Windows 10

  • #31

    Mit Windows 7 bin ich annen Pfirsich zufrieden, es ist doch ziemlich zuverlässig.
    Trotzdem nutze ich für den Alltag fast nur noch linux (jetzt im Augenblick Linux Mint 17).
    Nur wenn mal wieder ein Programm gebraucht wird, das irgendwie nur unter Windows läuft z.B. Garmin Basecamp, schalte ich auf Windows 7 um.


    Auch bei mir steht jetzt unten der Win 10 button und ich frage mich, ob ich soll oder nicht.


    Frage: Wie ist bei Windows 10 die Antivirenfrage gelöst ?
    bei Win 7 hab ich so einen kostenlosen (AVG) und surfe immer nur in Sandboxie.
    Ich habe mal gehört, es würde bei Win >7 so einen bordeigenes AV-Programm geben ?

    We come in pace.

  • #32

    Ich habe vor ca. 3 Jahren komplett auf Apple umgestellt, Homebanking mit HBCI. Vorher hatte ich seit 1992 alle Windows Versionen durchgemacht und sehr sehr viel Zeit damit verschwendet, hatte beruflich ca. 10 Jahre mit Windows zu tun, bis mir der unsägliche updatewahn und das ewige gefrickel irgendwann die Erleuchtung brachte meine kostbare Zeit nicht mehr mit einem Betriebssystem dieses Herstellers zu vergeuden. Was soll ich sagen, seitdem absolut keine Probleme mehr, es ist herrlich erfrischend mit einem System zu arbeiten, wo die Hard und Software aus einem Hause kommt und dadurch natürlich irgendwelche Hardware Inkompatibilitäten im Rechner schon mal außen vor sind. Die Benutzeroberfläche von Leuten programiert wurde die wirklich auf eine einfache Handhabung wert legen. Jetzt werdet ihr sagen, Zufall. Bei drei Apple Rechnern I-Mac und Mac Book Pro?



    Aber ich will um Gottes Willen hier keinen von seinen Windows Kisten abbringen. Ich wollte nur meine eigene positive Erfahrung darstellen und auch mal anregen was anderes auszuzuprobieren

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #33

    ich setzte gerade just heute meinen Vista.rechner frisch auf...bin schon der halben tag drann alle updates herunter zu saugen etc....


    schade ,dass diese aktion nicht auch für Vista rechner gilt.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!