Das Netz macht uns zu Rüpeln!

  • #11


    Sorry, aber diese "Klarstellung" ist mir wohl zu kompliziert, ich sehe sie jedenfalls nicht.
    Ist denn dieses Forum etwas so Verwerfliches dass man sich nicht traut sich öffentlich zu einer Mitgliedschaft zu bekennen ? :think:

  • #12

    Was uns wieder zeigt, dass uns die "DIGITALE KOMMUNIKATION", sobald wir reine Sach.- und Fachthemen verlassen, noch viel Übung abverlangt.


    Wenn wir sogar in der "ANALOGEN KOMMUNIKATION" immer noch so viele Defizite haben, so bin ich mir sicher, dass uns Kommunikation im Netz noch über einen längeren Zeitraum nur stümperhaft gelingen wird.

  • #13

    mimmik, tonfall ,erkennen der ironie etc sind halt auch so stolperfallen der on-line Kommunikation .... smileys hin oder her


    und


    wegen der anonymität...hmmm.....der Umgang mit Dingen (für die man nicht wirklich bezahlen muss im Schadensfall) die einem nicht gehören ist auch so ein ähnliches Thema....z.b. littering zähle ich auch dazu...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #15

    Diese Verallgemeinerung ist so ein saudummer Schwachsinn!


    Hoppla... oh... Verzeihung... scheint wohl doch was dran zu sein :shock:

  • #18


    Na denn Sin, raus aus der Anonymität. Dann hast Du Respekt verdient.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #19

    Man sollte zu dem Beitrag noch Ergänzend sagen, dass heutzutage von jedem eine politische Korrektheit und ein Roboter-artiges Funktionieren erwartet wird was mMn auch bedenklich ist. Hat zwar wenig mit dem Forum zu tun aber mit der Gesellschaft als ganzes.


    Früher war es normal, und früher ist in meinem Fall noch garnicht so lange her, dass man etwas sagen konnte was jemanden anderer Herkunft, anderen Geschlechts, anderer Religion, Meinung, oder Bevölkerungsschicht beleidigt hat...auf eigene Gefahr. :)
    Heute darf man garnichts mehr sagen ohne gleich die Toleranz-Keule auf den Kopf zu bekommen und wenn es mal Problemchen gibt soll man jegliche Eigenstärke schön brav beim Polizeistaat abgeben denn man ist ja soo zivilisiert und die erledigen das schon.
    Was man dabei nicht bedenkt ist, dass man damit seine echten Freiheiten und seine natürliche Identität Stück für Stück aufgibt.


    So sehe ich das zumindest. Es wird in den nächsten Jahren noch schlimmer werden. Wenn einmal das Bargeld abgeschafft wird und jeder Furz kontrolliert wird den man so macht werden wohl einige aufwachen. :/ Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

  • #20


    :think: :think: Ich hoffe nicht dass Du das meinst, was Du sagst?!


    Seine Meinung zu sagen ist richtig und wichtig, auch ohne auf politische Korrektheit zu achten.
    Jemanden wegen anderer Herkunft, anderen Geschlechtes, anderer Religion, Meinung oder Bevölkerungsschicht zu "beleidigen" ist eine ganz ganz andere Nummer und keinesfalls in Ordnung. Dies hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!