• #451

    Hallo, das stimmt schon.
    Und mit den alten Reifen hatte ich sogar meistens noch weniger (siehe weiter oben)


    Es grüßt
    ;)
    sin_ehrlich

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #453

    Heute habe ich nach dem Volltanken mal ausgerechnet, wie mein Verbrauch mit der letzen Tankfüllung war. 3,48 Liter, fast nur Landstraße. Ich versuche nicht bewusst sparsam zu fahren.

  • #454

    Vorhin, mit ach so viel Hoffnung ob der neuen M7 RR-Reifen an der Tanke nach 301 Kilometern mit aller Gewalt 8,79 Liter Super in den Tank gezwängt und dabei immer aufs Neue wieder nachgestopft und nachgestopft, ja zum Schluss fast Tropfen für Tropfen in den kleinen Schlund unter dem Soziussitz eingeflößt, bis selbiger das teure Nass zu erbrechen drohte- und nun?
    Rechnet selbst nach: 2,92 Liter auf 100 Kilometer… :shock:.
    Ich bin jedenfalls von dem klebrigen Metzler-Paar verbrauchstechnisch enttäuscht....


    Weinerliche Grüße
    von
    sin_aus-mir-wird-bestimmt-nie-ein-richtiger-motorradfahrer... :crying-green:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #455

    Hatte bei meinen Tagestouren in den Alpen ohne Gepäck, meinen bis dahin günstigsten Verbrauch von 3,1 Litern über 5 Tankfüllungen hinweg.


    Ist mir schon öfter aufgefallen das mein Verbrauch im Hügeligen Land geringer ist. :think:
    Vielleicht bin ich mehr Bergab als Bergauf gefahren ? :?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #456

    Gesten wollte ich mal wissen was der Tank meiner NC 750 x DCT hergibt.


    Verbrauch nach 415 Km: 20 % Stadt / 80 % Landstraße / 13,9 Liter / die Reseveanzeige lag bei 3,2 Litern


    Macht im Schnitt 3,35 Liter auf 100 Km :D


    Bei der gaswegnahme auf einer Landstraße ging sie einfach aus und nachdem ich meinen 2 Liter Kanister
    in den Tank gefüllt hatte sprang sie ohne Probleme wieder an.


    Mir ist dabei aber aufgefallen das sich die Reserveanzeige nicht auf 1,2 Liter zurücksetzt.


    Habe aber sofort die nächste Tanke angesteuert und Vollgetankt. Danach wahr alles wieder im grünen Bereich.


    Noch ein Paar Daten zum Vergleich : Knapp 10000 Km / ohne Gepäck / Hurric Pro 2 Endschalldämpfer / 85 Kg Körpergewicht

  • #457

    Heute habe ich zum ersten Mal die 400 Km Marke geknackt, was so schnell nicht wieder passieren wird. Den niedrigen Durchschnittsverbrauch haben mir wohl die 300+ Kilometer Gruppenfahrt beim Löwensteiner Treffen beschert.


    Beim Tanken nach 420 km (davon 55 km nachdem ich zuletzt den zweiten Balken gesehen hatte) gingen 12,6 Liter rein. Entspricht also genau 3 Litern.


    Rechnerisch habe ich also während der Gruppenfahrt sogar noch deutlich unter 3 Liter gebraucht, da ich ja auch abseits davon noch 100 km meine normale Strecke gefahren bin. Beeindruckend, jetzt verstehe ich, wie manche leute hier auf die 2 vor dem Komma kommen. Schade, dass ich das beim Weg zur Arbeit nicht schaffe, egal wie ich vor mich hin schleiche. :violin:

  • #458


    bei der NC750 kann man sich den aktuellen Verbrauch während des Fahrens anzeigern lassen. Dabei sieht man, dass der kalte Motor nach dem Start sehr viel mehr Sprit verbraucht als der warme Motor. Wer also oft nur 15 Kilometer zur Arbeit fährt wird den Schnitt kaum unter 3,7 Liter bekommen. Auf stundenlangen Touren sind 3,2 - 3,4 Liter ganz normal. Die Anzeige wird alle 10 Sekunden aktualisiert, glaube ich. Es wird eine Momentaufnahme angezeigt, nicht der Durchschnittsverbrauch seit der letzten Anzeige. Meine Rekordanzeige war mal 38 Liter. Nach 10 Sekunden waren es dann knapp 4 Liter.


    Lorenz

  • #459

    Mein Tank war gestern 200 m vor der Tankstelle leer - nach genau 378 km! Meine Freundin schob mich zur Tankstelle...war darüber aber "not amused"...
    Aber was ich eigentlich mitteilen wollte: Obwohl ich "randvoll" getankt habe, passten nur 13,76 l rein !? lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!