Namensgebung

  • #32



    Wieder mal dazu gelernt.ich dachte bis jetzt,daß das nur Mädchen machen,die ihren Fahrzeugen Namen geben. :mrgreen:

  • #33



    ...meine Bohrmaschine heißt "Kurt" :lol:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #34


    :o Wie sechsistisch :D :D

  • #35


    Wer sagt denn das ich kein Mädchen bin?



    Wenn du mehrere Motorräder hast, ist das unter Umständen sehr wohl von Belang mit welchem Motorrad du unterwegs bist.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #36



    :naughty: neeneeeneee, nicht so :lol: :lol: ...wird das nicht mit "x" geschrieben :think: :P ;) ...egal, es ist eine Black&Decker :dance:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #37


    Eine Vermenschlichung ist es doch nur dann, wenn Namen verwendet werden, die normalerweise für Menschen gewählt werden.
    Die Namensgebung ist Grundbestandteil unserer Sprache und dient einfach der Unterscheidung. Meistens ersetzt ein Name eine längere und umständlichere Bezeichnung. Deshalb bekommen Produkte von ihren Herstellern Namen (Golf, Astra, Kobold, Billy, Tempo usw.) und Hoch- oder Tiefdruckgebiet werden benannt. So erleichtern wir uns die Identifikation.
    Dingen eigene Namen zu geben, setzt diesen Ansatz nur weiter fort und ist alles andere als absurd.

  • #38


    Dazu mal eine kleine Geschichte von mir: Meine Frau, die übrigens Sabine heißt, hatte mal vor etwas längerer Zeit einen Freund, also einen meiner ungeliebten Vorgänger, der hatte ein kleines Moped mit dem Namen Lilly. Er kam aus der Nähe von Dresden und die Lilly war so ein 50cm3 Teil. Jedenfalls sprach und kümmerte er sich mehr um seine Lilly als um alles andere. Er war ständig am Basteln und Putzen. Nur seine Mama konnte da noch ein wenig mithalten. Meine Frau ist wohl nur einmal mit der Lilly mit gefahren. Danach war ihr nicht nur die Lilly suspekt. Also verließ sie die Lilly samt Freund mit Mama, da nicht nur die Entfernung nach Berlin scheinbar unüberwindbar war.
    Deshalb bin ich etwas vorsichtig mit der Namensgebung. Sollte ich meiner Frau mal überdrüssig werden, dann weiß ich schon jetzt wie mein Moped heißen wird: Lilly


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #40

    Mein Fliegenfänger heist "Klatsche" und die 700-er kurz und knapp: Moped



    rubber
    so isses und so bleibt es

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!