Hallöle,
bei mir steht demnächst ein neuer Hinterreifen an und da hier einige den M7RR fahren (und auch härter ran nehmen) würde mich mal interessieren was der bei euch so für Laufleistungen erreicht.
Ich schwanke zur Zeit zwischen dem M7 und dem neuen Scorpion Trail 2, der im Reifentest ja ein beachtliches Ergebnis hingelegt hat.
Vom Scorpion Trail 2 erhoffe ich mir eine bessere Performance als vom Angel GT (weil neuer als der Angel), den ich auf meiner ZR-7 schon bombig finde. Außerdem ist er rund 20 Euro günstiger als der M7.
Für den M7 sprechen ebenfalls seine guten Testergebnisse, auch hier im Forum. Meine NC X ist momentan noch mit Sportsmart 2 bestückt, der ebenfalls sehr gut funktioniert. Sportreifen sind also kein Neuland für mich, allerdings ist der Sportsmart 2 gerade deutlich teurer als der M7 und kommt daher nicht noch mal in Frage.
Hält denn der M7RR so seine 6 - 8tkm auf einem vergleichsweise schwachen Motorrad?
Ich bin viel im flachen Alltag unterwegs, auch bei nassen Straßen, weshalb Nassgrip und Verschleiß für mich schon ein wichtiges Kriterium sind. Allerdings hab ich hier auch die eine oder andere nette Kurve, in die ich mich gerne tief und mit viel Grip reinschmeiße. Und natürlich hab ich auch den Harz.
Wie sind da so eure Erfahrungen, gerade von sportlichen Vielfahrern?