• #111

    Nach 1000km und softem Einfahren habe ich einen Schnitt von 3,7l!
    Das gefällt mir so noch nicht. Vorallem liege ich über dem Schnitt bei Spritmonitor :think:
    Hoffe der Verbrauch geht noch runter :pray:


    Grüße, Müs-Lee


  • #112


    Hallo Müs-Lee,


    bis zum ersten Ölwechsel war der Verbrauch bei mir auch etwas höher. Sollte sich aber bei Dir langsam relativieren. Bedenke aber auch die geographischen Gegebenheiten einzelner Fahrer. Auch das eigene Gewicht, Fahrweise und, und, und... spielen dabei eine Rolle. Mit 3,7 Litern liegst Du doch bei den Prospektangaben des Herstellers. Und diese sind ja i.d.R. maßlos untertrieben! In irgendeinem Testbericht habe ich etwas von über 6 Litern gelesen. Da würde ich mir auch den Kopf zerbrechen, warum es so ist. ;)


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #113

    Hallo,
    bei mir sind es aktuell, nach der ersten Betankung 3,63 Liter
    und das bei nicht gerade zurückhaltender Fahrweise.
    (natürlich kein Vollgas oder Beschleunigungsenergien)



    Bei mir ist halt das Handicap, 96Kg und Schrankwand verdächtiger
    Luftwiderstand bei 187cm.


    Aber hey, der Vorgänger meiner X hat sich im Schnitt 7 Liter genehmigt
    und das bei einem Einzylinder mit "nur" 500ccm.

  • #116

    Ich würde mich jetzt wegen den Stellen nach dem Komma nicht allzu verrückt machen. Da fließt so viel mit ein
    - steht das Möpp auf dem Haupt- oder Seitenständer
    - was ist vollgetankt, was nehme ich als Markierung, und warum geht da manchmal trotzdem noch ein halber Liter rein... ;)
    - tanke ich nach dem Abschalten immer noch was nach, um eine "runde" Summe in € zu haben
    -...
    -...


    Tendenzen kannste erkennen, aber keine absolut festen Zahlen dingfest machen. Das ganze "Kleinvieh" (siehe oben) versaut dir sämtliche Statistik.
    Theoretisch immer gleiche Tankstelle, gleiche Zapfsäule, Rüssel immer in gleicher Position reinhängen, loslassen und tanken "lassen", nach dem Abschalten nichts mehr nachfüllen... Wer macht das schon so.


    Solange vorn keine 4 steht ist alles im grünen Bereich... :D

  • #117

    Ich probiere beim tanken immer gleiche Vorraussetzungen zu schaffen. Aber stimmt schon, selbst wenn man immer auf dem Hauptständer tankt und probiert den Tank auch wirklich voll zu machen, kommt es immer zu leichten Differenzen. Mal geht was mehr rein, mal was weniger.


    A propos: Ist bei einem von euch schon mal Sprit aus dem Überlaufschlauch gekommen beim tanken? Wo ist der Auslass dafür eigentlich? :think:

  • #120

    Hallo zusammen,
    ich auch mehr mals versucht und unterchiedlich fahrweise probiert.
    und komme nicht mit wenige als 3,8l 100km aber ich bin auch nicht der die nur 80 bis 100 fahre,er 120 bis 180 und das ist egal ob
    Autobahn oder Landstraße komme auf 4,5 bis 4,8l sagen wir mit eine tank 300km max. 330km.
    bin recht zufrieden :P


    Gruss Prsil..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!