zügig gefahren werden können im S-Modus und Pässe mit vielen Spitzkehren manuell. Hänge noch ein paar Bilder an… Liebe Grüsse aus der Schweiz, Daniel