Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #41


    Hi Rubber
    Hier meine Scheibe, hat mich etwa 3,50 Euro gekostet, plus die Haltemuttern, plus 2,50 Euro für den Honda-Aufkleber. Man kann aber auch Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben nehmen. Die Löcher im Halter sind 10mm.
    Die Gesamtgröße ist weniger als ein Din a 4 Blatt, die Wirkung ist super.
    Ich bin 180 cm groß, der Krach war mit der ori-Scheibe gigantisch. Wenn ich mich beim fahren hingestellt hatte, war der Radau weg. Also, nicht lange überlegen, ab zum Baumarkt... :hand:
    Alles wird gut... :dance:
    Chris

  • #42

    @ Chris


    macht einen guten Eindruck. Was ist das für Material? (Muß sich doch gut biegen lassen und darf nicht spöde werden)
    Lexan? Wie machst Du das mit dem TÜV ? Abnehmen und hinterher wieder montieren? Oder hoffen, das es mit dem Honda-Aufkleber durchgeht (ev. auch bei Kontrollen der Weiß-Blauen)?


    Gruß
    Rubber

  • #43

    Lexan ist es nicht, ich glaube irgend ein PU-Material. Es ist etwa 2 mm dick, lässt sich biegen, auf dem Aufkleber stand: "...unter Hitze verformbar...", habe ich aber in der Hand etwas gebogen, das ging auch.
    Vor der Streckenkontrolle habe ich jetzt nicht die große Angst, die Scheibe bzw. das Scheibchen ist mMn. nicht so ein sicherheitsrelevantes Teil wie z.B. das Fahrwerk. Der TÜV? Mal sehen, ich glaube, ich würde es probieren, damit hinzufahren, dauert aber noch 1,5 Jahre.
    Gab es bei Hagebau zu kaufen, eine Platte, etwa 30 X 50 cm, viele Farben sind zu haben. Rosa, Gelb und Grün gefielen mir nicht so sehr, da habe ich Schwarz genommen. :whistle:
    Die Gummi-Muttern gibt´s bei Ebay, den Aufkleber auch.
    Als nächstes kommen die LED-Nebelscheinwerfer dran, die Halter sind schon fertig. :dance:


    Bastelnde Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #44


    Rosa, dass wärs doch gewesen :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #45

    Also ich habe nicht wirklich was zu meckern.
    Sonnst hätte ich meine Preisvorstellung,um 2-3 Tausend,erhöhen müssen,und bei einer VFR800 oder 1200X DCT hätte ich auch was zu meckern gefunden.
    Wenn ich die Aussage eines Mitarbeiters meines HH,über die tollen original Reifen,und deren Laufleistung von 2-3 Tausend KM höre.
    "Das ist ja auch ein "Billigmotorrad".
    OK war sicher nicht so Abwertend von ihm gemeint,aber spricht schon Bände,über die Erwartung der potenziellen Kunden und des Gewährleistungsverhalten.
    Wenn ich nicht schon fast 20 Jahre Honda fahren würde,hätte ich jetzt Angst,die 24000der Inspektion überhaupt zu erreichen.
    Ansonsten hätte ich gern noch ein paar PS mehr,ein paar Kilo weniger Gewicht usw.
    Aber dann hätte ich mir was Anderes holen müssen.
    Bin mit meinem "Sparschwein" voll zufrieden,da 3,5l/100Km voll OK sind,wenn man 90% Arbeitsweg fährt und 10% Freizeitspaß hat.
    Bei geringfügig mehr "Power" und 1,5-2 Ltr.weniger Verbrauch,gegenüber meiner FJS600,bin ich voll Zufrieden. Da kann ich den geringeren Wetterschutz verkraften.


    Gruß Wolfgang

    Fast 8 Jahre RC72, und 65000Km ,sind genug. Nun ist die RH09 am Start.

  • #46

    Mal abgesehen von der schon vielseitig zitierten Sitzbank kann ich nur anmerken, dass sie mir rundherum gefällt. Das wiederum gefällt mir gar nicht, weil ich mir doch auch mal eine Neue kaufen will. :o

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #47

    Moin,


    seit dem Kauf lungert Sie ständig vor meiner Haustür rum und nötigt mich zum fahren.


    belästigte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #48

    danke Chris für die Info.


    Werd mich ans Basteln begeben und schaun was da rauskommt.


    Gruß
    rubber

  • #49

    Mich stört(e) an meiner NC700X (sortiert von stark nach schwach):


    - ab Serie kaum vorhandener Spritzwasserschutz hinten, was sich ironischerweise durch das Honda-"Ersatzteil" aka Flügelchen beseitigen lässt (früher wäre sowas Serie gewesen...)
    - der Tank ist definitiv mindestens 2 Liter zu klein.
    - grobschlächtiges Getriebe (vor allem das "Klonk" N auf 1 im Stand, oder hab nur ich das Problem? Bin ich verwöhnt?)
    - der Kniewinkel, der mir zu spitz ist. Rasten zu hoch / Sitzbank zu niedrig. Vielleicht mach ich da noch was.
    - digitales Cockpit (Drehzahl und Geschwindigkeit analog sind heutzutage wohl Wunschdenken...)


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Wunderbar gefällt mir der Sound und der Charakter des Motors, der Verbrauch, der einfache Aufbau des Bikes (Service!), Leistung/Durchzug (genau richtig) und natürlich das Tankfach.

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