Laufleistung M7RR

  • #1

    Hallöle,


    bei mir steht demnächst ein neuer Hinterreifen an und da hier einige den M7RR fahren (und auch härter ran nehmen) würde mich mal interessieren was der bei euch so für Laufleistungen erreicht.


    Ich schwanke zur Zeit zwischen dem M7 und dem neuen Scorpion Trail 2, der im Reifentest ja ein beachtliches Ergebnis hingelegt hat.
    Vom Scorpion Trail 2 erhoffe ich mir eine bessere Performance als vom Angel GT (weil neuer als der Angel), den ich auf meiner ZR-7 schon bombig finde. Außerdem ist er rund 20 Euro günstiger als der M7.


    Für den M7 sprechen ebenfalls seine guten Testergebnisse, auch hier im Forum. Meine NC X ist momentan noch mit Sportsmart 2 bestückt, der ebenfalls sehr gut funktioniert. Sportreifen sind also kein Neuland für mich, allerdings ist der Sportsmart 2 gerade deutlich teurer als der M7 und kommt daher nicht noch mal in Frage.


    Hält denn der M7RR so seine 6 - 8tkm auf einem vergleichsweise schwachen Motorrad?


    Ich bin viel im flachen Alltag unterwegs, auch bei nassen Straßen, weshalb Nassgrip und Verschleiß für mich schon ein wichtiges Kriterium sind. Allerdings hab ich hier auch die eine oder andere nette Kurve, in die ich mich gerne tief und mit viel Grip reinschmeiße. Und natürlich hab ich auch den Harz. :mrgreen:


    Wie sind da so eure Erfahrungen, gerade von sportlichen Vielfahrern?

  • #2

    Habe jetzt 6000 runter bei zügiger Fahrweise. Schätze hinten noch max. 1500 km

  • #3

    Mein erster Hinterreifen war nach 4.500 fällig. Der vorne hat jetzt etwas mehr als 6.500 und wird insgesamt wohl kaum mehr als 7.000 km halten. Andere kommen trotz weitaus sportlicherer Fahrweise so ca. 20 % weiter damit.
    Das schaffen sie mit anderen Fabrikaten aber auch.
    VG Klaus ;)

  • #4

    Ich fahre viel Stop and Go...Autobahn auch teilweise Top Speed und räuber jede Kurve wenn es geht mit kräftig rausbeschleunigen.


    6500-8000 km schaffe ich damit hinten, und vorne gehen auch 11000km.


    Ich wechsel aber ab jetzt immer Beide gleichzeitig, da nur dann die Performance ist wie ich mir das so vorstelle.


    Ich wechsel übrigens immer STVO konform...wer einen Punkt riskieren mag kommt auch 1000km weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7

    Die Bilder und Erfahrungsberichte klingen schon mal sehr vielversprechend. :D


    Wie sind denn Kaltgrip bei geringen Temperaturen und der Nassgrip?
    Vielleicht hat jemand den Vergleich zum Angel GT, der sich ja auch bei einstelligen Temperaturen auf die Kante legen lässt.
    Den Scorpion Trail 2 hat wohl noch keiner drauf aus dem Forum oder?

  • #8

    Ich hatte den Angel GT als Vorgänger und den M7RR inzwischen über 4000 km drauf. Für mich als Flottfahrer, aber nicht Digitalfahrer kann ich kaum einen Unterschied ausmachen. Für die Entscheidung zum nächsten Reifen ist nun die Laufleistung das entscheidende Kriterium. Der Angel GT war nach 7000 km unter dem Mindestprofil und wurde dann bei 7200 km gewechselt. Nach den jetzigen 4100 km mit dem M7RR habe ich vorne noch 3 mm und hinten fast 3,5 - bin mal neugierig, wie er sich in der letzten Phase verhält


    Beide Reifen sind für mich top - der mitgekaufte BT23 und der folgende Z8 haben zwar längere Standzeiten, aber von der Performance kommen sie nicht mit.


    Weitere Reifentests habe ich jetzt eigentlich nicht vor - bei einem der beiden letzten Gummis werde ich erst mal bleiben

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Also es ist der M7RR geworden. Wird irgendwann in den nächsten 2 Wochen aufgezogen.


    Ich bin mal gespannt wie der sich im Vergleich zum Sportsmart 2 verhält. 8-)

  • #10


    Kaltgrip hervorragend, bei feuchter Strasse auch!
    Auf richtig nasser Strasse fahre ich nicht am Limit, wurde bisher auch nicht negativ überrascht. Für mich passt es da auch.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!