Kettenöler Cobrra Nemo 2

  • #11

    Hm - ich hab ja selber einen Scott E-System - solange das Ding funktioniert, ist alles Bestens.
    Falls nicht, dürfte man nicht viel machen können, außer Komponenten tauschen - und das wird mit Sicherheit teuer.
    Was mir an dem Ding gefällt, ist die Konstruktion und die Materialien - das wird vermutlich auch noch nach dem nächsten Atomkrieg funktionieren.
    Kein Kunststoff, der in der Sonne spröde wird - außer am Schlauch und der ist einfach und günstig zu tauschen.
    Hätte ich bevorzugt, wenn ich ihn früher entdeckt hätte.
    Viele Grüße
    Robert

  • #12

    Alle Systeme die auf dem Markt sind haben ihre vor- und Nachteile.
    Bei diesem Teil haben mich der einfache Einbau und die Optik über zeugt.
    Der Preis ist sicherlich kein schnapper aber ich gebe jeder Innovation eine Chance. Wenn die Praxis so läuft wie bescjrieben ist er perfekt. Und da ich ein kontrollfreak bin gefällt mir der Gedanke immer dann zu ölen wenn ich will.
    Ich werde berichten

  • #14


    Ich hatte das Teil ca. 5000km an der NC montiert. Wenn man es richtig am hinten Ritzel befestigt ist er ganz gut und die Kette ist immer Sauber und geölt. Mir hat halt gut gefallen dass man nach dem Tanken einfach mal dreht und schon ist wieder alles gut. Zudem ist er halt unauffällig und macht bis jetzt einen gut verarbeiteten eindruck. Auch das Getriebeöl ist spott billig, und eine kleine Flasche sollte fast ewig halten.


    Ich persönlich bin zufrieden, aber ob einem der hohe Preis wert ist muss man für sich selber entscheiden, es schwirren ja genügend Anleitungen im Netz rum wie man sich was ähnliches für ein paar Euro selber bastelt. Momentan habe ich Probleme ihn am neuen Moped richtig ans laufen zu kriegen, da immer Luft ins System gerät und daher das ganze Öl sich mal gerne über Reifen und Garagenboden ausleert. Ober er jetzt beschädigt wurde oder es am Schlauch liegt kann ich nicht sagen, aber als alles neu war hat er perfekt geklappt.

  • #16

    Ich habe noch von meiner Cb500 einen "einfachen" Scotti liegen. Der muss
    zwischen Vergaser und Zykinderkopf (also im Underdruck) angeschlossen werden.
    Gibt es auch bei der NC eine soclhe Anschlußßmöglichkeit?


    Gruß
    Andy

  • #18

    DAS hatte ich mir fast gedacht... neumodischer Kram das...


    Aber, wenn ich nun mal "modern" werden will, muss ich wohl damit leben! :whistle:


    Gruß
    Andy

  • #19

    Wenn man die Suche benutzt findet man ein paar Hinweise auf den Unterdruck, auch im Zusammenhang mit dem Scottoiler

  • #20


    Danke für diese Nachricht. Wenn ich wüsste, wie das geht, hätte ich es bestimmt getan!
    Kannst du mir bitte diese Links geben?


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!