• #381

    Früher :?:


    Meine Suzuki 550 GT, Baujahr 77 brauchte im Schnitt 9 Liter auf der Landstraße.


    Viele Grüße
    Harry

  • #383


    Du unterschlägst dabei, dass Du mit der Motorbremse auch die Belastung Deiner eigentlichen Bremse reduzierst und somit an neuen Bremsbelägen sparst. Wann immer es geht, nutze ich die Motorbremse.


    An sich hast Du aber auch Recht - noch effizienter ist es, wirklich gar nicht bremsen zu müssen, also weder mit Motorbremse, noch mit der normalen.


    Beste Grüße,
    henry,


    der Sin's Verbrauch in der Stadt nochmal unterbietet, und mit der Honda SH 150i im Stadt, Stau und Ampelverkehr auf unter 2.5 l kommt :dance:

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #385


    Bist du sicher, dass du fährst? Hört sich an, als schiebst du und machst dann mal kurz den Motor an... ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #386

    Didi, der nun leider keine NC mehr fährt, hatte ja meist einen ähnlichen Verbrauch wie ich.
    Von einigen sonntagmorgendlichen Autobahnfahrten abgesehen, bin ich meist bei schönem Wetter zum Spaß auf der Landstraße unterwegs.
    Orte durchquere ich oft bei 60 km/h im 6. - man kann auch noch bis 55 runter, ehe es merklich unangenehm zu Ruckeln anfängt -, schalte dann vor dem Ortsausgangsschild in den 5., um zügig zu beschleunigen, aber alles bei relativ niedrigen Drehzahlen.
    Und nicht, weil ich Sprit sparen will, sondern weil mir diese Fahrweise Spaß macht und das Gefühl vermittelt, die NC würde von einem wesentlich größerem Motor angetrieben… :auto-sportbike:.
    Auf der Autobahn habe ich allerdings schon solche Verbräuche gehabt:


    http://www.nc750.de/forum/view…lit=200+Kilometern#p86501


    Es grüßt
    sin_85-kilo

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #387

    Das mache ich auch, in der Ortschaft mit 60 kmh. Allerdings Manuel, denn mit D Modus schaltet es immer bei 63kmh runter auf den 5 Gang. Und ich darf bei Manuel Schaltung nicht unter 58kmh fallen, denn da schaltet es automatisch auf den 5 Gang.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #388


    Jo, sin hat wahrscheinlich wie ich das Vorderrad der NC erst mal vors Auswuchtgerät geschoben und 50 KM weiter gedreht, bevor er getankt hat... :lol:
    Meine X hatte auf die gesamte Laufzeit einen Durchschnittsverbrauch von 3,02 Liter! Das ist schon sensationell - meine MT-07 liegt da ziemlich genau einen halben Liter drüber. Und selbst mit diesem Wert liege ich bei Spritmonitor ganz oben. Der beste Wert liegt bei 3,21 Liter, daher kommt das mit dem halben Liter ziemlich genau hin!
    Jedenfalls keine Chance, auch nur annähernd an die Verbrauchswerte der NC zu kommen... :cry: !



    So etwas musste ich mir ja anfangs auch reichlich "anhören"... :o
    Z. B.:


    Diejenigen hier aus dem Forum, die bislang mit mir gefahren sind, würden das jedenfalls nicht (mehr) behaupten... :lol: :lol:

  • #389


    Da ich ja einer von denen bin...eine kurze Erklärung. Didi beschleunigt zügig bis 100km/h und hält dieses Tempo...komme was wolle :lol: bis zum nächsten Tankstop :mrgreen: .
    Das Einzige, was Ihn zum Abbremsen bewegen kann sind Ortseingangs-Schilder und Geschwindigkeit-Messanlagen :whistle:
    Kurven aller Art werden auch mit 100km/h durchfahren.


    Als ich das erste mal mit Didi gefahren bin habe ich vor Kurven immer gebremst, und danach beschleunigt um wieder Anschluß zu finden..ca 0,75 Liter Mehrvebrauch waren das Resultat mit zwei fast identischen Xen.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #390


    Bin zwar nicht so viel mit ihm gefahren wie Torsten, aber meine Erfahrungen decken sich mit seinen...


    didi: Währe mir auch vorher nicht im Traum eingefallen sowas zu sagen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!