Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #1

    Hallo zusammen,


    In der Regel wird eher nicht darüber berichtet was einem an dem eigenen Motorrad nicht gefällt. Schließlich gibt keiner gerne zu, nicht das perfekte Motorrad gekauft zu haben. Aber es wird niemals ein Motorrad geben das jedem gleichermaßen gefällt und allen gerecht wird.


    Die NC ist ohne Zweifel ein tolles Motorrad. Dennoch gibt es ein paar Dinge die mir nicht gefallen.


    Die X möchte sich gerne im Bereich der Enduros oder Reiseenduros sehen. Aber leider hat die X mit einer Enduro so wenig zu tun wie eine Kuh mit einer Ente. Dagegen spricht zum Einen die 17 Zoll Räder und zum Anderen die sehr straffe Federung die nicht mal eingestellt werden kann. Eine Einstellung für alle Bereiche kann nicht funktionieren. Ob Solo oder mit Beifahrer. Ob mit Gepäck oder ohne.


    Ein weiterer Kritikpunkt ist die Sitzbank. Die ist schlichtweg die Hölle. Die Tanköffnung unter der Sitzbank finde ich auch nicht sehr praktisch. Jedenfalls dann nicht wenn man die hintere Sitzbank fürs Gepäck nutzt.


    Schreibt doch mal was euch nicht gefällt.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #2

    Ich möchte auf DCT nicht verzichten, das vorweg.


    Wünschen würde ich mir:


    - Schalten auf Leerlauf während der Fahrt, z.B. beim Nähern der roten Ampel. Dann bräuchte das Getriebe nicht alle Gänge durchschalten.
    - Riemen statt Kette

  • #3

    In der heutigen Zeit denke ich, dass LED-Beleuchtung (Blinker, Fahr- und Rücklicht) zum Standard gehören sollte.

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #4

    Mir gefällt mein Kilometerstand nicht. Er könnte ruhig weniger anzeigen.
    Weiterhin gefällt mir die Reifenabnutzung nicht. War schon wieder ein Satz Reifen fällig.
    ist jetzt der 4 Satz.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #5

    Mir gefällt an meiner NC nicht, das es eigentlich nichts zu bemängeln gibt. :lol:
    Ich bin sonst einer der ersten der sich über Unzulänglichkeiten bei Autos oder Motorrädern in verschiedenen Foren Luft verschafft.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #6


    Mein Tachostand gefällt mir gut, weil erst im April runderneuert (Rückrufaktion) :D , meine Gesamtkilometer gehen aber auch stramm voran. Noch 3000 km etwa, dann kommt der 5. Reifensatz drauf - die könnten gerne billiger sein :x


    Und vom Empi bin ich ein anderes Staufachvolumen gewöhnt - die Integra hat da leider nicht viel zu bieten. Aber ein TC rettet mich da über die Runden.


    Darüber hinaus bin ich nicht unglücklich. Am 12.9. startet die Wochentour nach Elba: 3 Tage hin, 3 Tage dort, 3 Tage wieder zurück (will wer mit? :dance: ). Anschließend denke ich, weiß ich, dass ich immer noch ein tolles Rollerchen habe :auto-sportbike:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7

    Schlicht negatives kann ich über das Motorrad bisher nicht sagen. Habe jetzt 2800km auf Tacho.


    Meine Kritik-Punkte


    - Windschutz: Trotz Tourenscheibe sehr laute Geräusche mit meinem 1st-Helm (BMW Systemhelm Evo 6). Habe festgestellt, dass es weniger die Höhe, sondern vielmehr die Breite der Scheibe ist, die nicht ausreicht. Mit einem anderem Helm (Nolan N71 von Louis) ist es um einiges leiser, da keine Kanten an den Helm-Seiten.


    - Design Kühlergrill an der X. Diese Öffnungen links und rechts vom Scheinwerfer. Ich bin einfach ein Freund von Funktion, aber diese haben keine.


    - Helmfach: Ein wenig größer wäre schön.


    - Beschleunigung: Manchmal wäre ein Quentchen mehr Power schön, aber ist eigentlich selten. Im Grunde vielleicht besser so, so macht man manch gefährliche Überhol-Manöver erst garnicht.


    - LED-Blinker wären schön gewesen (beispielsweise die von der Crosstourer)


    - Ein seitlicher Tank-stutzen wäre praktisch. Oder wenn man nicht die Sozius-Bank, sondern die Fahrerbank hochklappen müsste (die muss eh immer frei sein, da man ja darauf sitzt)

  • #8

    Gute Frage! Ich habe eigentlich nur die Sitzbank zu bemängeln. Und die habe ich schon ausgetauscht. Und jetzt fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein. :snooty:


    Und wenn, dann melde ich mich noch mal..... ;)




    LG Micha

  • #9

    Ich bin mit der Endgeschwindigkeit nicht ganz zu frieden. Plus 20 km/h wären top. Ich komme nur sehr schwer auf 170 km/h.
    Der Spritzschutz bei Regenfahrten könnte besser sein.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #10

    Hi,


    auf die Kette könne ich an meiner ganz gut verzichten. Zahnriemen à la BMW F 800 S/ST wäre nicht schlecht. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich auf die wertigere Schwinge der Integra umrüsten. Und ein elektrischer Öffner für Helmfach/Sitzbank wäre auch ganz nett.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!