NC 700s auf 34 ps

  • #11


    Sehe ich ähnlich. Allerdings ist normales Super E5. D.h. enthält zu 5% Ethanol. Immer noch halb so viel, aber viele wissen das nicht.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #12


    Ganz zu Anfang war hier ein junger Bursche im Forum (2012), der hatte auch die 34PS Drossel drinnen. Beim Fahren auf einer Tour hat man keinen Unterschied gemerkt.


    Auf der Autobahn hat er geduckt 165Km/h nach Tacho geschafft.


    Mach Dir keine Sorgen, bei der NC macht sich die Drosselung nicht so stark bemerkbar wie bei hoch drehenden Konzepten.


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13


    Wissen tu ich das schon, aber habe halt keine Alternative :(
    Unser letztes Auto hatten wir auf LPG umrüsten lassen, war 'ne geile Sache.
    Aber 'nen Gastank am Mopped ?
    Aber ich glaube das führt hier jetzt zu weit :mrgreen:

  • #14

    danke euch! hat jemand von euch mal was gehört von der drossel die zu umgehen ohne aus zu bauen! durch irgend wie ein blech da von zu verbiegen!

  • #15
  • #16


    Also schafft man mit 34er Drossel ungefähr die Geschwindigkeit, die Honda für die ungedrosselte Variante veranschlagt... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Hi Mario,
    nun gedulde dich doch mit der Drossel noch ein bissl... Ob der Kahn nun 160 oder 180 laut Tacho rennt, ist in den 3 Wochen bis zum Ausbau total wumpe. Da du dir die Naked-Version der 700er zulegst, sind diese Bahngeschwindigkeiten so oder so ein Graus... Der Fahrtwind und das zugehörige Gezubbel an Helm und Klamotten wird dir schon den Marsch blasen, versprochen... ;)


    Mach dich in den 4 Wochen Wartezeit erstmal mit dem Fahrverhalten der NC vertraut, check die Kurvenlage, taste dich an Schräglage und Kurvengeschwindigkeit heran (bitte zahlenmäßig unten anfangen... ;) ), erFAHRE den Drehmomentenverrlauf mit Leistungspeak + Vortrieb + Drehzahlbereich, sieh zu, daß du um den Begrenzer einen Bogen machst, usw. usw.


    Schnell fahren kann jeder Plebs! Dabei Sicher unterwegs zu sein, daß ist das A & O!!!!! Ich verlinke dir hier jetzt nicht das Gruselvideo des MT07 Piloten, dem der böse Feuerwehrwagen urplötzlich direkt vor das Vorderrad gehüpft ist... Falls du es selber findest, dann hast du dort einen erstklassigen Lehrfilm, wo Fähigkeiten aufhören und Wunschdenken anfängt. Neben Speed gibts eben auch Grund-Skills, die erstmal da sein sollten... ;)



    Gruß, Ryker

  • #19

    Genauso sehe ich es auch.


    Selbst mit der 34-PS-Drossel ist die NC immer noch ein absolut vollwertiges Motorrad, welches erst einmal erkundet und dessen Fahrverhalten ausgiebig "erfahren" werden sollte (bestenfalls ohne "Hinleger"). Damit wirst du eh reichlich Zeit zu verbringen haben, Mario.


    Mach dir um solche Dinge wie z.B. max. Speed erst dann Gedanken, wenn du die NC in- und auswendig kennst - das wird meiner Erfahrung nach deutlich länger benötigen, als man ursprünglich vielleicht meint.


    Mir macht die NC jedenfalls viel Spaß !


    Gruß
    Matthias

  • #20

    Danke euch. Ich habe vor damit auch zur Arbeit zu fahren da sind 39 Km Autobahn mit bei und ich habe nur sorge das ich mit 34 ps mit dem fließenden Verkehr nicht mit halten kann. Nur darum geht es mir. Ich will ja nicht heizen oder 180 k mh auf der bahn Rassen.

  • Hey,

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