Welchen Satz Reifen würdet ihr bevorzugen?

  • #81


    Wenn Du demnächst mit einer 390er hier aufläufst - sicher... ;)
    Bei den Größen der NC wirds schwieriger... :lol:

  • #82

    Wenn man die Reifen selbst aufziehen kann, ist es natürlich billiger.
    Ich überlege gerade, dass Köbes geschrieben hat, jetzt käme in diesem Jahr bald der dritte Satz M7 RR auf seine NC. Dann werden es in der gesamten Saison sicher mindestens fünf zum Preis von je 300 € sein, denke ich.
    Das müsste man aber mit in die Rechnung aufnehmen, wenn man sagt, man wäre mit der NC auf dem Weg zur Arbeit und in der Freizeit viel günstiger unterwegs wie mit dem Auto.
    Meins verbraucht 4,5 Liter Diesel, und die Sommer- und Winterreifen halten, trotz dass ich ein Vielfahrer bin, ewig.
    Ich hoffe, Köbes kann uns beim MT-07-Treffen in Bebra würdig vertreten, und schreibt dann auch mal, wie es gewesen ist… ;).
    Mein Motorrad steht übrigens schon seit heute Nachmittag beim Händler, weil ich morgen nicht im Regen unterwegs sein wollte.


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S. Gerade fängt es zu regnen an... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #83


    Das sind mal wirklich schöne Bilder von einem Ausflug! :clap:

  • #84


    Klar werde ich euch würdig vertreten...auf dem Vid wird man nur sehen wie Didi an mir drann bleibt...oder ich an ihm :lol: :lol: :lol:


    Und zum Preisvergleich Auto vs NC... Ich fahre ja nicht nur zur Arbeit damit...also kann man schon einmal mindesten 1/3 subtrahieren. Mit dem Auto bräuchte ich in der Düsseldorfer Altstadt einen festen Parkplatz ( mind 200 €Monat)...da wo ich aktuell wohne bräuchte ich eine Garage oÄ. (mind. 60€ )...um beides zu erreichen und auch die längere Fahrtzeit zur Arbeit geht kostbare Lebenszeit drauf. Wenn man da nur den Mindestlohn von achtfuffzich rechnet, kommen mindestens 5€ pro Tag dazu. Gut beim Moppet kann man noch Klamottenverschleiß rechnen...ca. 400€ pro Jahr.


    Der Fahrspaß, das souveräne Gefühl nicht wie eine arme Sau in der Bahn zu sitzen, sondern stets souverän sein Ziel erreichen zu können ist unbezahlbar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Und jetzt lieber Sin rechne mal aus, was ich im Monat spare :lol:


    Im Ernst...das Bahnticket kostet so um die 95€ im Monat...aber nachts fährt das Ding nur stündlich. Letztes Jahr 8 Monate Schienenersatzverkehr...besoffen Einschlafen und in Köln aufwachen = Schwarzfahren :snooty:


    Nee, da fahr ich selber...und von Großstadt zu Großstadt ist die NC nun mal günstiger...egal wie lange der Reifen hält.


    Vielleicht probier ich im Winter nochmal den Z8...aber warscheinlich bleibe ich beim M7...safety first :clap:


    Denke sogar über eine Air-Bag Weste nach...aber in schwarz :lol:



    Und wenn Du rechnest wieviel ich mit der NC spare...ich bin nie krank und gehe nicht auf Fortbildungen...30 Tage Urlaub hab ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #85


    Wow, die sind ja gleich mal schon richtig schön rund gefahren worden. :clap:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #86

    Morgen kann ich mein neu bereiftes Motorrad abholen; ich hätte auch heute schon gekonnt, es war mir aber zu knapp.
    Was meint ihr, kann ich mich nach der Abholung gleich in die nächstbeste Kurve werfen oder müssen die neuen Gummis erst irgendwie eingefahren werden?


    Es grüßt
    sin_schräglage

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #87

    Warum willst dich in eine Kurve werfen? Tut doch weh und das Motorrad ist dann auch hin. Würde lieber durch-fahren.


    Zu deiner Frage: Nein, nicht gleich volle Lotte. Die ersten 10km mal etwas langsamer bis die oberste Schicht Gummi weg ist. Klar musst dazu aber auch in die Kurve um auch die Seiten Straßenfertig zu bekommen. Aber man sollte vielleicht nicht unbedingt aus der Kurve extrem raus-beschleunigen.

  • #88

    Mir hat mal jemand bzgl. Einfahren der Reifen gesagt: fahr einfach wie bei Regen, halt nicht ruckartig.

  • #89

    Moin sin,
    wenn die Reifen warm sind, machen die alles mit.
    Bis dahin hat sich bewährt: durch "Drücken" das Mopped schräg legen. "Wedeln/Drücken" auf der Straße sieht zwar affig aus, aber es hilft. Beim Wedeln unter gleichzeitigem Drücken bekommst die Reifen schön warm und recht weit an den Seiten angefahren. Und ungefährlich ists auch noch.
    Mache ich auch immer so bei neuen Reifen auf den ersten Metern.

  • #90

    An das Wedeln (mache ich oft am Anfang einer Tour) hatte ich beim letzten Aufziehen der neuen Reifen auch gedacht, aber hatte bischen Angst dass die Kiste dann wegrutscht :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!