unsichtbare passive Sicherheit in der Nacht

  • #21

    So, jetzt meld ich mich als Ersteller noch mal.


    Hätte nicht gedacht, dass es hier so eine Definition um meinen Threadnamen gibt,
    werde mir in Zukunft mehr Gedanken drum machen und anwaltlich prüfen lassen... :?


    Ich wollte hier nur meine Idee zu einer tagsüber unsichtbaren Sicherheitseinrichtung weitergeben,
    habe lange genug auf der Autobahn gearbeitet um mich mit der Sichtbarkeit von Pannenfahrzeugen
    auszukennen.


    Das Topcase habe ich deswegen innen beklebt, da die meisten Fahrzeugdefekte durch
    die Elektronik verursacht werden und es sein kann, dass die Warnblinkanlage nicht mehr funktioniert.


    Dann wird's ganz schnell dunkel nachts im Regen...


    LG Werner


    PS: Jetzt vertragts Euch wieder!

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #22

    ...wenn ich absichtlich klugscheißen will, dann schreibe ich es vorher nicht hin. Dachte eigentlich, daß ich das nicht zwingend noch erklären müsste. Falsch gedacht...


    Sei es drum - da ich die Verwendung von aktiv/passiv schon des öfteren vermischt gelesen habe, wollte ich dort nur einen Hinweis geben. Über die Verwendung der Begriffe in Verkehrspädagogik und Fahrzeugtechnik will ich jetzt gar nicht eingehen - hätte man bei Wikipedia nämlich mal weitergelesen, wäre man auch auf meine Variante gestoßen und hätte den Klappstuhl begraben gelassen.


    Das mit den Farben der Reflektorstreifen habe ich auch schon begrübelt, da die Farben der vorgeschriebenen Reflektoren/Katzenaugen auch reglementiert ist. Da war ich mir aber nicht sicher und im Nachhinein wohl auch gut, das nicht auch noch geäußert zu haben...


    Da aber mittlerweile so ziemlich jedes Tönchen hier auf die Goldwaage gelegt wird und man scheinbar krampfhaft Google bemüht, um das Gegenteil zu beweisen und nicht - wie es einmal war - Hinweise dankend oder informativ entgegen nimmt, passen Forum und ich wohl, wie schon eine Weile gefühlt, nicht mehr zusammen. Dann ist das meine Erkenntnis des Tages - und man soll ja jeden Tag eine neue Sache lernen.


    In diesem Sinne mache ich Platz für die nächste Generation und geselle mich zum verschwiegenen Alteisen.
    Ryker

  • #23


    Quatsch! :mrgreen:

    Viele Grüße
    Uli

  • #25

    @ryker: Es war nicht meine Absicht, dich zu verärgern oder "krampfhaft etwas zu beweisen".
    Das mit der Goldwaage ist sicherlich richtig, gilt hier aber wohl auch für dich, oder?
    Wie so oft im Leben gibt es nicht nur falsch und richtig und meine Formulierung war darauf bezogen ungeschickt.
    Also nichts für ungut und bleib uns bitte erhalten!

  • #26

    Jepp, so sehe ich das auch. Locker bleiben, nicht alles persönlich nehmen und in Zukunft an alle: nicht jeden Thread zerreden. Dann passiert sowas auch nicht.
    @ryker: bleib so wie du bist und ärgere dich nicht. Bringt nix.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #27

    [quote="ryker
    In diesem Sinne mache ich Platz für die nächste Generation und geselle mich zum verschwiegenen Alteisen.
    Ryker[/quote]



    Wie viele andere alten hier auch. Leider :whistle: :whistle:


    Hast ne PN

  • #28

    Ryker, nun sei kein Frosch... :animals-frog: und mache weiterhin mit... :bow-blue:.
    Es muss ja nicht mehr als Moderator oder Kalender-Mann sein, aber ab und zu ein Beitrag in dem einen oder anderen Thread :!:
    Du hast mich doch auch mal dahingehend ermutigt, nicht wegzubleiben... ;):
    "Sin_moto ist wie der schräge Onkel in einer Familie, der immer auffällt, aber irgendwie dazugehört...", hast du mal geschrieben.
    Du bist meiner Meinung nach der, der sich von allen hier am meisten für das Forum eingesetzt- und am meisten eingebracht hat... :clap:.
    Ich wünsche dir aber in jedem Fall viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit und dass gesundheitlich alles im Lot bleibt... :handgestures-thumbup:.
    Und ein etwas dickeres Fell wäre vielleicht manchmal nicht schlecht... ;).


    Es grüßt
    sin_schräges-felltier... :character-grover:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #29

    Hallo Werner,


    ein klasse Thema - gesehen werden in der Nacht ...


    An meiner Suzuki DR BIG hatte ich auf dem Rahmen an einigen Stellen weiß reflektierende Aufkleber.
    Am Tag fast nicht sichtbar haben sie in der Seitenansicht nachts kräftig reflektiert.


    Jetzt an meiner NC 750 X habe ich vorne auf die Standrohre unten jeweils einen orangenen Aufkleber
    angebracht. Nicht jedermanns Geschmack. Am hinteren Nummernschildhalter habe ich seitlich jeweils einen
    roten zurechtgeschnittenen Aufkleber befestigt. Die Aufkleber von 3..., die ich gekauft habe sind eigentlich für
    Gefahrgut-Transporter gedacht:


    Allzeit gute Fahrt wünscht Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!