• #611

    Die letzten paar male gemessen und kam auf einen Verbrauch von 4.2 L/100km :o


    Edith: 70% Überland (Autobahn, Landstraße), 30% Kurzstrecke im Stadtverkehr

  • #612

    ...dann gebe ich hier auch mal meinen Senf ab.
    Nach 3 Wochen und knappen 4.000 Km pendelt sich der Verbrauch bei meiner XD bei 3,5 Litern ein.


    Fahrprofil: 80 Land, 20 Stadt. Gern im Bergischen-, Sauer-, oder Siegerland, oder der Eifel mit entsprechend langen, flachen und wenig atraktiven Anreisemöglichkeiten vom Wohnort.


    In der Stadt bewege ich mich gern im D Modus, über Land ist mir der S1er der Liebste. Bis 90Km/h wird nach Möglichkeit noch überholt, wenn der Verkehr schneller läuft, wird mitgeschwommen. Obere Geschwindigkeit meißt um 120.
    Wenn es denn dann doch mal über die AB gehen muss, gehts meist nicht schneller als 130. Für mehr ist mein Hut sowie so nicht geeignet.


    Mit meiner Tenere brauchte ich da locker 1, bis 1,5 Liter mehr. Also sparsam kann Honda. Das konnte ich schon mit meiner kleinen CRF erfahren. Die fuhr ja praktisch nur mit Luft und ein paar Streicheleinheiten.

    *** Das Ziel ist DER Weg ***

  • #613


    Ich lasse mir manchmal den aktuellen Verbrauch während der Fahrt anzeigen. Wenn ich versuche konstant 100 km/h zu fahren wird mir ein Verbrauch von 3,8 - 4,0 Liter angezeigt. Dabei bin ich im 6. Gang. Während der Warmlaufphase des Motors ist der Verbrauch selten unter 4,0 Liter.


    Lorenz

  • #614

    :clap: :clap:
    Ich fahre schon manchmal "ungesetzlich", aber meistens "im Rahmen".
    Bei mir liegt der Langzeitverbrauch bei ca. 3,5 Litern. Aber auch mal bei einer
    Tankfüllung bei 5,0. Dann ging es eben mit mir durch...


    Wer dauerhaft 3.0 verbraucht, vor dem habe ich Angst :mrgreen: :mrgreen: .
    Der fährt eben nicht Motorrad, der schleicht und behindert wahrscheinlich auch noch Andere. :evil: :evil:


    Wer auf der Landstraße mit 60 km/h "dahintuckern" möchte, der soll sich doch bitte dann eine Enfield Diesel o.ä. kaufen.
    Ich könnte da günstige Motorräder vermitteln :clap: :clap:


    Gruß
    Andy

  • #615


    Ich auch, innerorts so 60 laut Tacho und ab Ortsausgangsschild auch mal etwas schneller als erlaubt... :oops:.



    Ok, aber sei vorsichtig, schließlich standest du punktemäßig schon mal kurz vor der Führerscheinabgabe... :naughty:.




    Dann ist wohl unser Didi aus dem Forum auch so ein behindernder Schleicher für dich... :think:?


    http://nc750.de/forum/viewtopi…45&hilit=Verbrauch#p14345 <---- :text-link:
    Ihr könnt euch ja mal in Bebra über sportliches Fahren in Korrelation zum Spritverbrauch unterhalten... :idea:.




    Okay, das wäre eine Überlegung wert, nur tuckert man dann ja mit diesen Teilen auch wieder nur durch die Gegend, schleicht also herum und versetzt dich in Angst... :D.
    Außerdem schrieb letztens ein allseits bekanntes und beliebtes Mitglied aus dem Forum zwischen den Zeilen, dass die Dieseltechnologie in Zweirädern noch nicht ganz ausgereift wäre, weswegen gelegentliche teure Reparaturen die Folge sein könnten... :think:.
    Schau selbst:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…8574&hilit=Rudolf#p198574 <---- :text-link:
    Das sind halt (meiner Meinung nach) alles zwar coole aber pflegeaufwändige Liebhaberstücke.


    Meine NC hingegen ist fast perfekt, wenn ich ihr nur noch irgendwann diese Magersucht abgewöhnt habe... :lol:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_minimalverbrauch

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #616


    Das sehe ich anders


    http://wladiwostokmitdemmotorrad.blogspot.de/
    http://forum.motorradkarawane.de/viewtopic.php?f=21&t=1978


    Und Schnappes Dieselmöff war zu dem Zeitpunkt der Tour
    nach Wladiwostok schon 17 Jahre alt und der Verbrauch
    seiner Taurus kann sich sehen lassen, davon können wir
    mit der NC nur von träumen. Ich ziehe die NC trotzdem vor.



    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #617


    Okay, dann hat Andy halt ein Montagsfahrzeug erwischt... ;).


    Es grüßt
    sin_interessante-berichte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #618


    Ok, aber sei vorsichtig, schließlich standest du punktemäßig schon mal kurz vor der Führerscheinabgabe... :naughty:.


    Wer sich das merken kann, muss irgendwie autistisch sein. Das meine ich jetzt nicht "witzig". Das wird wohl auch der Grund sein, warum du nie zu Treffen kommst.
    Ist ja alles völlig in Ordnung. Autisten sind auch vollwertige Menschen. Meine Frau hat auch in den Inklusions-Klassen Autisten. Die schaffen auch bisweilen das Abitur.


    Gruß
    Andy

  • #619


    Dann ist wohl unser Didi aus dem Forum auch so ein behindernder Schleicher für dich... :think:?


    http://nc750.de/forum/viewtopi…45&hilit=Verbrauch#p14345 <---- :text-link:
    Ihr könnt euch ja mal in Bebra über sportliches Fahren in Korrelation zum Spritverbrauch unterhalten... :idea:.


    Nee Didi bestimmt nicht! Aber wie wär es mal, wenn du dazu kommen würdest? Ach nee, geht ja nicht, bist ja Autist.


    Gruß an sin_Autist
    Andy

  • #620


    Eine "gelöste" Schraube/Mutter an der Ventileinstellung hat nichts mit Diesel-Technologie zu tun, sondern mit der Sorgfalt von Mechanikern!


    Bitte, Sin_Autist, bleiben wir doch bitte bei den Tatsachen!


    Gruß
    Andy
    P.S.: Normalerweise reagieren Autisten nicht darauf, wenn man sie erkannt hat und so nennt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!