Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #21

    Da ist bei mir nicht viel was runter könnte ... deshalb stört mich auch das Gewicht der NC ;)

  • #22

    wünsche und stören sind zweierlei.....


    stören vultus: die seitenkofern sollten def. je ca 2l mehr Volumen haben sowie das linke fordere staufach so gross sein sollte wie das rechte , denn mehr wie ein schnurrifon hat dort nicht platz im anderen haben immerhin 2 kleine petflaschen platz

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #23

    Mein Moppet gefällt mir so wie es ist ...


    Aber immer wenn man mit fremden Moppetfahrern ins Gespräch kommt...da wird man so insgeheim als Schleicher bemitleidet...


    Mir gefällt nur das Image nicht...das ist aber ganz schnell behoben :lol: :lol: :lol:


    @Matti...die Federung ist perfekt in dieser Preisklasse...oder möchtest Du lieber eine Gummikuh, die Dir bei jedem heftigen Manöver von der Straße fliegt :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #24

    Mir gefällt die Fontalansicht nicht, dabei insbesondere Optik Scheinwerfer und Windschild. Und hinten hätte ich mir gerne die Schwinge vom aktuellen Integra gewünscht.
    Sonst einfach nur :romance-inlove:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #26

    Wenn ich es mir wünschen könnte dann hätte die NC750X:
    - eine wertigere Aluschwinge (INTEGRA ?)
    - eine in der Höhe verstellbare Sitzbank (2 Stufen)
    - 2 L mehr Tankvolumen
    - eine Praxisgerechteren Tankstutzen (Gepäckrolle bei jedem Tanken entfernen - Lösung siehe BMW F800GS)
    - eine schicke 2 Farben Lackierung
    - 10 PS mehr


    Für so eine Teil würde ich dann auch 800.-€ mehr ausgeben (Falls hier ein HONDA Marketing Fuzzi mit liest)


    Gruß KARL :think:

  • #27

    Wenn man den mal meckern darf fange ich mal vorne an der Maschine an.


    Hackliger Schlüssel
    Helmfach 2cm breiter
    Tank etwas größer
    Tankstutzen seitlich. Ist ätzend bei Touren mit Gepäck.


    Die vorgenannten Punkte sind bei dem Preis der Maschine aber meckern auf hohem Niveau.


    Am meisten stört mich die Unzureichenden Abdeckungen gegen Spritzwasser bei Regenfahrten vorne und hinten.
    Ständig die Dampfwolke vorne und der verdreckte Sitz.


    Gruß Heiko

  • #28


    Na toll und ich dachte das gibt sich mit der Zeit weil meine NC noch neu ist :think:

    Gruß Andy

  • #29

    Das Zündschloss ist sehr hakelig und die Klappbare Sitzbank fühlt sich "billig und wackelig" an.
    Mein XL-Klapphelm passt nicht ins Helmfach, ist aber nicht schlimm.
    Die Frontscheibe habe ich wegen der sehr starken Windgeräusche/Verwirbelungen abgebaut und gegen eine schwarze Kunststoffplatte ersetzt, die gerade noch die Tachoeinheit abdeckt. Schön zugeschnitten, mit original-Befestigungsschrauben befestigt und einen Honda-Schriftzug aufgeklebt. Sieht aus wie gekauft. Die Windgeräusche sind deutlich weniger geworden, der Druck etwas mehr, stört mich aber nicht.
    Alles Andere passt für meine Zwecke gut bis sehr gut. :dance:


    Ach ja, der Tank ist immer wieder leer, dass ist nicht gut! :naughty:


    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #30

    Eigentlich wollte ich hier wie "matthifant" nur die Federung bemängeln, aber "Köbes" hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Thorsten hat nämlich geschrieben .. die Federung ist perfekt in dieser Preisklasse.. dann weiß ich jetzt auch nicht mehr :think:
    Auf jeden Fall bin ich gestern 2 Stunden rumgefahren über stellenweise bucklige Straßen (viel zu schnell ;) ) und auf dem Sattel gesprungen wie ein Anfänger Cowboy auf dem Pferd :D Also von Anfang an ist die Federung nach meinem Empfinden viel zu hart. Wenn ich mit Sozius fahre, dann ist das optimal. Kann man eigentlich die Federhärte anders einstellen ???
    Ansonsten fährt sich meine X wie ein Fahrrad, nur viel schneller, einfach geil und genial - volle Punktzahl :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!