Anfang der 80er hatte ich mal für etwa drei Monate eine Yamaha RX 80 SE. (Durfte ich mit meinen Autoführerschein fahren) Der Mopped-Funke ist mit diesem Teil aber nicht übergesprungen.
Dann bin ich bin ab 1997 16 Jahre lang 125er Roller gefahren (Piaggio Sfera, Suzuki Epicuro, Kymco Grand Dink, Kymco Downtown).
Als dann die neue Führerscheinregelung beschlossen wurde war für mich sofort klar: Ich mache den A2-Schein und kaufe mir einen 300er Roller.
Habe im Mai 2013 für den A2 fünf Fahrstunden auf einer 500er Suzuki gemacht und schwenkte nach jeder Stunde mehr und mehr um in Richtung Motorrad.
Da ich mir die NC schon auf Messen angesehen hatte und vom Staufach begeistert war beschäftigte ich mich dann mal intensiv mit ihr.
Die NC kam mir mit Führerscheinrabatt nur unwesendlich teurer als der Roller (Kymco Downtown 300) der es eigendlich werden sollte. Sie hatte 18 PS mehr und längere Inspektionsinterwalle und und und...
So ist es letztendlich ohne vorherige Probefahrt eine 700S, die "X" war mir zu hoch und tieferlegen wollte ich nicht, geworden.
Bisher habe ich die Entscheidung pro NC nicht eine einzige Minute bereut. Aus meiner Sicht: Alles Richtig gemacht!!!
Gruß Hondamac-Dieter