Hanging off

  • #21

    War heute mit meiner Nichte beim ADAC Fahrtraining (Geburtstagsgeschenk für sie). Zu einem Zeitpunkt waren eine S1000RR und eine Crosstourer auf der Kreisbahn. Der S1000RR Kollege mit dem zum Mopped passenden HO und der dazu gehörenden Akrobatik voll beschäftigt, der Fahrer hinter ihm (ca. 130 kg!) völlig entspannt mit aufrechtem Kurvenstil. Dem hätte man gefühlt noch eine Tasse Kaffee in die Hand geben können und er wär immer noch drangeblieben.
    War ein witziges Bild.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #22


    Der Patrick hat vom Baden Air Park auch von so einer langsamen Frau erzählt, die dauernd Turnstunden abgehalten hat :lol:


    Aber wenn ich mal meine Standard Hausstreckenkurve nehme...da geht mit Hanging Off 10km/h mehr...95 statt 85.


    Und Patrick war im Thüringer Wald auf einmal hinter mir...muß wohl Didi irgendwo überholt haben :D ...da ging es ganz gut zur Sache...und Patrick hatte seinen Arsch auch immer draussen...den Oberkörper auch. Ich war total überrascht wie eine S das Tempo mitgehen konnte.


    Hab das nicht auf Video...aber das war der krasseste Abschnitt der ganzen Strecke...10km volle Schräglage durch den Wald.


    Beim Moppet fahren kommt es halt, wie auch beim Ski Fahren...MTB ect. und pp.... darauf an, daß man den eigenen Stil fährt. Wenn man irgendwas gewollt und nicht gekonnt probiert kann das immer schlimm enden.


    Das was man sich selber zu getraut...da fährt man sicher. Sobald man denkt" Ich darf nicht schneller, sonst gibt es Mecker von Eckard" oder "Wenn ich zu langsam fahre regen sich die beiden Heizer auf" ist man raus....dann wird es gefährlich. Laß die Heizer überholen und mach dein Ding wie es für Dich am Besten ist.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #23

    Schon klar. Das wollte ich damit wohl auch sagen. HO alleine macht noch nicht schneller, wenn man sich dabei nicht wohlfühlt. Sieht halt cool aus.
    :D

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #24

    Ich habe wenige Male ein "ungeplantes induitives" leichtes HO gemacht, und zwar immer dann wenn plötzlich Schotter in einer Kurve auftauchte. Induitiv versuchte ich das Motorrad möglichst aufrecht durch die Kurve zu steuern... Hat geklappt. Allerdings weiß ich nicht ob das ausschlaggebend war? Weiß hier jemand mehr? lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #27

    Keine Sorge Elmar, das geht auch wieder vorbei ;) .
    Je älter desto schneller... Alzheimer hat auch seine gnädigen Seiten :shifty:

  • #28


    :lol:

  • #29

    Erstaunlich, dass das Thema HO hier in ruhe diskutiert werden kann. In vielen anderen Portalen ist das ein dermaßen heisses Thema, das sich viele mächtig in die Wolle bekommen.
    Aber auch ich bin der Meinung, dass das HO auf der Rennstrecke bleiben soll und nicht auf die Straße.


    Mir und meinem Kumpel ist im letzten Jahr jemand entgegen gekommen im HO Stil, der uns beinahe beide weggerissen hätte :shock:
    Am gleichen Tag sind auf der selben Strecke (ebenfalls im HO) 2 Motorrad Fahrer zu tode gekommen.


    Derjenige der sein HO praktizierte kam sehr weit auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in ein entgegenkommendes Motorrad :o


    Es sind aber noch einige andere Motorradunfälle dort passiert, wo schon im Gespräch war diese Strecke komplett für Motorräder zu sperren.
    Oben auf dem bekannten Platz, wo sich alles trifft ist häufig die Rede von "Möchtegern Rossis" die fahren wir die Irren und in Kauf nehmen, dass überall Strecken gesperrt werden. Oder eben schwere Unfälle passieren :shifty:

    Unfallforscher und Polizei sind sich in einem Sicher; zuerst wird im TV "MotoGP" geschaut. Anschließend wird versucht dies nachzumachen, so zu werden die Rennfahrer in der MotoGP
    Tatort: Die Straße
    Warum dort? Weil kein Geld für das fahren auf der Rennstrecke vorhanden ist


    Dann wird noch mit abgefahrenen Reifen geübt und geht auch schon mal daneben. Grund: Kein Geld für neue Reifen
    ABER.....Auspuffanlage für 1200,-€, Griffe für 300,-€ und und und....


    So argumentiert die Polizei und/oder auch die Unfallforscher :shhh:


    Appeliert die Polizei an diese HO Fahrer o.ä., dann stößt die Polizei auf unverständniss oder taube Ohren dieser Fahrer. Was passiert, irgendwann kommen erneute Streckensperrungen.

    Die linke zum Gruß

  • #30

    @ Sandra


    Da kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen, auch den Meinungen der Blau-Weißen sowie der UF.


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Mir persönlich bringt es überhaupt nichts, z.B. ne Kurve mit 10 km/h schneller zu fahren, und dabei so verkrampfte Turnübungen (HO´s)machen zu müssen, das ich nach der Tour "am Stock" gehen muß. Außerdem ist mir das Riksiko ville zu hoch, doch noch absteigen zu müssen, bevor die Triebwerke zum Stillstand kamen :D :D :D


    Aber wer´s braucht, solls halt machen,........ und die Folgen -ob gut ob schlecht- auch selbst tragen.


    Gruß
    Rubber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!