• #821

    Es ging darum das unter 3 Liter möglich ist. Mehr nicht.


    Zu deiner Frage... um die 88 bis 92 kg. Schwankt immer mal.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #822

    Möglich ist das bestimmt.

    Mit meiner Frau im Rücken sitzend hat die NC auch mal exakt 3 Liter genommen.


    War aber auch echt ne ruhige Landpartie mit zarter Gashand.

    So will unf kann ich aber nicht immer fahren und den halben Liter mehr gönne ich mir gerne. Sozusagen Spaßaufschlag

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #823

    ...tja so ist es noch immer..............................öhm nein die Goldschwinge habe ich nicht mehr....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #825

    Hallo NC'ler.


    Ich denke, dass hängt auch mit der Laufleistung zusammen. Während der Einfahrzeit habe ich deutlich mehr Sprit verbraucht, aber dennoch vergleichsweise alles in gut erträglichem Rahmen.

    Bei der normalen Alltagsnutzung ist bei meiner RH09 DCT der Verbrauch von zunächst 4,17 auf aktuell 3,31 bei einem über die Zeit gemittelten Durchschnitt von 3,69 gesunken.

    Klar ist natürlich auch, dass das Moped im Sommer weniger verbraucht als bei winterlichen Temperaturen mit entsprechend längerer Warmlaufphase.


    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #827

    Nach 327 gefahrenen Kilometern blinkte der rote Balken zuletzt auch bergauf, so dass ich mich genötigt sah, fast 11 Liter (10,96) Benzin in den Tank laufen zu lassen, was einen Verbrauch von 3,35 Litern/ 100 km ergibt.


    Es grüßt

    sin_immerhin,

    :clap:

    der heute baden war

  • #828

    Ich war richtig Böse mit dem Spritverbrauch aber es ist einiges geschuldet mit dem rumexperimentieren im USER Modus, sehr viel Stadt gefahren.

    Ich bin im letzten Segment, bevor die Reserve blinkt, KM Stand 275 und mein BC zeigt mir 3,9L/100Km an 8|

    Die E10 Plörre habe ich noch nie getankt, werde mal den " guten Stoff " nehmen und zur Ana.... öhmmm meinte Aral fahren.

    Was ein anderer Buchstabe ausmacht :D



    LG

    Loki

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!