Wer hat Tipps wegen Ausspuff !

  • #41

    Ich verstehe eh nicht warum man bei den meisten Slip-Ons die DB Eater herausnehmen kann. Das verlockt den einen oder anderen doch
    nur am ESD etwas zu machen.


    Ich fasse den Eater bei meinem LeoVince nicht an. Erstens weil mir der Sound so reicht und zweitens habe ich zu viel
    bedenken bei einer Kontolle den Fussweg antrten zu müssen.


    Aber im Endeffekt muss das ja jeder selber wissen.

    Gruß Andy

  • #42

    :o wau freunde ,immer schön locker bleiben ,der db killer ist drin ,und bleibt drin !! :hand:

  • #43

    1 Motorrad mit nettem Sound ist ok. Aber wer nur in der Nähe einer kurvigen Strecke wohnt bekommt pro Tag hunderte dieser Motorräder mit. Und um ein Motorrad rechtzeitig zu hören, wenn man dieses Argument anbringen mag, langt jeder Serienauspuff allemal. Ich muss es nicht schon 2 Orte weiter hören.


    Wer lauten Motoren mag, kann auf und an die Rennstrecke.



    Klar, gibt auch laute, sogar extrem laute Autos ... aber viel seltener. Vermutlich da in der Regel teurer ...

  • #44

    so laut ist die tüte auch nicht , :mrgreen: ich als ex "HD"fahrer weiss schon was laut ist ,wenn du in eine kolone fährst und jeder seine kess-tec anlange zuschalte ,und das bei 10-15 bikes,dann weisst du was laut ist ,oder wen du im odenwald oder sonst wo die knieschleifer mit ihren kampfbomber die strassen durchbrügeln ,und die gänge im roten drehzahlband durchschalten,das ist laut und nervt ,deshalb sind viele strecken am wochenende gesperrt, :shhh:
    wenn mich die tüte nerven sollte kommt die orginal wieder ran :mrgreen:

  • #45


    als ob das ein massstab wäre...tztztzt
    -----------------------------------------------------


    beim ganzen gehts um Rücksichtnahme dem Mitmenschen gegenüber....und wir sind nun mal zuviele geworden..somit ists zuviel geworden....früher paar einzelne konnte man verkraften......


    und wo viele Individuen aufeinder sind ,sind vermehrte Regeln die regel und um so mehr kommts drauf an , dass man sich daran hält sonst beginnnt das Chaos und somit der Unmut



    dass Lärm krank macht ist auch nichts neues mehr


    ach jaaa...Möffgetriebe sind nicht synchronisiert

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #46


    BOS in Carbon-Ausführung hatte ich auch immer an meinen BMW's (außer einmal ein Zach aus Bayern, der sehr Edelstahl-Polish-pflegebedürftig war :D ), aber nun an meiner NCX liebe ich den Sound mit dem LeoVince-Carbon-Endtopf (mit db-Dämpfer :clap: )

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #47



    Hi Harold,


    Du verwechselst Zwischengas mit Drehzahlanpassung, und um die geht es beim runterschalten. Zwischengas geben ist beim Motorrad mit dem Sequenziellen Getriebe fast unmöglich, außer Du erwischst einen "zwischen-Leerlauf"... Die Drehzahl passt man beim runtersschalten an um nach dem einkupplen Kraftneutral (ohne Bremsmoment einkupplen) im nächst niedrigeren Gang zu landen.
    - Gas weg
    - Auskuppeln, runterschalten und einen gezielten Gasstoß geben um auf die Drehzahl des niedrigeren Ganges zu kommen.
    - Einkuppeln


    Viele Grüße, Alex

  • #48

    Für mich gibt es nur einen guten Auspuff für die NC....


    GPR Deeptone. Sehr schmal und leicht. Im Falle eines Sturzes ersetzt er auch ein Crash Pad. Wem die angekratzte Optik danach nicht gefällt, kann Ihn einfach um 180° drehen und man sieht nix mehr :lol: :lol: :lol:


    [attachment=0]Deeptone Crash.jpg[/attachment]

  • #49


    Was denn das für'n Rost da am Verbindungsrohr? :shock:
    Ach nee... hab mich verguckt... iss Patina :lol: :lol:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!