Blinkersummer

Es ist doch schön: Mit dem Blinkersummer hat alles angefangen. Jetzt haben wir Schmetterlinge im Bauch. Fehlen bloß noch die Hummeln im Hintern ..ähh, ui, was habe ich denn da geschrieben? Ach, ach, ach und ach. Das geht ja gaaaar nich. Wie kriege ich das denn jetzt wieder wech?

Ratlose Grüße

Harold (Mitglied im Schmuddelforum) Mitglied? Hiiiiiilfe!!!!! :banana-parachute:

Moin,

einfach schön.

rosarote Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Genauso sehe ich das auch. Als ich meine Frau kennenlernte, waren wir uns überhaupt nicht grün. Nu simmer 20 Jahre zusammen. Wenn ich davon ausgehe und das übertrage - nein, ich will Dich nicht heiraten! - so könnte das bedeuten, dass das der Anfang einer netten Bekanntschaft/Korrespondenz wird.

Mir soll's recht sein!!

Was anderes: Ich sehe in Deiner Signatur, dass die X ja auch nicht Dein erstes Moped ist. Da das aber nun hier völlig am Thema vorbei wäre, mache ich gleich einen neuen Fred auf, in dem ich mal einfach frage - und damit in die Fußstapfen von sin_wenn-ich-alles-weiß-bin-ich-auch-nicht-mehr-neugierig trete - wie denn die Foraner zur NC gekommen sind. Dazu ändere ich jetzt erstmal meine Signatur.

Zartrosa Grüße

Harold

Zu meiner Fahrschulzeit vor ziemlich genau einem Jahr war das Vergessen der Blinkerrückstellung ein häufiges Thema im Ohr. Ich hatte zur Prüfung von einem Arbeitskollegen dann die "obere Hälfte" (B. Spiegel) geschenkt bekommen und auch das Kapitel zum Abstellen von häufigen Fehlern gelesen. Die Tipps haben mir geholfen, auch andere "Fehler" abzustellen (Scheitelpunkt zu früh, falsch Schalten, etc.).

Ich weiß nicht mehr genau, wie es im Einzelnen war. Aber eines der Hilfsmittel war ein Fehlerzähler am Motorrad, auf den man immer drückt, wenn man etwas nicht so gemacht hat, wie man sich das wünscht. Entweder zählt der wirklich hoch, oder man drückt halt auf einen imaginierten Taster und zählt mit, oder auch nicht. Jedenfalls hilft eine solche negative Konditionierung auch dabei, ein Verhalten abzustellen.

Wenn ich daheim bin, überfliege ich das Kapitel nochmal und schaue, ob noch was wichtiges drinstand, und poste nochmal.

Tschüss ihr Schmusehäschen. ;)

Simon

NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

Das würdest Du für uns tun? Ich denke, ich spreche im Namen meines Schmusehäschens, dass das sehr nett von Dir wäre!

Darum danke ich Dir auch schon mal recht lieb ... und höre jetzt auf damit, sonst bekomme ich noch eine kostenpflichtige Verwarnung von der Forumsaufsicht. Wobei, wenn die auch gut aussieht ... hehehe.

Nee, im Ernst, wäre prima, wenn Du dazu was posten würdest!

Gruß von Schmusi :dance:

Harold

Ich kann es nicht nachprüfen, weil meine NC in der Werkstatt ist, bin mir aber sicher, dass da nichts summt... :think:.
    Ich täte das aber auch voll nervig finden, immer das Gesumme beim Blinken.

Es grüßt
    summ_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

... sagt mal, Ihr (fast) alle zusammen: raucht Ihr grade was? :think:
    Lasst mich bitte wissen wie das Zeugs heißt und wo man das her kriegt ...
    Ich kann Euch kaum noch folgen ... - wer hat denn nun was mit wem, und wer blinkt und summt beim andern?

Seppele

NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

Es ist, Seppele, zugegeben etwas kompiliert. Dings, konföderiert. Na, kompliziert. Also: Herzeleid und ich, Liebelein, hatten was miteinander. Nein, nicht wie Du jetzt vielleicht denken magst, es war eher Knatsch.
    Und im Laufe des sich daraus entwickelnden Disputes stellten wir zwei Schmusehäschen fest, dass wir so weit gar nicht auseinanderlagen. So dachten wir, wir legen uns zusa ... nee, falsch. Wir lagen ja nur gedanklich nicht so weit auseinander. Von körperlich war nicht die Rede. Und dann kamen das Summen des Blinkers und die Schmetterlinge und eine LED und dann :liar: ... ja, also, nee ... es ist ja auch egal. Jedenfalls haben wir uns jetzt wieder lieb. Alle. Daran kann auch ein summender Blinker, - oder war's ein blinkender Summer? - nichts ändern. An das Geräusch haben wir uns übrigens gewöhnt, sin_moralo_con moto_con nuevas llantas de motos, es ist so beruhigend. :lol:

Noch Fragen? :roll:

Gruß

Harold

Ich hab mir ne Schaltung gebaut die im Blinkrythmus die Zündspannung in die Griffe schickt, funktioniert totsicher :lol:

immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

Hey - zuck - das isja - zuck - ne tol - zuck -le Idee! Su - zuck - per! Da - zuck - hätt - zuck - ichja - zuck - auch sel - zuck - ber drauf kom - zuck - men kön - zuck - nen

:angry-banghead:

Das Erreichen einer geraden Strecke ist dann eine Erlösung.

Doch, Hut ab! :lol:

Harold

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!