Adapterplatte wackelt ?!?

  • #1

    Hallo,


    Ich habe heute einen Träger samt Adapterplatte an meine NC geschraubt. Nuja, mit ein bisschen fluchen gings dann auch, aber irgendwie wackelt die Platte auf dem Träger. Mit dem Case obendrauf isses noch schlimmer :shock:


    Nun stellt sich mir die Frage, ob das so gewollt ist? Sitzen eure Platten richtig fest auf den Trägern oder ist ein leichtes Spiel dazwischen gewollt?


    Danke und LG!


    Arcada

    Die besten Dinge im Leben sind nicht Gegenstände." (John Ruskin)

  • #3


    Denke mal is von SW-Motech ?

  • #4

    Skywalker "Denke mal is von SW-Motech ?"


    Kann ich mir nicht vorstellen, meiner von SW-Motech ist Bombenfest, da wackelt absolut nichts.
    Alle Schrauben sind mit Sicherungslack und vorgegebenen Drehmoment montiert !

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #5

    Als Träger habe ich diesen:


    Gepäckträger SW-Motech Alu-Rack (http://www.bs-motoparts.com/de…JPujv_htcYCFQQUwwodYDsChw)


    und die Platte ist


    http://www.bs-motoparts.com/de…JPujv_htcYCFQQUwwodYDsChw


    (und ja, alles bei Louis gekauft, habs nur gerade im Onlineshop nicht gefunden).



    Die Platte hat etwas Spiel auf dem Träger und wenn ich das Case noch aufstecke, dann kann ich richtig an dem Case wackeln ... :think:


    LG

    Die besten Dinge im Leben sind nicht Gegenstände." (John Ruskin)

  • #7

    Schau mal ob die drei Haltenocken (auf dem Bild ganz unten zu sehen) für die drei Schnellverschlussschrauben montiert und auch fest sind.
    Die Dinger gehören zum Lieferumfang der Adapterplatte und werden unter die Trägerplatte vom Alu-Rack geschraubt. Wenn das Alurack fest verschraubt ist kann es eigentlich
    nur an der Befestigung der Adapterplatte liegen.
    [attachment=0]Rack.JPG[/attachment]
    Sollten die Haltenocken richtig montiert sein: Die Schnellverschlussschrauben brauchen schon ein wenig Druck damit sie richtig und hörbar in die Haltenocken einrasten.


    Gruß Hondamac-Dieter

  • #8



    Wie er selbst schreibt, is das aber wohl so . Der Träger von SW-Motech ist schon fest . Aber der Adapter wird ja nur mit solchen Bajonet-verschlüssen gehalten . Und das ist das Problem . Die halten nur durch Federkraft . Und das wackelt halt . Mit Topcase ober drauf wird das ganze noch verstärkt .


    Ich würde die Adapterplatte auf dem Träger verschrauben . Dann haste Ruhe

  • #9

    Bei mir wackelt auch nichts. Die Adapterplatte ist sehr exakt gearbeitet und paßt 100 in den Träger was gegen seitliches verdrehen sorgt. Die 3 Haltenocken kann man nur mit einem großen Schraubendreher rein drehen.

    Gruss Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!