Fragen zur NC 700 S

  • #1

    Hallo zusammen ich bekomme nächste Woche meine Honda und bin sie aber leider noch nicht gefahren geschweige habe ich sie mal gehört. Ich saß nur beim HH mal auf einer drauf. Wie Wertig ist das Motorrad und wie ist die lauf Kultur. Lauf sie ruppig? Ich bin nur eine Honda CBF 600 gefahren wie ist die nc im Verhältnis zur der.


    Lg Mario

  • #2

    Schwierig, deine Frage konkret zu beantworten.


    Ich denke, du machst dir am besten dein eigenes Bild, da die von dir angesprochenen Punkte ganz sicher individuell unterschiedlich betrachtet und bewertet werden können.


    Ich finde, dass die NC 700 S weder ruppig läuft, noch eine unruhige Laufkultur besitzt. Mir macht sie Spaß, da sie eine für Zweizylinder typische Motorencharakteristik besitzt.


    Im sechsten Gang "hört" und fühlt sie sich schon mal viel zu lang übersetzt an - aber dies ist ja eh bekannt und durchaus zu vernachlässigen.


    Wie sie sich im Verhältnis zur CBF 600 verhält - keine Ahnung, da ich die CBF bis dato nicht gefahren bin.


    Dir viel Spaß mit deiner neuen 700er !

  • #3

    Da muß ich mich als Bayern Fan unserem Dortmund Fan anschließen.
    :D
    Besonders wenn Du bergauf fährst wirst Du den Zweizylinder-Charakter schätzen, wenn Deine NC mit Drehmoment durchzieht während andere bereits mit 9000 Touren orgeln.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4

    Wer kauft denn ein Motorrad, ohne es vorher zu fahren? :think:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #5


    Soweit ich das gelesen habe, gibt es ein paar hier.


    Aber ja, empfehlenswert ist es nicht unbedingt.


    Habe auch nur mein erstes Motorrad ohne Probefahrt gekauft, eine Suzuki Bandit 600 von '98. Gebraucht und günstig, überall als guter Einstieg bezeichnet. Bereut habe ich es nicht, bin aber auch nur gut 5000km damit gefahren. Dann wusste ich aber schon eher, was ich will und was nicht.


    Die NC bin ich vor dem Kauf etwa 2x 75km gefahren.

  • #6


    Die Wertigkeit ist sehr hoch, schließlich ist es eine Honda. Der Motor ist auf niedrige Drehzahl, hohes Drehmoment und einen geringen Verbrauch ausgelegt. Er ist nicht ruppig, aber aber auch nicht so seidenweich wie zB der Vierzylinder vom Crossrunner.


    Das Preisleistungsverhältnis der NC Reihe ist unschlagbar, man bekommt wirklich sehr viel Motorrad fürs Geld.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Ich fahre in der Fahrschule auf einer CBF und habe mir die NC bis Freitag zurück stellen lassen weil ich Donnerstag Prüfung habe. SIE steht 130 km von mir entfernt da kann ich nicht 2 mal hin und her fahren. Sie ist aber wie neu von bj 2012 und hat 2200 km gefahren von einer Frau und ist noch gedrosselt für unter 4 tausend. Vielleicht erklärt euch das einiges. Leider kam ich noch nicht in den Geschmack eine NC life zu hören. Ich weiss nur das ich nach einer Stunde auf der CBF ganz schöne Vibration in den Händen habe.

  • #9


    Komisch das hier immer wieder nach ilegalen Dingen gefragt wird 8-)
    Gruß Locke

  • #10

    Ich hin jetzt stolzer Besitzer einer NC 700 S und bin zufrieden. Nur was schon sehr krass ist auf der Autobahn so 130 finde ich schon krass vorallem wenn noch Seiten finden dabei ist. Aber so ein schönes Fahren. Danke euch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!