NC 700s auf 34 ps
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#12 Zitat von Mario79Ich finde aber nirgendswo etwas wie schnell sie mit 34 ps rennt! Meint ihr das sie so 140 km/h schafft ?
Ganz zu Anfang war hier ein junger Bursche im Forum (2012), der hatte auch die 34PS Drossel drinnen. Beim Fahren auf einer Tour hat man keinen Unterschied gemerkt.
Auf der Autobahn hat er geduckt 165Km/h nach Tacho geschafft.
Mach Dir keine Sorgen, bei der NC macht sich die Drosselung nicht so stark bemerkbar wie bei hoch drehenden Konzepten.
Gruß
Torsten
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#13 Zitat von oermsSehe ich ähnlich. Allerdings ist normales Super E5. D.h. enthält zu 5% Ethanol. Immer noch halb so viel, aber viele wissen das nicht.
Wissen tu ich das schon, aber habe halt keine Alternative
Unser letztes Auto hatten wir auf LPG umrüsten lassen, war 'ne geile Sache.
Aber 'nen Gastank am Mopped ?
Aber ich glaube das führt hier jetzt zu weit -
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#15 Zitat von Da_StefanDanke für die aufwendige Anleitung. Ich habe mich für eine andere Lösung entschieden. Man kann auch einfach das Anschlagblech ein bisschen zur Seite biegen und schon geht die Drosselklappe ganz auf.
Wenn mein Händler die Maschine dann fürn Service bekommt und warscheinlich eh alles zerlegen muss kann er das Blech mit rausnehmen.
Ist zwar nicht die Musterlösung aber die 34ps Drossel ist ab sofort sowieso wertlos. Dann kann ich das stück Blech auch verbiegen. -
#16 Zitat von KöbesGanz zu Anfang war hier ein junger Bursche im Forum (2012), der hatte auch die 34PS Drossel drinnen. Beim Fahren auf einer Tour hat man keinen Unterschied gemerkt.
Auf der Autobahn hat er geduckt 165Km/h nach Tacho geschafft.
Mach Dir keine Sorgen, bei der NC macht sich die Drosselung nicht so stark bemerkbar wie bei hoch drehenden Konzepten.
Gruß
Torsten
Also schafft man mit 34er Drossel ungefähr die Geschwindigkeit, die Honda für die ungedrosselte Variante veranschlagt... ;).Es grüßt
sin_moto -
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#18 Hi Mario,
nun gedulde dich doch mit der Drossel noch ein bissl... Ob der Kahn nun 160 oder 180 laut Tacho rennt, ist in den 3 Wochen bis zum Ausbau total wumpe. Da du dir die Naked-Version der 700er zulegst, sind diese Bahngeschwindigkeiten so oder so ein Graus... Der Fahrtwind und das zugehörige Gezubbel an Helm und Klamotten wird dir schon den Marsch blasen, versprochen...Mach dich in den 4 Wochen Wartezeit erstmal mit dem Fahrverhalten der NC vertraut, check die Kurvenlage, taste dich an Schräglage und Kurvengeschwindigkeit heran (bitte zahlenmäßig unten anfangen... ), erFAHRE den Drehmomentenverrlauf mit Leistungspeak + Vortrieb + Drehzahlbereich, sieh zu, daß du um den Begrenzer einen Bogen machst, usw. usw.
Schnell fahren kann jeder Plebs! Dabei Sicher unterwegs zu sein, daß ist das A & O!!!!! Ich verlinke dir hier jetzt nicht das Gruselvideo des MT07 Piloten, dem der böse Feuerwehrwagen urplötzlich direkt vor das Vorderrad gehüpft ist... Falls du es selber findest, dann hast du dort einen erstklassigen Lehrfilm, wo Fähigkeiten aufhören und Wunschdenken anfängt. Neben Speed gibts eben auch Grund-Skills, die erstmal da sein sollten...
Gruß, Ryker
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#19 Genauso sehe ich es auch.
Selbst mit der 34-PS-Drossel ist die NC immer noch ein absolut vollwertiges Motorrad, welches erst einmal erkundet und dessen Fahrverhalten ausgiebig "erfahren" werden sollte (bestenfalls ohne "Hinleger"). Damit wirst du eh reichlich Zeit zu verbringen haben, Mario.
Mach dir um solche Dinge wie z.B. max. Speed erst dann Gedanken, wenn du die NC in- und auswendig kennst - das wird meiner Erfahrung nach deutlich länger benötigen, als man ursprünglich vielleicht meint.
Mir macht die NC jedenfalls viel Spaß !
Gruß
Matthias -
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