......eine kleine aber trotzdem große Tour

  • #1

    Vor einigen Wochen habe ich meinem Sohn Christian davon erzählt das ich vor über 30 Jahren mal in einem kleinem Sportflugzeug
    mit geflogen bin. Er war hellauf begeistert und wollte das auch gerne mal machen. Also habe ich in Hünxe am Flugplatz Schwarze Heide
    angerufen und dort eine Rundflugtermin vereinbart. Als ich dem Piloten von Christians Behinderung (er hat das Down Sysndrom) erzählte
    und ihm von unseren gemeinsamen Rollerfahrten berichtete meinte dieser: Wer Roller fahren kann kann auch fliegen. Christian dürfe auf
    dem Copilotensitz sitzen und zwischendurch den Flieger alleine steuern. Als Christian dies hörte wollte er mir einen meiner Träume erfüllen.
    "Papa, wenn ich den Steuerknüppel in der Hand habe flieg ich Dich nach Afrika!!!!"


    Heute war es dann soweit. Mit dem Roller ging es zum Flughafen. Begleitet haben uns Harry (Bandit112), Dieter (Hondamac) und ein Betreuer
    aus der WG in der Christian seit zwei Jahren lebt.


    [attachment=4]K1024_20150607_114232.JPG[/attachment]
    [attachment=3]K1024_20150607_115010.JPG[/attachment]
    [attachment=2]K1024_20150607_115857.JPG[/attachment]


    Christian mit dem Piloten
    [attachment=1]K1024_20150607_123750.JPG[/attachment]


    Anschließend fuhren wir noch zu Hähnchen Finke in Dorsten um uns zu stärken.
    [attachment=0]K1024_20150607_132950.JPG[/attachment]


    Für meinen Junior war es ein sehr aufregender Tag und heute abend bringe ich ihn glücklich und zufrieden wieder
    in seine WG wo er sicherlich seinen Mitbewohnern ausgiebig und sehr übertrieben berichten wird.

  • #3

    Liest sich schön Euer Ausflug
    Alles Richtig gemacht.
    :text-goodpost:

  • #6


    Moin aus Fischi,
    seit Jahren fahre ich mit der Gruppe Crazy Run aus Bremen mit meinem Gespann größere und auch Tagestouren mit Behinderten aller Alters- und Härtestufen. Ich habe dadurch gelernt, was es für diese uns anvertrauten Mitmenschen bedeutet, ein solches Erleben vermittelt zu bekommen. Ich möchte diese Fahrten nicht missen. Sie geben mir viel.
    Grüße aus Fischi florita

  • #7

    Auch wenn ich nur zum Bodenpersonal gehörte war es schön zu sehen wieviel Spaß Christian hatte :P
    War ne tolle Aktion :clap: :clap: :clap:


    LG Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #8

    Moin,


    das sind die Geschichten, die dieses Forum ausmachen.


    Schön, daß es zwischen dem technischen auch menschliche Aspekte gibt.


    Ich bin froh ein Teil in diesem Forum zu sein.


    Hondamac, ich freue mich, daß es für Dich bald in den Vorruhrstand geht.


    Ich sitze die 270 Tage bis zu meiner Pension auch noch locker ab.


    zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9

    Gestern abend rief mich noch eine Betreuerin aus der WG an und erzählte mir das Christian freiwillig um 20 Uhr schlafen gegangen sei.
    Vorher habe er X mal die Anfahrt und den Flug bis ins Detail geschildert. Der Jung war vollkommen geschafft.


    Hondamac: Das Bodenpersonal war für Christian sehr wichtig. Mit Dir und Harry war schließlich seine "Rollergang" anwesend :clap:


    florita: Ich habe auch mal überlegt ob ich andere Bewohner aus Christians WG mitnehme. Anfragen von Eltern hatte ich mehrfach. Allerdings habe ich aus zwei Gründen Abstand davon genommen.
    Zum einen wollte ich nicht die Verantwortung übernehmen da ich die anderen Bewohner nicht gut genug einschätzen kann wie sie sich auf dem Roller oder Motorrad verhalten, was ich bei Christian ganz genau kann.
    Zum anderen würde ich Christian damit meiner Meinung nach etwas von seiner Einzigartigkeit nehmen, womit er sicher kein Problem hätte obwohl er ziemlich stolz darauf ist das er es nach vielen Anstrengungen geschafft hat auf dem Roller mit zu fahren.

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!