Zurück aus Bebra

  • #51

    Danke Didi,


    ihr seid ja schon echt richtig fix unterwegs. Hoffe, wenn es mal für Bebra bei mir reicht, dass es auch eine "Bummelgruppe" gibt. Bei den beiden bisher genannten Gruppen habe ich jedenfalls nix verloren und bis dahin sicher auch noch nicht. Ist nicht schlimm, aber hoffe, man muss als "Tourer" nicht im Hotel bleiben, weil man keinen Gruppenanschluss hat!?! :whistle: ;)
    Euch zusschauen würd ich natürlich trotzdem sehr gerne mal :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #52


    :lol: :lol: :lol:
    :clap: :dance: :whistle:




    Aber von dem Vogel, den du mit deinem Stahlharten Körper getötet hast, erzählst du nix
    ;)
    Bestimmt weil hier auch der eine oder andere Tierschützer unterwegs ist...
    :mrgreen:

    -- Member of GDZR --

  • #53



    Es gab auch noch die "Landschaftsgucker" da ging es etwas "gemütlicher" zu.


    [album]6291[/album] [album]6304[/album]


    Gruß Micha

  • #54

    OK - wenn sich jeder hier zurück meldet, dann hole ich das hiermit auch noch nach.
    Es hat mir gut gefallen, das Wetter hat mitgespielt, meine Frau war mit ihrem Alternativprogramm am Samstag zufrieden und das Hotel samt Verpflegung einwandfrei.
    Das reicht allerdings nicht, um eine Wiederholung ins Auge zu fassen. Dafür musste die Chemie in der Truppe stimmen und das hat sie meiner Ansicht nach!
    Danke schön vor allem an Tim für die Planung und René als Guide der tollen Tour sowie Torsten für das Fässchen :!:
    Und natürlich an Dagmar für die nahezu unbegrenzte Transportkapazität für Alternativklamotten, Scheibenvarianten etc. im Begleitfahrzeug :!:
    VG Klaus ;)

  • #55


    Ich habe auf der Anfahrt auch einen Spatz o.ä. gegen Vorderrad/Kühler bekommen. :( Im Spiegel hab ich nichts gesehen und auch die optische Inspektion hat keine Spuren ergeben. Es müssen also nicht nur Arthropoden unter uns Motorradfahrern leiden... ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #56


    Es gab genügend Gruppen, die alle möglichen Geschwindigkeiten angegeben hatten. Ich glaube, rein zahlenmäßig hat sich das gut die Waage gehalten und du hättest bestimmt Spass gehabt. Da gibts nur eins: Nächstes Jahr mitfahren und ausprobieren! :)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #57

    Da ich gerade Mittagspause hab kann ich meinen Bericht auch endlich schreiben...



    Nach der letzten stressigen Zeit hatte ich mich sowieso auf Bebra gefreut, wie sich n fettes Kind auf nen Lolli freut.
    :pray:


    Es war einfach wieder toll !
    Nicht nur den Inner Circle zu sehen sondern auch diverse andere aus dem Forum, auch wenn man nie mit allen spricht.
    Zwar wurde das Versprechen des zügigen Fahrens am Freitag nicht eingehalten, aber da ich ja eher defensiv fahre war es aber doch zu verkraften...
    2 Super Touren mit 400 und 300 km haben mich zusammen mit der Autobahnanfahrt am Donnerstag und der tollen Heimfahrt mit Rene auf 1.345 km gebracht.
    Nun muss ich wohl doch noch die Reifen vor der Gardasee-Tour wechseln aber das ist schon ok...dann bin ich gut gerüstet
    :dance:


    Wen ich natürlich persönlich erwähnen muss sind
    - der furchtlose Didi, der ein super Mensch und ein toller Freund ist. Mit ihm würde ich überall fahren (auch wenn er abends sehr schnell müde wurde :lol: )
    - der Sprühfunke Torsten (von dem unter all den vielen Bildern tatsächlich eins war, wo er das Knie aufm Boden hat), danke fürs Bier und die Tour ;)
    - mein Markus der nen Quicky bei uns eingelegt hat :mrgreen:
    - Rene, der super mitgefahren ist am Samstag und nun das defensive Fahren gelernt und verstanden hat. Danke für die schöne Heimfahrt ;)
    - Sushi-Sascha der auch super gefahren ist und das trotz seiner roten Kiste
    - Matthias der den Mut hatte mit uns Bummlern ne Runde bzw 2 zu drehen und sehr viel spaß hatte. bist n klasse Typ !
    - Knut, der sich uns erst verweigert hatte aber dann doch bock hatte. Es war zwar wohl etwas einschläfernd für ihn aber ich glaub auch er hatte etwas Spaß mit uns^^
    - Diiiiiiiiiiiiirkiiiiii ! Mein Schatz ! Von steif auf weich in nur einem Wochenende......klingt das jetzt irgendwie komisch?....naja du weißt was ich mein... :lol:


    Wir waren einfach wieder ne tolle Truppe!


    Zu meiner Schande muss ich aber sagen, dass ich weder am Stock war noch gefilmt hab dieses Jahr...echt schade.
    Die Szene mit Torsten und mir durch den Wald hätte ich im Nachinein doch gerne in HD nochmal gesehen, war ein geiler Ritt.


    Ich hatte auf der Heimfahrt (50% mit Rene) super Wetter, nur hat ab Würzburg meine Navigationstechnik versagt...
    Gefrustet bin ich dann nachm Tanken auf die Bahn und mit gewohnt defensiver Fahrweise über Frankfurt nach Hause ge...fahren.



    Freu mich schon auf nächstes Jahr und ein paar Termine dazwischen
    ;)




    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #58

    Auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen.
    Ich war am Samstag nur Tagesgast und habe beim Frühstück einige NC-ler kennen gelernt.
    Die Tagesfahrt habe ich in der Gruppe mit Shorty gemacht, und auf der Rückfahrt nach Bebra habe ich mich ausgeklinkt und bin Richtung Heimat gefahren.
    Danke an Shorty du hast uns gut geführt, ich selbst muss aber noch etwas Kurvenfahren üben, wenn das mit 70 noch geht.
    In ein paar Kurven habe ich wirklich nicht die richtige Linie gefunden.
    Einen habe ich besonders bewundert den Namen kenne ich leider nicht, er hatte seine Frau auf dem Sozius, damit kam er schneller um die Ecken als ich solo.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu fahren, alles nette Leute.

  • #59

    So, nachdem ich gestern ja mehr mit Fotos als mit sonst etwas beschäftigt war, hier mal was aus meiner Sicht:


    Bin zusammen mit Michahof nach Bebra gefahren und auch wieder zurück. Ist immer wieder schön, mit ihm unterwegs zu sei, macht einfach Spaß.


    So manch einen "kennt" man ja vom Avatar (fällt bei meinem etwas schwerer ;) ). Für einen schüchternen und zurückhaltenden Menschen wie ich es bin, ist es immer gut, wenn man jemanden hat, den man kennt …


    Der Donnerstagabend war vollkommen entspannt und ging seeehr lang. Dafür hatte ich am nächsten morgen nicht nur einen leichten Brummschädel, sondern auch ein bisschen Bammel vor der defensivfahrenden Bummeltruppe. "Aber was soll's", dachte ich mir, "wenn die mir zu langsam sind, ziehe ich halt davon." :whistle:


    Spaß beiseite:
    Vielen Dank, dass Ihr mich mitgenommen habt. Habe deutlich meine Grenzen kennengelernt, mir allerdings auch das eine oder andere von Euch abschauen können. Ich war die ganze Fahrt hochkonzentriert, fand es aber nie anstrengend. Es hat einfach nur mächtig Spaß mit Euch gemacht, sowohl auf als auch abseits der Piste. Da hat die Chemie einfach gestimmt, eine Stichelei wurde regelmäßig passend gekontert, eine super Stimmung eben.


    Danke an Torsten und Didi, waren super Touren, die Ihr herausgesucht habt. War klasse direkt hinter Euch herzufahren. Das Gleiche gilt natürlich auch für Patrick, auch wenn dieser durch sein DCT etwas behindert wurde :o . Beeindruckt hat mich auch René; wie Du mit Schweizer Gelassenheit und der Haltung eines Gardeoffiziers um die Kurven gefahren bist, ist klasse.
    Und dann gab's da noch den Goliath namens Sascha und den kleinen Dirk, beide ebenfalls nicht auf den Mund gefallen, immer zum Scherzen aufgelegt. Dass (fast) Küstenbewohner so gesprächig sein können, hätte ich nie gedacht. Und dann kam Knut …
    In der Truppe hat wirklich alles gepasst und ich hatte vier Tage Spaß mit Euch. Danke.


    Die Abende waren ebenso gesellig und es gab viele nette Gespräche. Ich fand das Treffen sehr gelungen und freue mich jetzt schon auf das nächste.


    Grisu


    P.S.: Auf dem Rückweg wollte ich noch was in Pirna abliefern. Hab also den "direkten" Weg über die Rennstrecke Richtung Altenberg genommen und bin Richtung Dohna zurück. Musste das Erlernte noch austesten. Die zweite Hälfe war echt sch..., hatte volles Gegenlicht. Also hab ich in Dohna umgedreht und bin die ganze Strecke noch einmal anders herum gefahren. (Und habe damit auch gleich für heute einen Grund, warum ich aufs Moped muss. War ja nicht mehr in Pirna ...)

  • #60

    Da kann ich dir helfen und oute ihn mal. Es ist NC700, der sich hier http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=107&t=6982#p131430
    zurück gemeldet hat. Seine Souveränität hat mir auch imponiert. Ich denke, Heinz wäre auch ein prima Guide. Tiefenentspannt wie René und angenehm wie nach seinen Posts zu erwarten. Wie übrigens alle, auf die ich wegen ihrer Kommentare hier neugierig war.

    Danke - das Kompliment können wir, denke ich, zurück geben.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!