Windows Phone

Hallo!

Verwende nun auch schon seit über 1 Jahr Windows Phones. Zuerst ein Lumia 530 welches ich kurz darauf gegen ein 730 ersetzt habe, welches wirklich toll ist, da vor allem das Display eine Wucht ist (OLED).

Zuvor hatte ich mehrere Androiden und noch früher Nokia Communicator etc.

Ich finde das Windows Phone Betriebssystem auch sehr intuitiv zu bedienen und vor allem für Leute geeignet, die das Smartphone nicht zum spielen brauchen. Die Kalenderfunktionen, Mail und Kontakte oder die Telefonfunktion ist meiner Meinung besser als bei allen anderen. Ebenso die Kontakte mit der genial einfachen Suchfunktion nach Alphabet. Besonders beeindruckend finde ich die Handysicherung, da man bei einem neuen Lumia nur das Microsoft Konto einrichtet und alles, wirklich alles so wiederhergestellt wird wie es vorher war. Ob das der Startbildschirm, die Kontakte, Mails sind egal - alles, sogar der Whatsappverlauf wird online gesichtert.

Natürlich hat auch WP schwächen, wie die geringe Auswahl an Apps und dgl.

Letztlich muss man für sich das "geringste Übel" finden und da finde ich schneidet Windows nicht so schlecht ab.

LG Tom

1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

Jo, Peter, ist in meiner Familie nicht anders, mein BMW-fahrender Bruder hat natürlich auch einen Apfel... :roll: - dem ich vor fünf, sechs Jahren in mehreren Sitzungen zeigen musste, wie man einen PC einschaltet und einfachste Dinge erledigt... . Wenn ich ihm heute eine Nachricht aufs Handy schicke, muss ich anschließend anrufen, damit er sie sich auch anschaut... :lol:

Aber zurück zum Thema:
    Ich habe mittlerweile alle WP`s in der Familie (3 x Lumia 640) auf win10 upgegraded und alle sind begeistert. Ist natürlich eine kleine Umgewöhnung, aber viele Dinge funktionieren einfach einfacher und noch zuverlässiger.
    Einzig die geniale "Diktier-Funktion" haben die aufgerüsteten Handys leider (noch) nicht... .

Wer das Handy auch als Navi nutzt, sollte mal CoPilot probieren - gibts auch für das WP. Mein high-end Becker Auto-Navi habe ich mittlerweile in Rente geschickt, da diese App alles und noch viel mehr kann.
    Taugt auch als Mopped-Navi (Motorrad-Funktion!) - einfache Routenplanung über Adresse oder Karte.
    Meines Wissens die einzige Navi-App mit Stauumfahrungs-Funktion.
    Ich hatte noch kein Navi, das Routen-Änderungen so schnell berechnet hat - 1 bis 2 Sekunden, ist die neue Route auf dem Display (kein "Route wird neu berechnet"). Hammer find ich auch "Pendler-Funktion": man kann für jeden Tag feste Zeiten für die Fahrten zur Arbeit und wieder nach Hause eingeben - die App fährt dann automatisch zu den programmierten Zeiten hoch.
    Ganz umsonst ist das natürlich nicht - das erste Kartenpaket ist für lau (hab D/A/CH), weitere kosten €s, die Sprachansage kostet einmalig 12 €, ActiveTraffic (Stauumfahrung) kostet 10 € pro Jahr.
    Man kann 7 Tage kostenlos testen - ich habe danach die aufgeführten Funktion dazu gekauft.

Du kannst auch einfach die Windows Insider app runterladen.

Gestern abend hatte ich mein 640 auf WIN10 upgraded.
    Das System macht einen sehr guten Eindruck, sieht ausgereift aus (hat ja auch lange genug gebraucht ;) ).
    ABER: seit dem kriege ich keine Mails mehr und mein Kalender ist auf dem Handy auch leer :(
    Online ist alles da.
    Hat irgendwer irgendeine Idee was das sein könnte ?
    Hatte meinen web.de account schon gelöscht und neu eingerichtet, aber nach Synch ist alles leer.
    Fehlermeldungen bekomme ich keine.

Kann ja dann nur an der sync liegen, Matti.
    Kann mich schlapp dran erinnern, dass es bei meinem 640 etwas länger gedauert hat, bis alle Daten aufm Handy waren.
    Kannst Dich übers Handy in Deinen account einloggen?

Ja, das geht.
    Wenn ich in der Outlook-App meinen MS-Account ändern will werde ich über edge mit meinem live-Konto verbunden.

Hallo matthifant,

ich glaube, dass du die schon verhandenen Mails nicht synchronisieren kannst. Es werden mMn nur die jetzt eingehenden Mails im Handy angezeigt. Schicke dir mal eine und schau, ob du die auf dem Handy kriegst...

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

alles schon probiert.
    ich krieg keine neuen rein, kann nur vom outlook-konto was verschicken, aber nicht von web.de.
    was richtig blöd ist, dass mein kalender auf dem handy leer ist, und den brauch ich halt oft.
    das ist aber original microsoft-live kalender, also nix google oder so.

Meines Wissens wird unter Win10 nachts um 02:00 Uhr synchronisiert. Eine manuelle Synchronisation konnte ich bislang nicht finden. Bei meiner Frau mußten wir erst online in den Account gehen, dann erst wurden die Eintragungen im Kalender übernommen. Es braucht halt etwas Zeit unter win10.....

gesendet mit Lumia 640

Also kalendereinträge erscheinen sofort auf dem Lumia, wenn ich sie am pc eingebe. Umgekehrt ebenfalls.
    Natürlich mußt du auf allen Geräten mit dem selben Konto angemeldet sein.

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!