Zurück aus Bebra

  • #41


    Moin Thorsten, war echt toll Dich getroffen zu haben. Deine "Pays bas" Nummer ist wirklich gut. Heute, bei einer kleinen Pause kam zufällig ein Trupp von 10 Holländern auf Boxern an uns vorbei. Die haben die erste Kurve von Didi´s premium Hausstrecke so geschnitten, daß Sie Glück hatten auf keinen Gegenverkehr zu stoßen.


    Ich meinte dann, daß man den Holländern die Funktion " Kurvenreiche Strecke" im Navi Sperren sollte. Sascha hat dann ganz trocken die Lösung gefunden. Beim eingeben der Sprache werden je nach Talent der Landsmänner alle gefährlichen Untermenues ausgeblendet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Auf dem Heimweg zu Didi sind wir über die seine Hausstrecke NR. 1 gefahren...da lag so eine Supermoto unter der Leitplanke.


    Fahradfahrer haben einen anderen Supermotofahrer, der uns in der Kurve zuvor überholt hat, winkend zum langsamfahren gebeten...Werktags überholt uns da Niemand...aber Sonntags ist es schon ganz gut, daß die Beamten dort präsent sind...Heidewitzka :x


    Wir haben übrigen heute noch einen Fahrer einer 1200er irgendwas :lol: :lol: :lol: beobachten können, wie er zum Wenden seiner Fuhre abgestiegen ist...hat er locker in 10 Zügen geschafft...zu Fuß :doh:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #42

    Dito Sigi64-Du warst ein angenehmer Verfolger und auch, wenn ich mal nicht meine ideale Linie gefunden habe :) Es war einfach super-von hinten bis vorne und von oben bis unten :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #43

    Köbes-Tiii-Aitsch-orsten :)
    Es war mir ein pures Vergnügen :)
    Weisse, das Problem iss-die Pays Bas Jungs haben die TomTom Scheiße mit kurvenreiche Strecke ja leider erfunden!! Das erklärt aber auch die ganze Sache-wenn Du nämlich auf dem TomTom kurvenreiche Strecke max. einstellst, dann kriegst Du so viel Kurven, das Du nur noch meschugge werden kannst. "La Nation Pay Bas de la Caravan" hat also quasi nen kollektiven DauerTrauma Schwindel, weil die egal mit was sie grad fahren, immer "kurvenreiche Stecke maximal einstellen" mitm Moped, mit Hollandrad (vorher im Coffeeshop gewesen), mit Caravan hinten aufm Haken, immer volles Kurvenprogramm. Iss klar.


    :) Das beste Sprachlabor für die "Pays bas" Nummer ist wie gesagt "New Kids Turbo" 1 oder 2, oder zum einsteigen die Comedy Central Folgen auf Youtube. Absolut niveaufreier Humor, politisch absolut nicht korrekt, unter der Gürtellinie, FSK 18, das richtige für nen Männerabend oder für "kerngesunde Frauen, die eh schon nicht mehr an das gute im Mann glauben".


    :)
    Auf der Heimfahrt habe ich gedacht: Mensch war das schön, so viele nette Menschen kennengelernt und die waren alle so bekloppt wie ich und Steffen :) Gucken sich den halben Tag ihr Moped an, den anderen halben Tag gucken sie dann Mopeds von anderen an, rennen zur Tante L und zu Polo Paulsen und überlegen für welche Wettersituation sie noch nicht die optimale Kleidung haben, gucken sich dann mal "Reifen" an, sprechen dann über den Reifen (sprechen mit dem Reifen geht ja leider noch nicht), dann freuen sie sich, wenn ein Stück Plastik aus China im Angebot für 230,- EUR ist und sie es gegen das Originalplastikteil aus Japan tauschen können..... auch und noch viele andere schöne Sachen :-)))))))))))))))

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #44

    Das Treffen war grandios!! Der Donnerstag Abend war schon toll mit vielen Gesprächen und Gelächter bis späht in die Nacht….. Freitag dann eine geniale Tour und wieder ein toller Abend. Nach dem morgendlichen Regen dann nochmals eine schöne Tour am Samstag mit einem nochmals tollen Abend daran anschliessend.


    Ein paar Fotos noch:


    Die verletzte X von Turtelinchen wir schon seit Monaten verarztet, leider trat noch keine Besserung ein….. Nicht aufgeben! Das wird schon noch!! ;)
    [attachment=0]DSC05957.JPG[/attachment]


    Torsten sucht auf der Freitags-Tour den Weg :roll:
    [attachment=1]DSC05961.JPG[/attachment]


    Beim nächsten Halt bekam er Hilfe von jemandem der unerkannt bleiben will….. :mrgreen:
    [attachment=2]DSC05971.JPG[/attachment]


    Schliesslich musste aber doch Didi helfen…. :lol:
    [attachment=3]DSC05976.JPG[/attachment]


    Letzter Halt unserer Gruppe am Samstag :dance:
    [attachment=4]DSC06004.JPG[/attachment]



    Ein paar Dankeschön noch:


    - Als erstes an Tim (Commanda) für das erneute Organisieren des Treffens und die tolle Tour am Samstag!!
    - An Didi (Bike-Didi) dafür dass er mich überredet hat am Freitag mitzufahren und so Gelegenheit hatte einiges zu lernen
    - An Torsten (Köbes) für die Planung und der Führung der genialen Tour am Freitag. Aber meinen Schnorchel bekommst du auch nächstes Jahr nicht!!! :lol: :lol: ;) Ach so: Natürlich auch herzlichen Dank für das Fässchen Bier!! :clap:
    - An Patrick (DWAIN) für die Möglichkeit das defensive Fahren von ihm zu lernen und für die Begleitung bis Würzburg am Sonntag. So konnte ich das erlernte defensive Fahren anwenden und danach noch das für Freitag versprochene zügige Fahren nachholen womit die von Patrick erfundene defensiv-zügige Fahrweise auch ihre praktische Anwendung fand…..
    - An alle die am Samstag so viel vertrauen in mich hatten und in meiner Gruppe mitfuhren. Ich hoffe ihr hatte mindestens so viel Spass wie ich!!
    - Zuletzt noch ein Dank an alle die dabei gewesen sind und damit dieses Treffen zu dem gemacht haben was es war: G R A N D I O S !!!!!!!!!!!


    Zu erwähnen auch noch die Aktion von Markus der kurz entschlossen Freitag anreiste, in Bebra übernachtet hat und am Samstag wieder zurück fuhr. Ganz besonders erwähnenswert aber die Aktion von Basi, der mitten in der Nacht auf Samstag zu Hause los fuhr um in Bebra mit uns zu frühstücken und danach wieder nach Hause fuhr. Waren soweit ich weiss etwa 200km pro Weg!! Tolle Aktion!!! :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:


    Zum Schluss noch ein paar Wörter zu meiner im ersten Beitrag erwähnten Heimfahrt. Die ersten 470 Kilometer waren in der oben erwähnten defensiv-zügigen Fahrweise und genial schönem Wetter einfach Toll!! Dann kamen aber sehr schnell dunkle Wolken auf und schon nach kurzer Zeit war mir klar dass ich nicht trocken nach Hause kommen würde. So hielt ich schon mal an um die Regenhose überzuziehen und die Regen-Innenjacke anzuziehen. Danach ging es dann schnell. Kaum losgefahren fing es wie aus Kübeln an zu Regnen und dass ist eigentlich noch untertrieben!! Die Temperatur viel innert ein paar Minuten von rund 25 Grad auf 11 oder 12 Grad. Riesige Tropfen prasseltet nur so nieder. Nach wenigen Minuten standen die Wiesen und Felder unter Wasser und dieses floss schon bald in Bächen über die Strassen. Ich würde es ja selber nicht glauben wenn ich es nicht selber erlebt hätte, aber ich übertreibe nicht. Das Wasser stand oder floss an vielen Orten über 10cm Hoch auf oder über die Strasse. Plötzlich waren dann die Wiesen und Felder nicht mehr grün, sondern weiss….. Mein erster Gedanke: Ist denn schon Winter??? Bald lagen dann die Hagelkörner auch auf der Strasse!! Immer wieder musste man sich durch kurze - so 2 - 5 Meter - Strassenabschnitte mit 20 - 30cm Hagelkörnern kämpfen. Glücklicherweise war von den Autos meist schon eine Fahrspur freigelegt… Der Verkehr was schon bald einmal zum stehen gekommen, da ging gar nichts mehr. Da der Gegenverkehr praktisch null war versuchte ich im Schritttempo die stehenden Autos zu überholen um irgendwie da raus zu kommen. Irgendwann führte dann die Strasse den Berg hinunter. Aber da war keine Strasse mehr zu sehen. Diese hatte sich buchstäblich in einen reissenden Bach verwandelt, da war nicht mehr von der Strasse zu sehen…. Hier ging dann endgültig nichts mehr. So beschloss ich umzudrehen und etwa 1km zurück zu fahren. Da war eine Abzweigung bei der ich mein Glück versuchen wollte. Tatsächlich hörte es da bald mal auf zu Regnen und kurze Zeit später war die Strasse sogar trocken!! Bei der ersten Tankstelle hielt ich an. Da das Benzin eh nicht bis nach Hause reichen würde beschloss ich da zu tanken und die Familie zu informieren was da grad abging. Danach fuhr ich sofort weiter um möglichst weit zu kommen solange es trocken bleib. Das ich nochmals in den Regen kommen würde war mir klar…. Kurz vor Singen war es dann so weit, es begann dann wieder heftig zu regnen. Zwar nicht so heftig wie vorhin, aber doch genug…. Da keine Besserung in Sicht war beschloss ich bis nach Hause durchzufahren wo ich ja dann auch ohne Probleme ankam.


    Ich hab ja schon einige male während einer Tour Regen erwischt, aber sowas wie Heute hab ich noch nie erlebt, sowas hab ich eigentlich überhaupt noch nie erlebt. Es hat mich wirklich an den Weltuntergang erinnert - auch wenn ich nicht weiss wie der aussieht (und es hoffentlich auch nie erfahren muss!!). Polizei und Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun!! Eigentlich wollte ich mich mal irgendwo unterstellen und das Schlimmste ausstehen, aber ich war da mitten im Nirgendwo und wenn mal ein Dorf kam waren die trockenen Plätze gut besetzt. Ich hoff ja nur das ich sowas nie mehr erleben muss….
    Auch wenn es einige Situationen gab wo es keine Rolle spielte welchen Reifen man drauf hat, war ich doch froh einen guten Regenreifen drauf zu haben…..


    Zu Hause gab es dann ein paar Streicheleinheiten für Orca die ihre Sache einmal mehr einwandfrei erledigt hatte….

  • #45

    Da hat der gute shorty zu dem zügig-defensiven Fahren im Anschluss noch das experimentelle Fahren zusätzlich gelernt. :D



    Schön, das du wohlbehalten zu Hause gelandet bist, René. ;)

  • #46



    Ich würde das Bild mit dem Fass an die Brauerei schicken, vielleicht bekommst nen Werbevertrag Thorsten.

  • #47

    Danke Leute für eure Berichte, Eindrücke und die Bilder! So hat man fast das Gefühl dabei gewesen zu sein, klasse :clap:
    Bei den Knieschleiferbildern noch ne Frage: ginge das Tempo auch nur durch Drücken oder muss dazu hanging off sein?? Meinen Respekt, egal obs um Bike passt oder nicht. Hab einmal probiert sowas anzutäuschen und fühlte mich so gar nicht wohl dabei... :shifty:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #48

    Wir haben übrigens am Sonntag früh alle forumszugehörigen Moppeds gezählt,
    dazu kamen noch die Tagesgäste, Camper und Kurzbesucher.


    Wir kamen auf 51 Maschinen.
    Nur damit die Statistik hier auch bedient wird! :roll: :D ;)

  • #49

    matthias: Tolle Bilder! Egal, ob sinnfrei oder nicht, auch den Zuschauern hat es sichtbar Spaß gemacht... :D


    Hallo Sebastian,
    das geht auch mit Drücken oder grad sitzen bleiben. Köbes und ich sind auch mal ein paar Kurven hinter Knut gefahren - während Knut mit Gewichtsverlagerung fuhr, sind wir "normal" gefahren. Geht, allerdings natürlich nur bis zum Aufsetzen von Fahrzeugteilen... .
    Mir fiel es schwer, am Freitag am Hinterrad vom Köbes zu bleiben - das ging nur mit viel Mut, Erfahrung und leichter Gewichtsverlagerung.
    Warum?
    [attachment=0]M7RR.jpg[/attachment]


    :o


    Die sichelförmigen Marken an der Kante stammen vom Radieren über die Fahrbahn... .

  • #50


    Der rote Strich, das ist der Angststreifen, oder... :teasing-neener: ?


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!