• #631

    8,94 Liter nach 313 Kilometern ergibt einen Verbrauch von 2,86 Litern auf 100 Kilometer.
    Ich glaube langsam, die Nc taugt nichts... :doh: .


    Es grüßt
    ;)
    sin_taugenichts

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #632



    du darfst im nächsten Asterix-Film mitmachen als Verbrauchnix :lol: :lol: :lol:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #633

    Mein Verbrauch ändert sich ständig.


    Weil ich nicht nur immer (wie langweilig) Hausstrecken fahre!


    Je nachdem, ob ich viel bergauf oder bergab, Autobahn oder Landstrasse, im Stau stecke oder freie Fahrt habe; bewegt sich mein Verbrauch zwischen 2,9ltr./100km und 6,8ltr./100km.


    Ich bin jetzt seit Feb. 2017 in Deutschland, Frankreich, Schweiz und Italien unterwegs gewesen und habe insgesamt 9300km mit Spaß gefahren.
    Da ist mir der Verbrauch gelinde gesagt schnurz egal! 8-)


    Aber natürlich kann sich jeder Blümchenpflücker hier an seinem niedrigen Verbrauch aufgeilen, wenn er's nötig hat... :whistle:


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #634


    Ok, aber denke bitte immer daran, die braunen Bundesländer stets zu meiden... :doh::


    http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=9376&p=189688#p189688



    Ich geile mich ehrlich gesagt immer schon an deinem Profilbild genug auf... :puke-huge:.


    Sparsame Grüße
    :handgestures-salute:
    von
    sin_gut-gebräunt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #635

    Hallo,


    nach über 20.000 km mit meiner NC, habe ich zu diesem Thema meine
    eigenen Erfahrungen gemacht - der Verbrauch hängt stark vom Fahrstil
    und den Mitfahrern ab.


    Meine NC verbraucht mit kleinem Ritzel bei flotter Fahrt im S-Modus
    4,6 l. auf der Landstrasse. Im D-Modus 4,2 l. Beides als Solofahrer,
    oder mit schnellem Mitfahrer.


    Wenn ich in einer Gruppe fahre, verbrauche ich "nur" 3,4 bis 3,8 l.
    auf der Landstrasse - die Geschwindigkeiten sind hier im Vergleich
    niedriger und Überholvorgänge selten.


    In der Praxis sind Verbräuche von 3,0 l. (Blümchenpflücker.) bis 6 l. BAB
    möglich.


    Grüße


    Günter


    PS - Kann mir jemand einen guten Reifenhändler in Ffm / Umgebung empfehlen?
    Meine bestellten Reifen sind immer noch nicht lieferbar - (Conti Road Attack 3.)
    Die MPR4 sind komplett abgefahren - knapp 13.000 km gefahren !
    Das Fahrverhalten ist in Kurven kippelig und der Reifen schmiert beim Überfahren
    von Mittel- und Bitumenstreifen.

  • #636

    Ok, ich merke schon, ich werde mir, um nicht mehr als "Blümchenpflücker" zu gelten, so was zulegen müssen...:lol::


    http://www.mt10-forum.de/viewt…...Ich+mit+der+MT10#p2400 <---- :text-link:


    Sehr zu empfehlen sind auf dieser Seite auch der vierte und der dreizehnte Beitrag… :clap:.


    Es grüßt
    sin_,
    dem dann der Verbrauch ebenfalls „schnurz“ sein- und der die ollen lahmen NCs eine nach der anderen überholen- und in seinem Rückspiegel schrumpfen lassen wird… :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #639

    Sin,
    das ist hier nicht der Witzefred.
    Ich musste tatsächlich gerade sehr gut lachen... :clap:
    ... braune Bundesländer ... :dance:
    Daran muss ich auch bei jedem Beitrag von Hirnzelle1 denken.
    Man ist immer irgendwie in Erwartung solcher Schoten.


    Gut, dass wir alle über uns selbst lachen können.

  • #640

    Hey zusammen,


    ich habe jetzt neben dem kleineren Ritzel (15er) auch den offenen Ansaugtrakt.
    Jetzt komme ich - anders als vorher - auch im 6. in den Begrenzer bei Tacho 194 (GPS: 172).


    Bis GPS 150 zieht er jetzt sehr schön an.
    War das Wochenende in Berlin und konnte auf der Autobahnfahrt dahin und zurück gut testen. In Berlin dann auch 350km im Sozia-Betrieb gedreht.


    Habe ca. 1/5 der gefahrenen 825km (Tacho: 915km) am Wochenende im Vollgasmodus zurückgelegt. Sonst auch nicht gemächlich, aber so bei GPS 120 bis 130 gefahren.


    Nach Abzug von 10 % der KM wegen vorgehendem Tacho lag ich im Verbrauch bei 4,07 L/100km.
    Meine Befürchtung, dass nun durch den offenen Ansaugtrakt der Verbrauch viel höher würde, hat sich also zum Glück nicht bestätigt.


    Als bei ca. 80km vor Hamburg dann wieder die Reserveanzeige anging und keine Tankstelle in Sicht kam, Stand mir schon der Angstschweiß auf der Stirn, als ich erst nach 65km Reserve eine gefunden hatte. Trotzdem gingen (Seitenständer) nur 11 Liter rein... Toll.. Da hätte ich ja auch zu Hause tanken können.. Die paar restlichen 25km (nicht verrechnet, + 10 wegen von AB abgefahren, um Tanke zu suchen) hätte ich damit ja locker geschafft, oder?


    Die NC macht mit offenem Ansaugtrakt und kleinem Ritzel super Spaß!!! Der einzige Kritikpunkt bleibt das schmale Drehzahlband. Das reicht aber zumindest erstmal nciht aus, um mich zu einem neuen Moped zu drängen, sobald ich den offenen Schein habe (diesen Monat Prüfung).


    P.S.: ich bin mit Seitentaschen und einem großen, 13kg schweren topcase gefahren


    Grüße,


    Anon

    Einmal editiert, zuletzt von Anon ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!