Wer hat Tipps wegen Ausspuff !

  • #21


    Irgendwo hab ich gelesen, das man die orig. Tröte von hinten aufbohren kann/soll um
    einen prima Klang zu bekommen. Hab auch irgendwo ein Video gesehen, in dem Amis mit ner Eisenstange
    von hinten das Prallblech durchdengeln um das gleiche Ergebnis zu erziehlen. Viel zu brutal !
    Also mit Bohrer, Verlängerung und Akkuschrauber, danach noch mit Blechschälbohrer von hinten ein ca 25mm
    Loch gebohrt, fertig. Im Stand originaler Sound, kein Unterschied, beim Gasgeben/Beschleunigen hört man
    dann aber das die NC kerniger klingt. Mir hat´s gefallen, jetzt hört man wenigstens mal was (leider hab ich kein Soundfile.)
    Billiger gehts wohl kaum und auffalnd ist´s auch nicht. Es sei denn ein kl. grüner Mann kriecht rein und misst nach... ;)
    [attachment=0]Loch im Puff.jpg[/attachment]

  • #22


    der Endschalldämpfer ist doch am Motorrad, damit das Motorengeräusch nur gedämpft unsere Mitmenschen erreicht, und nicht als Lärm empfunden wird. Ich finde, Honda hat das doch ganz gut hinbekommen. Der beste Endschalldämpfer ist der Leiseste! Lärm macht nachweislich krank! Und erzählt mir bitte nicht, der 'kernige' Sound wäre leiser als der Sound des originalen Endschalldämpfers.


    Lorenz

  • #23

    Man sollte auch mal an die Anwohner denken, die am Wochenende mit dem Lärm zugeschüttet werden.
    Immer wieder gibt es neue Streckensperrungen und das nur wegen der Lauten Karren.
    Ich finde es gut das die Rennleitung jetzt Ordentlich eingreift und die Tröten rausfiltert.
    Es bringt ja keinem was wenn die schönen Strecken so nach und nach wegfallen. :pray:

  • #24


    Morgen. Das Sicherheitsplus eines lauten Auspuffs sollte man dabei aber nicht ausser acht lassen. Funktioniert besser als jede Warnweste.

  • #25


    Das ist doch mal gequirlte Kac...
    Klar kann man sich so immer ne Ausrede für seinen erbährmlichen Krach zurechtlegen. Fakt ist das die Brülltüten allen den Spass verderben, sei es weil irgendwann Strecken gespeert werden oder weil die Kontrollen erhöht werden. Wenn es nach mir geht sollte ein Verstoß im Bereich Lärmbelästigung mit Fahrverbot geahndet werden!!
    Gruß Locke
    PS: Ich glaube es gibt sogar Länder in denen bei bestimmten Vergehen das Motorrad beschlagnahmt wird, das wäre bei Lärm auch nicht schlecht!

  • #26


    Entspann dich mal wieder. Ist doch nicht so wild so ein Auspuff. :lol:

  • #27


    Eben, greift euch lieber die, die ihren DB-Eater unter der Sitzbank spazierenfahren.

  • #28


    Der DB Killer gehört natürlich in den Auspuff. :mrgreen:

  • #29

    Also ich bin mittlerweile doch ganz froh, dass der Leo an meiner X auf den neongelb gefärbten Fahrer aufmerksam macht. Es drehen sich mittlerweile sehr früh Leute um, weil sie hören, das kommt was. Vermutlich rechnen sie mit nem dicken Bike, weils so bollerig klingt :whistle: Das alles sind aber Beobachtungen innerorst und bei gleichmäßiger Fahrt nach StVo.
    Richtig nervig finde ich eigentlich nur die, die an der Ampel, beim Ausrollen, Abbiegen, etc pp ständig mit gezogener Kupplung ihren Motor und Sound durch Rumspielen am Quirl akkustisch sehr präsent machen. Oder innerorst mit dem 1./2. Gang so richtg ausgiebig hochdrehend abgehen. Oder die, deren db Killer wohl verdampft ist, denn das ist schon beim Standgeräusch oft sehr aufdringlich.
    Es gibt Motorsound bei normaler Fahrt und es gibt "Sound" zum Rumproleten, da zu unterscheiden finde ich schon angebracht.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #30

    Und weils in meinen Augen so schön passt, hier ein Zitat ausm anderen Thema von Sigi64 . das wars dann aber von mir mit OT:


    Ohne Zwischengas fehlt einfach was.
    Das vermisse ich beim DCT schon sehr. Runterschalten mit ZG geht einfach glatter aber hauptsächlich erfreut es doch den Fahrer und die zuhörende Umwelt. :mrgreen:


    Ist einfach viel sinnlicher! Das Mopped spricht mit Dir. Bei jedem Gasstoss denkst Du, ja Baby, genau, so fühl ich mich genau jetzt auch! Ahhhh!
    Jede poplige Straßeneinmündung mit Stopschild wird zum Erlebnis.


    Beim DCT dagegen: klack, klack, klack, klack, klack, mööp.
    Trotzdem würde ich es wiederkaufen.


    Brauche halt doch irgendwann ein ungehobeltes Zweiteisen.


    Dafür ein Doppellike :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

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