Kawasaki Ninja H2 – Orkan an Bord

  • #32

    War letztlich in nördlichen Frankreich unterwegs. Quasi kein Ort, in dem nicht 30km/h an zumindest vielen Stellen gefahren werden müsste, verbunden mit hübschen "Sprunghügeln" auf der Fahrbahn. Da braucht man so eine Idiotenschleuder sicherlich dringend.
    Nach in ein bisschen über 2 sek. ist die Beschleunigungsorgie vorbei, dann sind die erlaubten 90km/h erreicht - oder man wird von der Gendarmerie vom Bock gepflückt und weggesperrt. Das ist in Österreich, woher der Tester in dem Video ja kommt, kaum besser. Vor allem, wenn ein Polizist, was er in Österreich darf, geschätzt hat, wie schnell der Superrennfahrer auf der Landstraße war. Dann ist Demut angesagt, weniger, wenn man das Ding auf der Renne gefahren ist.


    Ich hätte aber aus dem Stand auch ein paar Straßen in Deutschland anzubieten, auf denen man in den Genuss der Gewalt dieses zweiten Kropfes kommen kann:


    Vulkaneifel, Fuchshofen nach Reifferscheid.
    Vulkaneifel, Mürlenbach nach Weißenseifen.
    Eifel, Münstereifel nach Schuld
    Saarland, Wadern nach Rehlingen-Siersburg
    Pfalz, sonntags zum Johanniskreuz
    Schauinsland, bevorzugt auch am Wochenende


    Oder, für den, der's richtig schnell liebt:


    Autobahnring um Köln
    Autobahn Duisburg-Kaiserberg (Spaghetti-Knoten)
    A2 in den hohen Norden.


    Überhaupt alle Autobahnen - im Ausland sowieso - in Deutschland, auf denen man gerade an einer LKW-Schlange vorbeifliegt und Opa Brömmelmeier mit 103,4km/h zwischen zwei LKWs auf die Überholspur wechselt.


    Von Natur aus ist der Mensch dafür "geschaffen", auf einer Strecke von 100m kurzzeitig die Geschwindigkeit von 35km/h zu erreichen. Dann ist er bereits fertig mit der Welt. Schon mit anderen dieser tollen Kisten - erinnern wir uns an die Hayabusa vor etlichen Jahren - kommt man in Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsbereiche, in denen wir überhaupt nicht mehr reagieren können, um den Crash zu vermeiden, vor allem, wenn z. B. beim Beschleunigen "etwas dazwischenkommt", ein Kuhfladen oder Kieselsteine in der Kurve. Je schneller wir fahren - ja, klar, auch auf einer NC - desto größer wird der Raum, den wir vor uns herschieben, in denen wir keine Chance auf eine Reaktion mehr haben. Bis der Bremsbefehl mit Hand und Fuß in die Tat umgesetzt werden kann, hat das Hindernis das Bremsen schon abrupt übernommen.


    Auf der Renne mag das alles prima sein, und dort ist auch zu erwarten, dass die, die es mit der Kiste aufnehmen wollen, Ahnung von dem haben, was da auf sie zukommt.
    Das hat auf der Landstraße mit ganz "normalen" Motorrädern, die ohne Helferlein nicht mehr zu fahren sind, schon längst nicht jeder, der sich die Möhre geldlich leisten konnte.
    Wozu also kommen solche Überforderungsmaschinen in den Laden?


    Kopfschüttelnde Grüße


    Harold

  • #33


    Moment, ich kann ja die einhundert Kilometer von heute noch draufpacken... :idea:.
    Dann sieht die Sache schon wieder anders aus... :clap:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_9200

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #34

    Hallo, Exdeauviller,
    wichtig ist doch, dass man mit der H2 STVO-konform unterwegs sein kann.
    Die Verantwortung, wie ein so potentes Gefährt im Straßenverkehr eingesetzt wird, liegt doch bei jedem Verkehrsteilnehmer selbst.
    Und selbst wenn einer nur cruisen- und dabei höchstens 25% der abrufbaren Leistung nutzen will oder kann, ist das, finde ich, seine Hochzeit.
    Warum immer alles bis ins kleinste reglementieren und verparagraphisieren, anstatt auf gesunden Menschenverstand und Eigenverantwortung zu setzen?
    Im Civic-Forum geht der Thread über den neuen „Typ R“, der mit über 300 PS ab August bei den Händlern steht und sogar mal auf irgendeiner Rennstrecke einen Rundenrekord aufgestellt hat, jetzt schon über 176 Seiten, und ein paar Jungspunde würden die Zeit am liebsten ein paar Jahre vorstellen, damit er für sie erschwinglich wird.
    Ist das nicht eine noch gefährlichere Waffe als die H2, in die sogar jeder 18-jährige Schnösel sofort einsteigen kann, nachdem der Fahrprüfer seine Unterschrift geleistet hat?
    Am Ende geht es noch so weit, dass wir Küchenmesser verbieten, weil man damit jemandem den Hals durchschneiden könnte… :roll:.
    Im Ernst, ich denke, dass ich mit der H2 auf vielen Strecken kaum schneller ankommen würde als mit der NC, und dann wäre auch noch meine schöne 48-PS-Ausrede hinfällig, wenn eine „Streety“ an mir vorbeizieht, die nur die halbe Leistung wie meine grüne Rakete hat… :shock:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #35

    Wenn ich sehe, wieviel Honks und Hausfrauen bzw. Spielerfrauen :lol: :lol: :lol: mit Supersportwagen flanieren und nicht einmal das einfachste Parkmanöver beherrschen, oder gar das Überholpotenzial des Geschosses einschätzen können....


    Da würde Sin auf der H2 ein besseres Bild abgeben. Ich würde mir die H2 auch als 2. Moppet kaufen, wenn ich die Kohle über hätte :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #36

    @ sin UND @ köbes,


    ja, Ihr habt Recht. Was an Vollpfosten mit vier Rädern, u. U. vom reichen Papi bezahlt, unterwegs ist, ist in keiner Weise weniger gefährlich, eher noch mehr. Doch darum ging es ja nicht unbedingt. Sicher gibt es zu einer Sache immer etwas, was noch mehr "zu verbieten" wäre.


    Worüber ich den Kopf schüttele, ist die Idee, soviel PS überhaupt noch angemessen auf die Straße bringen zu müssen. Schon bei der KTM mit 160 PS hieß es im "Tourenfahrer", dass, wenn alle Helferlein ausgeschaltet würden, das Motto wäre: "Dann gute Nacht, Marie", weil die Kiste dann kaum noch fahrbar ist.
    Die Verlockung, sich und u. U. leider auch Unbeteiligte mit der Rakete ins Jenseits zu befördern ist schon sehr groß. Ja, ich weiß, das schafft man mit ein bisschen Talent auch mit der NC oder einer ähnlich untermotorisierten Maschine. Und es schaffen auch genügend unaufmerksame Autofahrer, wie wir hier im Forum gerade wieder nachlesen können.


    Sicherlich soll jeder machen, wie er meint, wenn es im Rahmen der StVO bleibt und niemand gefährdet wird. Ich für meine Person halte allerdings solche Auswüchse für nicht sonderlich zielführend, da dann doch mal ausprobiert wird, was denn machbar ist. Aus dem Album der letzten Worte: "Jetzt will ich dir mal zeigen, was die Kiste hergibt!"


    Ja, und es stimmt natürlich auch, man kann und soll nicht alles verbieten, wo kämen wir da hin. Von daher also möge mich lediglich eine höhere Macht davor bewahren, ausgerechnet dann durch die Gegend zu zuckeln :D , wenn ein verkappter Rennfahrer sich mal so richtig loslässt.


    Gruß


    Harold

  • #37

    Moin,


    habe mir jetzt die bestellt.


    http://www.1000ps.de/modellnews-3001084-honda-rc213v-s


    KAWASAKI heißt ja nur: Kaum Auszuhalten Was Alles So Am Klappern Ist


    Also warum soll ich so ein Teil kaufen wenn es auch eine Honda gibt.


    Die NC bleibt als Alltagsmoped und die RC213 als Fernsehersatz.


    trämende Grüße,


    Roger


    Dieser Eintrag ist ein Scherz!!!

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #38

    Eine weise Entscheidung. :clap:


    Wir fahren weiter mit Honda. HeuteOhneNennenswerteDefekteAngekommen. :P


    Gruß


    Harold, bei dessen X das Display zur Zeit nicht so recht weiß, ob es nun "Trip A", "Trip B" "Gesamtkilometer" oder "Durchschnittsverbrauch" anzeigen soll und darum dauernd herumblinkend wechselt. Nu ja.

  • #39

    bei dessen X das Display zur Zeit nicht so recht weiß, ob es nun "Trip A", "Trip B" "Gesamtkilometer" oder "Durchschnittsverbrauch" anzeigen soll und darum dauernd herumblinkend wechselt. Nu ja.


    Moin Harold,


    das Lesen der Bedienungsanleitung hilft manchmal weiter. HiHiHi


    scherzige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #40


    ich bin auch der Meinung, die Harold so schön formuliert hat. Motorräder, die ohne elektronische Helferlein, mit Ausnahme des ABS, kaum fahrbar sind, sind eine Fehlentwicklung. Die werden aber entwickelt weil sie gekauft werden. Wenn der Mensch ein vernunfthandelndes Wesen wäre, würden solche Motorräder sicherlich nicht gekauft werden. Wir würden uns in vielen Situationen anders verhalten.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!