• #152

    Passfahrten:


    Gestern bin ich mit meiner Integra im Verbund mit 7 dicken Harleys und eine V-Max ein paar Stunden durch die Gegend gebraust. Ein paar Alpenpässe (u.a. Klausenpass) waren auch dabei, und die haben wir SEHR flott passiert, zumal keine Autos (nicht ein einziges) im Weg "standen". Am Abend gings dann zur Tanke. Der Durchschnittsverbrauch für den ganzen Tag lag bei 3,26 L/100 km. Finde ich wirklich super, zumal ich den ganzen Tag im manuellen Modus gefahren bin, und nicht unbedingt aufs Spritsparen geachtet habe. - Mithalten mit den grossen Maschinen war überhaupt kein Problem.


    Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit den grossen :auto-sportbike: :auto-sportbike: :auto-sportbike:

  • #153

    So, habe jetzt die erste (für mich) größere Tour durch. Berlin - Rostock - Usedom - Berlin innerhalb einer Woche. Alles über Landstraße. Insgesamt knapp 850 km. Verbrauch lag bei 3,2 Litern auf 100 km. Im Vergleich dazu, der mp3 meiner Frau verbrauchte fast 5 Liter.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #155

    ...immer muss ich mich hinter Dir, Phil, einreihen ... ;) ...erst schon im NC-Wartezimmer, dann bei der 1000'er und jetzt hier ... :doh:


    Nun... wer zuletzt ... usw. :lol:


    erste Messung nach zweiter Vollbetankung: 3,7l/100
    zweite Messung: 3,5l/100
    dritte Messung: 3,3l/100


    ... so kann's weitergehen! Dabei bin ich erst bei letzterer "etwas" spritsparend gerollt...
    Ich freu' mich schon auf die 2 vor'm Komma ... :)

  • #156


    Ja, S.chleicher! Da kannste mal sehen!! :lol:


    :obscene-drinkingcheers:


    Ich wage zu prophezeien, dass es bei mir im Alltagsgebrauch nicht mehr weniger wird. Das war normale Fahrweise. Jetzt wirds ausserdem kaelter, da geht der Verbrauch ohnehin deutlich hoch.
    Nur beim Touren koennte es noch drunter gehen, evtl.
    Aber ich bin wirklich zufrieden. Wenn das dabei bleibt, dann ist das schon bemerkenswert.
    Greets, Phil

  • #157

    Hallo zusammen,
    wir haben heute das zweite mal getankt. Beim ersten mal konnten wir den Verbrauch noch nicht richtig berechnen, da wir die beiden NC's vollgetankt vom HH bekommen haben, aber nicht genau wissen "wie" voll er getankt hat.
    Heute nach dem 2ten Tanken folgendes Ergebnis:
    NC700X Schalter: 333km und 10,5 l = 3,15 l / 100km
    NC700S DCT: 333km und 11l = 3,3 l / 100km
    Wir sind zusammen gefahren (kurvige Landstrassen), meine Frau mit der S-DCT oft im S-Modus und ich mit der X-Schalter noch recht zahm wegen Einfahren. Maximale Drehzahl 4000, Hochschalten meist so um die 3000 Touren.
    Bei beiden hat etwa zeitgleich die Tankanzeige geblinkt (bei der S minimal früher), d.h. es müsste noch eine Reserve von ca. 4l im Tank sein, wenn die Anzeige blinkt.
    Beim ersten Tanken hat die X deutlich mehr gebraucht, als die S, aber sie war vermutlich vom HH nicht ganz so voll gemacht worden.
    Grüße
    Jürgen und Susanne

  • #159

    Nach dem was ich mir so zusammengelesen habe, kommt man mit der Reserve ca 100 km weit, richtig? Bei mir beginnt ca bei km 280 die Tankkontrolle zu blinken.


    Also 280 + 100 = 380 = ungefähre Reichweite mit einer Tankfüllung. Ich schreibe das, weil ich mich vergewissern will, wann ich spätestens tanken muss. Ich verlasse mich lieber auf den Tageskilometerzähler.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #160


    Bei meinem 3,56l/100km Verbrauch blinkte der letzte Balken ab 300km. Das ist ein guter Richtwert für mich.
    Ab dann sind im Tank lt. Honda noch 2,9l, also vielleicht 80km Restreichweite. Das kommt rechnerisch auch halbwegs hin:
    Ich bin dann naemlich noch 47km weitergefahren und habe dann genau 12,2l in den Tank gebracht, also dann war er wirklich voll. Das klingt für mich stimmig.
    LG, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!