• #781

    @Daniel Linge:

    Ich kann zu meinem Fahrstil nur sagen, dass ich sehr untertourig unterwegs bin.

    Nicht um Sprit zu sparen, sondern weil es einfach in meiner Natur liegt, ist z.B. ab 60 km/h meistens schon der 6. drin.

    Andere haben aber ähnliche Werte erreicht:


    click-0010.gif

    Verbrauch - Seite 7 - Allgemein - Honda NC Forum (nc750.de)


    Und schneller als der (sympathische) Typ hier, bin ich allemal noch... ;) :


    click-0010.gif

    2020 Kawasaki W800 - Action Video - YouTube


    Es grüßt

    sin_moto,

    der öfter auch mal über 3 Liter kommt... :auto-biker:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #782

    Hallo,

    "sin moto" fährt eine NC 700, du fährst vermutlich eine 750'er.

    Wieviel Hafer ein Pferd frißt, hängt doch nicht vom Reiter ab.


    Reinhard

  • #784

    Seit dem 7.8. habe mir Gewalt angetan.

    Mir oder der Gefriertruhe oder uns beiden.

    Die Gänge mehr als sonst ausgedreht, um einen ordentlichen Verbrauch zu erreichen.

    2017 hatte ich mir mal eine 390-er KTM ausgeliehen; die musste gedreht werden, um eine Performance ähnlich unserer NC zu generieren.

    390 ccm sind halt keine 670:


    click-0010.gif


    Das ist aber nicht meine Art Motorrad zu fahren, jedenfalls nicht auf Dauer.

    Wie dem auch sei, ich habe heute nach 255 hochtourigen Kilometern 8,99 Liter nachgetankt, was einem Verbrauch von

    3,52 Litern/ 100 km entspricht.


    Es grüßt

    sin_fährt-jetzt-wieder-normal

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #786

    Mein Verbrauch(750X DCT) pendelt regelmässig zwischen 3,1 und 3,3 L/100

    Meine Frau mit ihrer 750S pendelt zwischen 2,9 und 3,1 L/100


    Grüße Biluxs

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #787

    Eigentlich muss ich so anfangen: "Asche auf mein Haupt, denn dieses Jahr bis jetzt mehr km mit der Honda Super CUB denn mit der NC gefahren".

    Verbrauch der NC 750 X DCT RH 09 über alle 6000 km 3,6 L/100 km. Einzelne Verbräuche runter bis 3,3 höchster 3,9 also ziemlich konstant immer nahe am Mittelwert.

    Fahre immer so zwischen 250 und 400 km per Tour, also quasi nur morgens einen Kaltstart, logischer Weise kein Warmlaufen lassen, aufsteigen, starten und losfahren.

    Zu 95 % der Strecke im DCT Standard Modus ohne Eingriffe 5 % wo man mal durch "runterschalten" eingreift, Sport Modus und Rain Modus nur mal Testweise ausprobiert.

  • #789

    Die Super CUB besitze ich seit Juni 2022 (gebraucht gekauft) mit um die 3.200 km seit gestern hat sie 8.000 km und im Durchschnitt seither 2,1 Liter / 100 km.

    Wobei die Spanne von 1,14 (bewusst auf sparen gefahren, max. 60 km/h im Flachland) bis 2,6 l/100km (Odenwald Hügel rauf und runter und dabei versuchen kein Verkehrshinderniß zu sein).

    Der Durchschnittsverbrauch zeigt, dass ich viel hier in den "Odenwaldbergen" unterwegs bin auf den Bundesstrassen schon versuche die 100 km/h zu erreichen.

    Muss noch der Ehrlichkeithalber zugeben, dass ich die CUB auch ständig überlade, da ich schon mehr wiege als als Zuladung erlaubt ist.

    :)

  • #790

    Gestern nach 225 Kilometern für genau 13 € 6,92 Liter nachgetankt, was einen Verbrauch von 3,07 Litern/ 100 km ergibt.


    Es grüßt

    :whistle:

    sin_immerhin-knapp-über-drei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!