Hallo, ich bin jetzt mal fuuuurchtbar neugierig. Und darum frage ich einfach in die Runde, wie Ihr denn zur NC gekommen seid.
Ich habe meine Signatur dahingehend geändert, dass ersichtlich ist, was ich bisher - wenn ich nix vergessen habe - für Mopeds gefahren bin. Rennkisten sind keine dabei gewesen, ich war eigentlich, wenn auch flott unterwegs, derjenige, der auch noch was von der Landschaft mitbekommen wollte und nicht auf die Frage, wo er denn am Wochenende gewesen sei, antworten hätte müssen: "Keine Ahnung. Aber die Straßen waren schön trocken!"
Zur NC bin ich gekommen, weil der (listige?) freundliche HH mir, während die Deauville in der Inspektion war, die NC 700X in die Hand gedrückt hat. Ich war vom "Dieselcharakter", wie sich "Motorrad" ausdrückte, des Motors begeistert. Mir fehlten aber die Flocken. War vielleicht gar nicht so schlecht, denn inzwischen kam die 750er raus. Und als ich da dann nochmal draufsaß und auch noch das DCT ausprobieren konnte, war's passiert.
Nicht, dass ich die Deau nicht gemocht hätte. Aber sie war schon recht schwer - jedenfalls für Männer, an denen das Fortschreiten der Jugend nicht mehr spurlos vorübergeht - und vor allem nicht "geländegängig" genug. Will heißen, Schotterwege waren aufgrund der Hochbeinigkeit der Deau auch bei normalem Wetter mit Schweißausbrüchen verbunden. Fast 40kg mehr merke ich dann schon deutlich.
Der damalige Wechsel von jahrelangem BMW-Fahren auf die Gold Wing hat mich bei Honda bleiben lassen. Womit ich nicht sagen will, dass das ewig so bleiben muss. Schon, weil ja selbst ich irgendwann nur noch Rollator fahren kann. Wobei, wenn der dann von Honda wäre ...
Bin gespannt auf Eure Antworten. Auch, wenn ich nicht "sin_moto" heiße, hihihi.
Gruß
Harold