Wie und warum seid Ihr eigentlich zur NC gekommen?

  • #11


    Anfang der 80er hatte ich mal für etwa drei Monate eine Yamaha RX 80 SE. (Durfte ich mit meinen Autoführerschein fahren) Der Mopped-Funke ist mit diesem Teil aber nicht übergesprungen.
    Dann bin ich bin ab 1997 16 Jahre lang 125er Roller gefahren (Piaggio Sfera, Suzuki Epicuro, Kymco Grand Dink, Kymco Downtown).


    Als dann die neue Führerscheinregelung beschlossen wurde war für mich sofort klar: Ich mache den A2-Schein und kaufe mir einen 300er Roller.
    Habe im Mai 2013 für den A2 fünf Fahrstunden auf einer 500er Suzuki gemacht und schwenkte nach jeder Stunde mehr und mehr um in Richtung Motorrad.
    Da ich mir die NC schon auf Messen angesehen hatte und vom Staufach begeistert war beschäftigte ich mich dann mal intensiv mit ihr.
    Die NC kam mir mit Führerscheinrabatt nur unwesendlich teurer als der Roller (Kymco Downtown 300) der es eigendlich werden sollte. Sie hatte 18 PS mehr und längere Inspektionsinterwalle und und und...
    So ist es letztendlich ohne vorherige Probefahrt eine 700S, die "X" war mir zu hoch und tieferlegen wollte ich nicht, geworden.


    Bisher habe ich die Entscheidung pro NC nicht eine einzige Minute bereut. Aus meiner Sicht: Alles Richtig gemacht!!! :dance: :dance: :dance:


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #12

    Habe in 2013 einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gelesen: "Honda Integra"


    Das hat etwas ausgelöst: Probefahrt mit BMW F800GT und C650 und Integra.


    DCT und Wetterschutz haben dann die Entscheidung leicht gemacht. Für Senioren und Leute, die es bequem haben wollen, ein feines Gerät.

  • #13

    Ich habe 2013 meinen (offenen) "1er" gemacht und die NC als mein erstes und somit Einsteigermotorrad rein von der Papierform her gekauft- und es bis heute nicht bereut.

    Grüße,
    Micha.

  • #14

    Also ich war einfach neugierig auf das DCT-Getriebe, weil ich durch viele Fahrten in der Stadt kein Bock mehr auf Sehnenscheidenentzündung hatte :naughty:
    Dann bin ich die 750 S gefahren und war begeistert... war so ein bisschen wie Fahrradfahren ohne zu treten :mrgreen:
    Ich will damit sagen, dass es einfach nur Easy-Going war und auch das Motorrad an sich, so wohlwollend fährt, dass man nicht viel falsch machen kann.


    Kurzum... begeistert von der Technik (besonders vom DCT) und natürlich auch vom Design und Sound.


    Was bleibt einem da noch anderes übrig, als zu kaufen, vor allem wenn der Händler ein echt gutes Angebot macht :dance:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #15

    seit 2002 fahre ich MaxiRoller. Der Burgman 650 war 4 Jahre mein, danach der Aprilia 500 Scarabeo bis heute. Es gab bis 2012 einfach nix interessantes als Ersatz.
    In 2012 den Integra gesehen, Roller-Zeitungen gewälzt, ein Jahr gewartet und im November zugeschlagen.
    Im Moment das Beste im Feld der Scooter, wenn auch wenig Platz im Helmfach. Aber mein Römer von 1973 passt rein. ;)

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #16

    Jetzt muss ich zugeben, dass ich überrascht bin! Ich hatte gehofft, dass ein paar Foraner antworten würden, dass aber die Gründe doch deutlich außerhalb meiner Vorstellungskraft sein würden, hatte ich nicht erwartet.
    Ohne den Teilnehmern anderer Foren - z. B. dem der Deauville - zu nahe treten zu wollen, gewinne ich hier den Eindruck, dass, mal abgesehen von hin und wieder einer kleineren Zankerei, eine feine Offenheit herrscht, die mir sehr gefällt! Ein Beispiel dafür habe ich ja gerade erleben dürfen. (s. Fred "Blinkersummer")


    Die Gründe für die Anschaffung ausgerechnet der NC sind vielschichtiger, als sich der Alte aus dem nördlichen Saarland das vorgestellt hatte und er - der Alte - ist froh, den Mut besessen zu haben, einfach mal zu fragen. Toll!
    Ich fand die NC einfach nur ein praktisches, schnurriges Motorrad. Und meinem Geldbeutel - einigermaßen - angepasst.
    Wenn ich nicht schon vergeben wäre (s. nochmal Thread "Blinkersummer", hihihi) würde ich versuchen denjenigen, der bei Honda auf die Idee mit der NC und dem DCT gekommen ist, kennenzulernen. Es wäre der Beginn einer langjährigen Freundschaft. :whistle: Ok, das geht nicht, dann muss die NC halt herhalten. Und so, wie es aussieht, hat sie gute Chancen. :violin:


    Nun gehe ich vor dem PC auf und ab und schaue, was denn da noch so alles reingeschneit kommt.


    Gespannte Grüße


    Harold

  • #17


    Dass die alten Römer so duldsam sind, in ein Helmfach eingesperrt zu werden, hätte ich nicht gedacht. Siehste mal, so kann man sich täuschen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Römisch-alte Grüße


    Harold

  • #19

    Bisher bin ich nur schwere Bikes gefahren. Ende April dieses Jahres machte ich auf Empfehlung von Gronauer eine Probefahrt mit einer NC 750 X DCT. Beim Fahren auf kurvenreichen Straßen in unserer Gegend überzeugte mich dieses für mich leichte Motorrad und ich kaufte es am nächsten Tag. Mittlerweile bin ich mit großem Spaß 7.500 km gefahren und hätte eigentlich schon früher, auch dem Alter schuldend, auf dieses Bike umsteigen sollen.

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder



    3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

    Einmal editiert, zuletzt von Auenwälder ()

  • #20

    Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick so zu sagen,Mein Freund machte vor ca.2 Jahren seinen Motorrad Führerschein ,er wollte unbedingt das ich mit komme um uns Motorräder anzuschauen,also nichts wie hin zum Honda Händler wir sahen die NC uns schon war es geschehen da ich fast 30 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin überlegte ich kurz und schon war alles unter Dach und fach mein Freund kaufte die mit Automatik und ich die mit Schaltung NC700S ,und seit dem nur noch Freude mit diesem Motorrad zu fahren,im Stillen ärgere ich mich das ich nicht früher damit angefangen habe,
    Jetzt bin ich 58 und genieße jeden Tag wenn ich Motorrad fahren kann. :D


    Gruß Carlos :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!