Zuverlässigkeit vom DCT???

  • #21


    hmja ... also ... ich habe die X ja in rot. Aber ehrlich gesagt würde ich sie doch gerne mal in grau oder weiss haben.


    Farbwahl war die schwerste Entscheidung.


    X war für mich klar, weil ich einmal die Sitzposition lieber mag und ich etwas mit Scheibe wollte ... bzw eben etwas wo auch eine größere Scheibe nicht zu deplatziert aussieht.
    Integra kam garnicht in die Auswahl. Dort passt zudem kein Helm ins Fach.

  • #22

    Ob X, S oder Integra ist reine Geschmacksache.


    Massgeblich ist doch: Die zuverlässige Technik ist bei allen Modellen identisch.


    Und der Rest wird nach persönlichen Vorlieben oder Einsatzzweck entschieden.


    Jeder hat seine Gründe, warum er sich für eines der besagten Modelle entschieden hat - und für die meisten dürfte sich genau diese Entscheidung auch als richtig erwiesen haben (bei mir für die X z.B.).


    Letztlich ist es aber eine persönliche Entscheidung, die einem niemand abnehmen kann und die man auch für sich selbst treffen sollte.


    Falsch macht man auf jeden Fall mit keinem der Modelle etwas.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #23

    Ich habe mich beim Führerschein machen im Herbst/Winter 2013 mit Theorie begonnen und durch viele viele Motorradzeitschirften gewälzt. Bin dann auf die NC700X gestoßen. Habe mich informiert, mich in diesem Forum angemeldet. Mich noch viel weiter informiert bei denen, die da 100% dran sind am Bike- die Endverbraucher.Mich mit einem Member/Elmold getroffen, der mich auf seiner 700er X DCT mal als Sozius mitgenommen hat. Da wars mir klar, muss ich haben.
    Also geschaut, gefunden, regelrecht verknallt in meine dicke Schwarze, lange beobachtet und schließlich beim Verkäufer (Privatmann) angerufen- Termin gemacht- angeschaut, verhandelt,gekauft und mirauf den Hof bringen lassen.
    Mangels damaligem Führerschein konnte ich sie selbst nicht fahren, aber Elmold aus dem Forum war mit dabei und fuhr sie für mich ne Runde. Alles gut.


    Somit hatte ich mein Wunschmotorrad bereist 4 Monate in der Garage, bis ich endlich im Frühjahr 04.04.2014 den FS mit der praktischen Prüfung hatte und am 05.04.2014 meine erste Fahrt mit der X gemacht habe. Was sol ich sagen: Genial, alles richtig gemacht. Und auch, wenn mich immer wieder mal andere Bikes mit Mehrleistung interessieren (zu lesen hier: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=6111 ) so komme ich immer sehr zufrieden und rundum bestärkt auf meine geile X zurück. Es ist einfach ein supergeniales Konzept aus Handling, Helmfach, Verbrauch, Standfestigkeit, DCT und Optik. Das gabs insbesondere als Top gepflegte Gebrauchte für das Geld inkl. allem Zubehör kein Zweites mal und schon gar nicht bei Mitbewerbern. Und auch jetzt wirds wohl ohne DCT kaum eine wirkliche Alternative mehr für mich geben.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #24


    ich habe mich für die X entschieden, wegen der für mich besseren Sitzposition und dem Staufachschloss vor mir und nicht hinterm Knie wie bei der S. So kann ich auch bei einem kurzen Stopp bequem an das Staufach. Außerdem gab es nur für die X eine Tourenscheibe mit einem Bügel über dem Cockpit. An dem befestige ich mein Navi. Alle drei Dinge waren mir so wichtig, dass ich die Maschine nicht gekauft hätte, wenn eines der drei Dinge nicht machbar gewesen wäre.


    Die Sitzposition der X war mir die Tieferlegung wert. Die S hätte ich nicht tieferlegen müssen. Dafür hätte ich mind. 100.000 Km lang die schlechtere Sitzposition gehabt.


    Lorenz

  • #25


    Für den Integra, weil ich als März-bis-Oktober-Fahrer mit einem Auge nach einem Roller suchte, und auf den Integra stieß. Mir waren Wind- und Wetterschutz wichtig, ausserdem finde ich das Wolfim Schafspelz-Feeling witzig. Wenn Du nicht so sehr am Wetterschutz hängst, würde ich mir die X sehr genau anschauen. Ich bin zwei gefahren, und würde sagen, dass Handling ist schon besser als beim Integra. Dazu das legendäre Gepäckfach und etwas geringere Wartungskosten. (Ich würde mir trotzdem wieder den Integra kaufen)


    VG h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #26

    Hallo Leute,
    ich hätte Samstag das Vergnügen eine 750X mit DCT zu fahren... :-))
    Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert und finde es echt genial!!!
    Am Anfang hatte ich beim Bremsen bis zu Stillstand immer so'n Gefühl das sich der Motor gleich abwürgt wenn ich nicht gleich runter schalte....dank des DCT dann doch nur Einbildung :)
    Es fährt sich so herrlich entspannt, vor allem beim Stop-and-Go!
    Jetzt muss ich nur noch den Integra testen und dann......


    Gruß
    Alex

  • #27

    Hallo
    Erfahrung mit DCT : in 3 Jahren 80000 km ohne Probleme. Aber mit dem Crosstourer. Jetzt soll eine Nc750x mit DCT dazu kommen für meine Frau [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!