Blinkersummer

  • #11

    Moin,


    hatte schon mal was dazu geschrieben.


    Moin,


    wie wäre es mit etwas Konzentration beim fahren und blinken?


    aufmerksame Grüße,


    Roger


    Das sehe ich immer noch so.


    sich selbst zitierende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12


    Warum nicht? Hast Du da Erfahrung?


    Gruß


    Harold

  • #13



    Na, dann stehst Du ja weit über uns, und Dir wird es sicherlich nie passieren, dass Du während der Fahrt - egal, ob mit Motorrad oder Auto - irgendwann irgendwas übersiehst. Ich gratuliere mir selber gerade dazu, hier im Forum den perfekten Teilnehmer am Straßenverkehr kennengelernt zu haben. :clap:
    Dass ich das noch erleben durfte ... :dance:


    Ich werde gleich einen Termin beim Doc ausmachen, der untersuchen soll, ob ich unter ADS leide. Auch beim TÜV habe ich mich schon selber angezeigt, man möge überprüfen, ob ich noch am Straßenverkehr teilnehmen dürfe. Man weiß ja nie ... :P


    Harold

  • #14

    Hallo,
    wer den Blinker gerne mal vergisst, lässt einfach den Finger auf dem Knopf - das wird so unbequem, daß man es nicht vergisst! :)
    Speziell bei denen mit manuellem Getriebe.
    Viele Grüße
    Robert

  • #15

    Moin Exdeauviller,


    jaaaaa nenn mich Gott oder mach es so, wie rherz es geschrieben hat.


    Vllt hilft es ja auch, konzentriert zu bleiben.


    Sollte ich Dir mit meinem Beitrag auf die Füße getreten sein, tut es mir leid.


    göttliche Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #16


    Moin, moin, Herzeleid,


    nein, nein, zum "Aufdiefüßetreten" hat's noch nicht gereicht. Obwohl ich schon eine gewisse Überheblichkeit aus Deinem Beitrag habe hervorblitzen sehen. Nobody is perfect ... oder vielleicht Du, zumindest in Bezug aufs Blinkerrückstellen doch?


    Man könnte der Autoindustrie vorschlagen, für besonders Aufmerksame die automatische Blinkerrückstellung auszubauen oder wenigstens zu deaktivieren? Das spart Produktionskosten. :mrgreen:


    Gruß vom Erinnerungsbedürftigen

  • #17



    das ist bei mir eine sloch tief eingekerbte Routine, gar der automatische an der Goldschwinge geht mir manchesmal noch zulange bis er endlich aufhört, so das ich ihn selbst rückstelle (kommt halt auch auf die kurve bzw Lenkereinschlag an) ..und je nach Strassensituation its auch angebracht, damits zu keinen Missverständnissen kommen kann , es reicht vollkommen abgeschossen zu werden weil nicht geshen werden, so kann ich auf den umgekehrten Fall eh verzichten oder gerade wegen diesem Hintergedanken ists eine tief eingekebte Routine bei mir........aller aller höchst selten vergesse ich ihn an der vultus oder vorher an den vergangenen bikes.....meist ,wenn ich ein weg suche (in Gedanken bin) und der Sonnenstand entsprechend ist und ich die armaturen nicht gut erkennen kannn....,

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #18

    Moin Liebelein,


    nee überheblich bin ich nun wirklich nicht.


    Ich weiß auch immer, in welchem Gang ich unterwegs bin, weil ich mich aufs fahren konzentriere, sollte ich feststellen, daß ich den Gang nicht mehr weiß, wird es Zeit für ne Pause.


    Das gleiche beim Blinken.


    Abgesehen davon, bin ich der Meinung, daß wenn einer mit so einem Blinkerpiepser neben mir steht, ich einen Erinnerungsbedürftigen seh.


    nicht böse gemeinte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #19

    Ja, Schatzelchen, ich gebe Dir ja Recht. (Auch wenn ich zu den Weicheiern gehöre, die jetzt auch noch eine Ganganzeige im Armaturenbrett zur Verfügung haben. Ob ich sie einfach abkleben sollte, hehehe?)


    Ich kann diese Heinis ja auch nicht leiden und könnte sie aus der Möhre rupfen, die in der einen Hand das Handy haben, in der zweiten die Limo, in der dritten die Zigarette, mit der vierten im Handschuhfach wühlen und sich derweil mit der Mitfahrerin darüber streiten, dass die Kartoffeln das letzte Mal nicht gar waren!!


    Die Erinnerung an den noch vor sich hinblinkenden Blinker - hm, was sollen Blinker auch anderes machen, als blinken? Sehr seltsam - halte ich aber für ein Sicherheitsfeature.
    Ob die inzwischen grassierende Tendenz, für alles und jedes ein Helferlein einzubauen - Abstand halten, automatisch bremsen, Licht an, Licht aus, Wischer an und dann - elektronisch gemessen - nach Regentropfeneinfall automatisch wischfrequenzmäßig angepasst, Rückfahrkamera, Haltegurtanreichautomatik usw. usw - noch sinnvoll ist, wage ich auch zu bezweifeln. Es ist fatal, wenn die Leute im fünften Gang über die Autobahn brettern, geistig aber im Leerlauf sind.


    Also, sammer wiada guet?


    Gruß vom schon noch mitdenkenden, wenn auch klapprigen


    Harold

  • #20

    Moin Exdeauviller,


    ich hab Dich immer noch lieb. :D


    nicht nachtragende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!