• #721

    Eindeutig ein Luxusproblem, oder hat deine Bank angerufen, weil dein Konto überläuft? =O

    Auf 3 l / 100 km bin ich schon mal gekommen, aber bei mir sind bei den meisten Runden 70 langweilige km Autobahn unumgänglich, bevor ich den Harz genießen kann - macht dann 3,3 l und flach abgefahrene Hinterreifen.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #722

    Hallo Schocki, 3,3 Liter, das ist so ungefähr mein Durchschnitt.

    Ich fahre aber noch das alte 700-er Modell, mit normalerweise 48 PS, welches allerdings leicht verändert wurde:


    NC 700 48 PS Drossel/Reduzierplatte ausbauen - Technik - Honda NC Forum (nc750.de)


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #723

    Gestern Abend 6,86 Liter nach 242 gefahrenen Kilometern getankt, ergibt jämmerliche


    2,83 Liter/ 100 Kilometer


    Es grüßt

    ?(

    sin_was-soll's

  • #725

    Du Schlingel !;)

    MfG Spieß 58

  • #726

    Hoffentlich kündigt sich da kein Defekt an...:/.

    Nach 232 Kilometern 8,35 Liter nachgedankt, macht nach mehrmaligem Nachrechnen immer wieder rund

    3,6 Liter/ 100 km.

    Oder habe ich der Gefriertruhe zu sehr die:teasing-whipyellow: gegeben?


    Es grüßt

    sin_vorsicht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #727

    Ja, ich würde mir schon Sorgen machen,... vorher immer unter 3 l, und jetzt soviel, wahrscheinlich ist den :biker1: eine ein bisschen heftigere Fahrweise gar nicht gewöhnt,... ist jetzt kurz vorm :angelic-whiteflying: ..... (bei Menschen würde man Herzinfarkt sagen)

    :happy-jumpeveryone:

  • #728

    Heute habe ich eine größere Tagestour gemacht und dabei über eine Distanz von 380 km zwischen 2 Tankstopps den Verbrauch ausgelitert. Diese 380 km waren ein Mix aus ca. 90% Landstraße und 10% Autobahn in Frankreich mit max. 130 km/h. Dabei waren Mittelgebirge wie Schwarzwald und Vogesen mit Pässen bis 1343 m Höhe.


    Dabei habe ich den Verbrauch ausgelitert und bin auf 3,4 L/100km gekommen.


    Das Bordinstrument hat mir jedoch 3,7 L/100km angezeigt, also ca. 9% mehr als der tatsächliche Verbrauch.


    Ist diese Differenz bei anderen auch so?

    Grüße, Schwabenbiker

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenbiker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!