Reifen mit zwei Gummimischungen

  • #1

    Hallo liebe NC`ler,


    ich habe bis jetzt leider nichts gefunden, aber vielleicht weiß von Euch jemand Rat:


    Da ich sehr oft mit meiner eher ängstlichen Sozia sehr moderat fahre, nutzen
    sich meine Reifen hauptsächlich mittig ab.
    Bei anderen Motorrädern habe ich gelesen, dass es Reifen mit 2 Mischungen gibt.
    Mitte härter, Randbereich weicher.


    Gibt es sowas auch für die NC`s?


    LG und Merci


    Werner

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #2


    Klar gibts:


    z.B:
    http://www.metzeler.com/site/d…talogue/Sportec-M7RR.html --- "Bi-Compound"
    http://www.pirelli.com/tyres/d…cpc&utm_campaign=desearch --- "Bi-Compound"
    http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-pilot-road-4


    "Der MICHELIN Pilot Road 4 wartet mit der Zwei-Komponenten-Technologie 2CT sowie mit neuen Gummimischungen auf. Tests zeigen, dass er 20 % länger hält als der MICHELIN Pilot Road 3***"


    Gruß,
    Pietzt

  • #3

    Hi Pietzt,


    danke für die schnelle Antwort, den 4er Michelin hab ich auch schon gefunden,
    was mich stutzig macht, war die Zweimischungsvariante nur für schwere Tourenmotorräder,
    was ja die NC lang nicht ist.
    Befürchte, dass aufgrund mangelnden Anpressdrucks bei Regen die Rutschbahn los geht...!?


    Die anderen Zwei klingen interessant, noch dazu wo man auf den Pirelli auch Logos
    raufmachen kann :o)
    Nicht wichtig, aber witzig...

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #4

    Das hat Bridgestone bereits seit 1985.


    Für die NC gibt's den BT21 (günstiger) und den BT23 (neueres Modell).


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Wobei der BT 021er damals bei Nässe echt mit Vorsicht zu genießen war.
    Kein Vergleich zum neueren BT 023. ;)

  • #6

    Ich fahre den Reifen Brigestone BT 30 der auch zwei verschiedene Gummimischungen in den unterschiedlichen Bereichen des Reifens hat und bin damit ganz gut unterwegs.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #7


    Hab den 2. Satz drauf und finde ihn gut. Echte Probleme bei Nässe hatte ich bis jetzt noch keine.. Die Laufleistung lag bei 10.000 km.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Das ist ja inzwischen quasi schon Standard bei Tourenreifen.
    Kriegt man die ollen BT21 überhaupt noch? Auch die 23 sind ja eigentlich längst durch die T30 ersetzt (die ich fürchterlich fand auf meiner S wegen ihrer Kippeligkeit).
    Die Pirelli Angel GT passen super.

  • #9

    @ Emil


    ich habe mir die T30 Evo drauf ziehen lassen und finde, daß genau diese Neigungsfreudigkeit dem Mopped eine gewisse "Leichtigkeit" verleiht :think:
    und das Wechseln zur Innova leichter macht.

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #10


    Ja, man bekommt ihn noch und er passt zu meinem ollen Motorrad wie Arsch auf Eimer. :mrgreen:


    Mal ernsthaft, was stört euch an diesem Reifen? Er hat ein super Preisleistungsverhältnis und hat mich noch nie im Stich gelassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!