NC 700s auf 34 ps

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und hoffe das Ihr mit weiter helfen könnt. Ich bekomme nächste woche meine Honda NC 700s Bj 2012 als schalter. Viele haben mir in anderen Foren abgeraten von der weil sie kein Automatikgetriebe hat( das will ich aber auch gar nicht) und weil es eine 700er und nicht die 750 wäre! Mein HH meint der unterschied wäre nicht so krass wie alle sagen auf 48 ps. Mein ist auf 34 ps noch gedrosselt und habe erst einen termin für mitte August um die drossel zu entfernen! Hat jemand schon eine gefahren mit drossel kann mir jemand sagen wie schnell sie mit Drossel und ohne ist?
    Viele sagen die fährt ohne drossel nur 160 km/h und bei youtube schon einige gesehen die sollen ca 180 km/h fahren. Ich hoffe das ich mit dem Kauf alles richtig gemacht habe, ich habe ein Motorrad gesucht wo man gut drauf Sitz was ein gutes händling für einen Anfänger hat und Alltagstauglich ist. Ich habe will auch nur gemütlich fahren und heizen, ab und an mal zur Arbeit über die Bahn.
    Wie gesagt ich hoffe das es das richtige ist.


    LG Mario

  • #2

    Im Brief steht 160 (Schalter) und 158 (DCT), das schaffen die meisten auch etwa. Der Tacho geht ca. 6% vor.
    Diese 34-PS-Drossel dürfte ziemlich selten sein, die Grenze galt nur im ersten Modelljahr 2012. Deshalb brauchte ich für meine noch den unbeschränkten A. Im Januar 2013 wurden aus 34 PS "A beschränkt" die jetzigen 48 "A2". Erstaunlich, dass jemand die Drossel so lange drinnen gelassen hat. Andererseits gibts auch immer noch alte Moppeds mit 27-PS-Drossel. ;)

  • #3

    Danke. Ich denke aber mal das sie doch so 130 bis 140 auf 34 ps rennen wird oder! weil ich erst in einem monat zum HH kann weil die so viel zu tun haben! Wichtig ist mir nur das ich auf der Bahn schon im fließenden Verkehr mit Fahren kann! Ist es den ein solides Motorrad? Ich freue mich schon so wenn ich es erste mal fahren kann!

  • #4

    Solide ist die NC, da wirst du hier im Forum jede Menge Beweise für finden ;)
    Shorty hat jetzt fast 100.000 drauf und ausser normalen Verschleissteilen war da noch nix.
    Mit meiner X hatte ich mal gut 190 drauf (auf ebener Strecke, aber mit viel Anlauf ;) ), aber das wirst du selten wollen.
    Solange du im BAB-Verkehr mitschwimmen willst (also bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 140) kannst du dich auf die NC verlassen, auch mit 48 PS. Kurz runterschalten und vorbeiziehen geht damit problemlos. Zäh wird es jenseits 150. Mitschwimmen geht da noch, aber Überholen ist dann nicht mehr wirklich empfehlenswert, da ist dann die Strecke zu lang.

  • #5

    Super danke schonmal für die Antworten! Ich kann es kaum abwarten eine woche muss ich noch warten! Nur leider muss ich sie erstmal auf 34 ps fahren! Die hat aber auch erst 2234 km gelaufen , dann im august auf 48 ps machen und schön weiter einfahren! Die tank doch auch Super oder!?


    Lg mario

  • #6

    Wenn die schon über 2000 drauf hat brauchst du nix mehr einfahren, zieh die einfach durch alle Drehzahlbereiche durch ;)
    Ich tanke nur "normales" Super, weil
    - ich dagegen bin dass Lebensmittel für Sprit verschwendet werden und
    - ich noch keine Langzeitauswertung von dem E10-Zeugs kenne. Versprechen (dass der Motor das abkann) können die Hersteller viel :whistle:
    Gibt aber auch Leute die E10 in die NC kippen und da ist auch noch keiner stehen geblieben ... zumindest deswegen nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!