Verbrauch
-
-
-
-
-
#513 Zitat von holding_off
Das Lorenz-Axiom ?
beim hoch fahren fährt die kiste im effizienteren bereich (drosselklappe auf) und beim runterfahren ist mit EFI den verbrauch null, also es könnte grundsätzlich stimmen. Ich glaube aber dass es eher etwas mit die insgesamt geringere geschwindigkeit zu tun hat -
#514 Grundsätzlich kann es gerade nicht stimmen, weil man die beim Bergauffahren mit Energieverbrauch erkaufte potentielle Energie beim Bergabfahren grosszügig mit der Bremse vernichtet. Bergab verbraucht der Motor auch Benzin, er geht ja nicht aus. Aber im Ergebnis stimme ich Dir zu: Es wird an der niedrigeren Geschwindigkeit liegen.
-
-
#515 Zitat von holding_offGrundsätzlich kann es gerade nicht stimmen, weil man die beim Bergauffahren mit Energieverbrauch erkaufte potentielle Energie beim Bergabfahren grosszügig mit der Bremse vernichtet. Bergab verbraucht der Motor auch Benzin, er geht ja nicht aus. Aber im Ergebnis stimme ich Dir zu: Es wird an der niedrigeren Geschwindigkeit liegen.
Im Schubbetrieb sollte die Benzineinspritzung eigentlich abschalten, sodass bergab kein Sprit verbraucht wird. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!