Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #11


    Hättest Du mal nicht so viel Zubehör rangebaut, wärst Du vielleicht 20 km/h schneller :dance: :lol: :lol:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #12

    Mich stören eigentlich nur die windigen Schlüssel und die hakeligen Schlösser.


    Leistung, Endgeschwindigkeit und SUV Auftritt hab ich mir ja bewusst so ausgesucht.


    Edit: Die billige Erstausrüsterkette stört mich durch schnelles ansetzen mit Flugrost.

  • #13

    An und für sich ein tolles Motorrädle.


    Aber die Sitzbank ist echt eine Zumutung, so etwas darf eigentlich nicht auf den Markt kommen! Das ist eigentlich mein einziger echter Kritikpunkt.


    Anmerken würde ich vielleicht noch:
    - Licht könnte ab Werk etwas besser sein, dass so etwas geht zeigen andere.
    - Und eine Bordsteckdose müsste heute eigentlich immer schon ab Werk dabei sein, wo inzwischen so viele Navis betrieben werden ...
    - Die Lenkerenden könnten für mich einen kleinen Tick mehr nach innen gekröpft sein.
    - Blinkerrückstellung wäre auch ein nützliches Feature.
    - Und vielleicht noch ein bissle mehr Nm zwischen etwa 2.000 und 4.000 Touren ...
    - Ach ja, vielleicht noch etwas mehr Tankvolumen, einfach um (trotz der hundsliederlichen Sitzbank) mehr "Reserven" zu haben.


    Ach ja, der hakelige Schlüssel, da gibt es sicher auch Alternativen ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #14

    Gemessen an der Qualität zu dem Preis gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Bei gleichem Konzept für mehr Geld wären 20 kg weniger toll.
    Und irgendwann werde ich meins mal so umbauen, dass ich meine langen Haxen besser verstauen kann.

  • #15

    NC ist top. Bei dem Preis gibt's rational nichts zu meckern.


    Dafür irrational: :lol:
    Ich mag dieses ganze Geklacker und Gerassel aus Richtung Motor überhaupt nicht.
    Das ist eigentlich nur auszuhalten, wenn der Auspuff lauter als die Originaltüte ist.
    Das stört mich aber nur wenn ich draufsitze. Wenn einer mit meiner NC eine Runde fährt oder vor mir her fährt, dann finde ich, klingt sie ganz gut.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #16


    Das Unterschreib ich mal mit und wünsche mir zusätzlich einen Tankstutzen seitlich, ohne die Bank hochklappen zu müssen. Womit wir schon beim Thema wären:


    Die Optik!


    Es gibt das New Conzept in min. 5 Varianten, aber keine im Retro-Look. Wo andere Hersteller den Trend zur Doppelkupplung verschlafen, baut Honda Möchtegernweltreisebikes und Batmobile, statt sich auf dem Markt umzusehen und Motorräder im alten Stil zu bauen. Wenn es wenigsten die 1100er EX mit DCT gäbe........

  • #17

    Mich stört eigentlich nur die anfällige Lackierung im Bereich der Füße, die langsam aber sicher verschwindet.

  • #18


    Yeap, und die Federung, die ist schlichtweg schlecht ... zumindest für Hunsrücker Strassen.
    Ein paar Kilo weniger wären auch schön.

  • #19

    Ich bin mit der NC sehr zufrieden.
    Das einzige was mich stört sind die Geräusche die durch die Verkleidung der X noch verstärkt werden. (Abroll und Motorgeklacker)
    Das habe ich bei meinem vorherigen Motorrad so nicht wahrgenommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!