Es ist mir heute wieder passiert!

  • #12

    So alt bin ich noch nicht :lol:
    Im Ernst: bevor ich mir so einen drei- oder vierrädrigen Roller kaufen würde würde ich auf 's Motorrafahren verzichten.

  • #13


    Sehe ich ganz genauso. Außerdem denke ich, dass man damit bei rutschigen Straßenverhältnissen so viel besser wie auf dem Mopped nicht aussieht. Hab da aber keine Erfahrung damit, und werd sie auch nicht kriegen. So dunkle Helmvisiere gibts nicht, dass ich mich da draufsetzen würde :oops:

  • #15

    Der Vorteil ist halt, dass man keinen Motorradführerschein braucht.


    Für die Preisdifferenz NC -> so'n Teil kriegt man aber etliche Motorradführerscheine. Und wird bei Regen immer noch nass, muss (sollte) sich für jede Fahrt das ganze Gedöns anrödeln etc etc.


    Nö nö, wenn Mehspur, dann auch trocken mit warmem Hintern.

  • #16

    einerseits Blicktechnik besser schulen und dich auf den Bereich neben der Teerlinie konzentrieren...da wo man hinschaut fährt man bekanntlich hin......und wenn die streifen nicht breit sind rutscht es nur paar cm und der reifen findet gleich wieder gripp.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #17

    Hallo Alprider,


    und alle anderen Schreiber!


    Zuerst vielen Dank für die Tips. Der Punkt ist leider, das auf dieser sehr schönen Strecke diese Teerstriche in Fahrtrichtung zum Teil in Dreierreihen fast parallel zueinander aufgebracht sind. Wenn man sich voll konzentriert ist das durchaus kein Problem. Aber wie schon angemerkt nur der kleinste Zwischenfall, wie bei der jetzigen Heuernte, ein Büschel Heu auf der Fahrbahn, bringt einen aus dem Konzept. Der Schreck auf einen Teerstreifen zu kommen ist meist Größer als die Reaktion die vom Motorrad kommt. Ein kurzes Zucken an einem der Räder reicht schon zur Falschreaktion.


    Das ich falsch reagiere, weiß ich schon. Aber Popometer und Hirn wollen es noch nicht kapieren.


    Gruß Wolfgang

  • #18



    ...bei mir in den Alpen einmal eine schöne große braune Kuh :naughty:

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #19

    ... apropos Kuh, bei mir vor ein paar Jahren auf einer Indientour (Linksverkehr): wunderschöne kurvige Strecke, permanent bergauf und bergab, 'ne Enfield unterm Hintern und war wirklich schön in Schwung. Komme um eine Senke, unten eine schnelle etwa 90 Grad Linkskurve um einen Hütel rum, steht da nach der Ykurve ein Rindvieh fast ganz rechts an der Fahrbahn und glotzt mich an. Problem: die hatte einen Strick um den Hals, der war ziemlich gespannt und endete an einem Pflock, etwa 5 m links (!) im Gelände !!! Hatte einen Schutzengel, war vielleicht zwei Handbreit vor dem gespannten Seil zum Stehen gekommen, sonst hätte es vielleicht Steak am Krankenbett geben können ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #20


    Ich weiss jetzt nicht wie lange du den Führerschein schon hast, aber meine Erfahrung ist dass man sich an sowas vielleicht nicht gewöhnt, aber es mit der Zeit deutlich gelassener nimmt, mit deutlich weniger überzogenen Reaktionen.
    Ich habe vor zwei Jahren den Führerschein gemacht und heute nehme ich einiges relativ gelassen hin bei dem ich am Anfang meiner "Motorradkarriere" Panikreaktionen hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!