Windows 10

Deshalb habe ich meinen Läppi im letzten Jahr auch auf Win 7 "ge-downgradet", weil ich meine Programme nicht mehr gefunden habe ohne den Start Button. Die Festplatte mit dem Win 8 schlummert seitdem im Schrank, falls es mal ein vernünftiges update gegeben hätte.
    Es soll ja Forenmitglieder geben, die schwören auf ihr Windows 8 :character-cookiemonster: :banana-linedance:

Beste Grüße ans Krümelsinmonster :obscene-smokingsombrero:

An Widows 8 gefällt mir, anschalten und (fast) gleich da, während ich bei W7 immer erst mal einen Kaffee trinken gehen kann. Irritiert bin ich aber immer noch vom fehlenden Startbutton mit schnellem Zugriff auf z.B. Systemsteuerung. Wenn die das jetzt unter einen Hut bekommen, könnte mir W10 gefallen, und deshalb werde ich es mir holen.

Moin Moin,

Man braucht sich auch nicht für das Upgrade beis MS regisstrieren.Man bekommt es auch ohne.
    Diese Regitratur dient nur der Mail Adressen Sammlung für Werbung etc.

Infos gibt es bei Winfuture.de

Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe

Manfred

Kann ich bei mir nicht behaupten. Win 7 fährt bei mir sehr schnell hoch.

Manfred

Na ja, ich nutze eigentlich fast nur noch Linux, habe aber auf allen Rechnern als 2. Betriebsystem noch win. Aktuell win7 ultimate, 8 und 8.1 waren einfach nur nervig. Ich habe also einen direkten Vergleich. In punkto Hochfahren und Arbeitsgeschwindigkeit kommt kein System von win an Linux ran, und unter den win-Systemen habe ich keinen großen Unterschied festgestellt.

Ja, ich ..... beim Handy :mrgreen:

Die Diskussion wie lange ein OS bootet erübrigt sich, sobald man SSDs benutzt. Die Preise sind inzwischen deutlich moderater und die Kontroller besser geworden. Eine 120 GB-Platte reicht z.B. für Windows und die wichtigsten Programme völlig aus, da sind 50 - 60 Euro gut angelegt. Keins meiner Systeme braucht länger als 35 Sekunden um Betriebsbereit zu sein.
    Auch die normalen Festplatten werden weiterentwickelt. Meine ehemals superschnellen Samsung F1 schaffen knapp die Hälfte des Datendurchsatzes der neuen Seagate 1 TB Platten. Es liegt also nicht nur am Betriebssystem, wenn der PC zulange zum Starten braucht. Ohne passende Hardware kocht man halt Kaffee nebenbei :P

[quote="Doc Savage"Ohne passende Hardware kocht man halt Kaffee nebenbei :P[/quote]
    Was aber im Zuge der heute oftmals angesagten Entschleunigung gar keine so schlechte Idee ist ;)

Eigentlich volle Zustimmung, aber Elektronik darf ruhig schnell sein, so bleibt mehr Zeit für wichtiges, wie z.B. den Kaffe dann beim lesen des NC-Forums zu geniessen. :P

Es sei denn, du hast ne schnelle SSD

Manfred

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!