Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #61



    Den Eindruck wollte ich auch nicht erwecken. Das war meine ganz persönliche Beziehung zum DCT. Ich hatte ja geschrieben, dass ich es wieder kaufen würde.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #62

    DCT:
    Es hat über 10000 km gebraucht, bis ich ihm das frühe Hochschalten abgewöhnt hat - bei 62 km/h den 6. einzulegen funktioniert halt nur in der absoluten Ebenen.
    Konsequent über die - Taste korrigiert läßt die Steuerung jetzt deutlich länger den 5. drin.
    Ich habe den Eindruck der Lernmodus ist sehr stark "gedämpft", d. h. wenn ich korrigiere, dann immer gleich und selbst dann dauert es sehr lange, bis etwas übernommen wird. Da könnte man nachbessern.
    Die Sache mit den Lagesensoren unterschreibe ich aber - das konnte schon die zweite Generation Smart besser - wenn es bergauf ging, hat er es einfach erst gar nicht versucht, wenn der nächste Gang zu groß gewesen wäre - das macht das DCT leider nicht - vermutlich sind einfach keine Lagesensoren drin.
    Viele Grüße
    Robert

  • #63

    Die Sitzbank ist in der Tat ihren Namen nicht wert. Bei der Eisenbahn nannte man das früher "Holzklasse". Die Federung bzw. ihr Ansprechverhalten ist für glattgezogene Teerflächen ok, ansonsten, weil schon eher alt-italienisch ausgelegt, auf schlechten Hunsrückstraßen gebissmordend. Bin von Guzzi einiges gewohnt gewesen. Das wäre sicher zu verbessern.


    Ja, und das DCT? Es stimmt schon, was Sigi und Robert schreiben. Nervig ist die Hochschalterei besonders bei Bergauffahrten. Nur weil 64km/h oder so erreicht sind, heißt das ja nicht, dass hochgeschaltet werden kann und soll. Hätte die NC einen Kardanantrieb, hätte der sie bei derartig untertouriger Zuckelei wahrscheinlich längst in ihre Einzelteile zerlegt. Kleinststraßen mit Serpentinen sind mMn nur im manuellen Betrieb zu fahren, sonst läuft man Gefahr, dass zur Unzeit rauf- oder runtergeschaltet wird, und das kann einen - in dem Falle mich - schon aus dem Tritt bringen, vor allem, wenn die Serpentinen kaum noch mit Schräglage zu meistern sind, das Tempo extrem niedrig ist und man schon im Balancier"handbetrieb" fährt.


    Ansonsten, und da kann ich mich weiteren Vorrednern nur anschließen: Die X nervt mich extrem, weil sie jedesmal, wenn ich mich nur dem Garagentor nähere, anfängt rumzuneilen, sie wolle raus, sie wolle weg und ich solle doch endlich die Kombi anziehen, das Wetter sei gut, ihr sei langweilig und was der dummen Sprüche mehr sind. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst ... :whistle:


    NC-babysitternde Grüße


    Harold

  • #64

    So sind die Ansichten verschieden. Ich wohne im absoluten Flachen, fahre 10 KM zur Arbeit und zurück, ab und zu mal in die Stadt. So gut wie nie Autobahn, nur Landstraße und City-Straßen.
    Ich liebe es, im 5.Gang durch die Stadt zu fahren, toller Sound, ausreichend Kraft beim Beschleunigen an der Ampel. Ich fahre solo immer in "D", schalte nie manuell. Selten mal eine kleine Runde mit Beifahrer, dann nehme ich "S".
    Für meine Zwecke ist alles genau richtig, ich würde es nicht anders haben wollen.
    Aber jeder so, wie er mag!
    Zum Glück sind wir alle verschieden gestrickt, sonst wäre die Welt langweilig. :mrgreen:
    Genießende Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #65

    Nachdem ich alle Beiträge aufmerksam gelesen habe, bin ich doch ein wenig überrascht. Als ich den Beitrag eröffnete habe ich damit gerechnet, dass ich mit meiner Kritik alleine stehe und man mir den Kopf abreißt. Aber im Großen und Ganzen teilen fast alle meine Meinung. Auch die Punkte die ich selbst nicht angeführt habe (ich habe mich nicht getraut direkt alle Punkte aufzuzählen) wurden von euch benannt.


    Danke für eure Offenheit.


    Hätte Honda sich ein paar Gedanken mehr gemacht und die wesentlichen Punkte direkt berücksichtigt, wäre die NC nicht nur ein perfektes Motorrad, sondern auch höchstens 800 € teurer geworden.


    Wäre es mir das Wert gewesen?


    Ich sage ja!


    So ist alles ein bisschen halbherzig. Große Touren und Urlaube mache ich dann lieber weiterhin mit meinen anderen Motorrädern. Eigentlich Schade weil es trotzdem ein tolles Motorrad ist.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #66

    Ich wünschte mir nur ein 19“ Vorderrad damit die große Palette der Enduroreifen genutzt werden kann…….


    Ansonsten kann ich nur sagen S U P E R !!!!! inkl. DCT


    Bin gestern um 04:30 gestartet - 9 Stunden - 600 Km gefahren - grinse immer noch……


    Salzburg - Großglockner - Stallersattel - Toblach - Tolmezzo - Kötschach-Mauthen - Großglockner - Salzburg…….


    Zweimal stehen geblieben um zu Tanken und Kaffee trinken……..


    Die zwei anderen haben Varadero’s - da muss man der X schon die Sporen geben doch sie hält da mit und in den Bergen (und diese Tour war auf viele Kurven, Kehren ausgelegt) müssen eher die „Dickschiffe“ zusehen das sie mithalten……..


    Fahr im Alltag mit „D“ - bei solchen Touren im „S“ und in den Bergen wird manuellen geschaltet.
    Hatte bis dato noch nie Probleme mit dem DCT.


    Glaube mein Reifen (Profil war vor der Tour noch grade im legalen Bereich) sagt alles…..


    In diesem Sinn schöne Grüße
    Alex

  • #67

    An meiner Maschine stört mich allenfalls der Kilometerstand.
    Wenn der nämlich höher wäre, hätte ich öfter unterwegs sein können. :D ;)

  • #68


    Kann ich verstehen ... 0 ist wirklich nicht viel :lol: :lol: :lol:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #70

    Mich gefällt eigentlich nur nicht dass mir etwas nicht gefallen soll...... :lol: :lol: :mrgreen: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!