BMC oder K&N Luftfilter?

So, hab mir gerade den BMC Luftfilter eingebaut und war schon beim einbauen kurz davor den Schnorchel in den Luftfilterkasten innen mal etwas zu bearbeiten...hab ich aber doch gelassen, vielleicht gibt´s ja ein Austauschteil.

Im Kasten selber ist mir aufgefallen, daß da alles ölig war...das Metallgitter am original Luftfilter triefte nur so vor Öl und auch das Luftfilterverbindungsrohr glänzte recht ölig...da kommt mir wieder der Gedanke, das der Ölstand vorher viel zu hoch war...deutlich über Maximum (ebenso meine Kühlflüssigkeit). Zwischen min. und max. sind beim Ölpeilstab so ca. 250ml...da muß der Freundliche ganz gut reingeschüttet haben, oder er hat genau 3,4 Liter genommen aber nicht alles mit Liebe abgelassen :shock:
    Gut woher soll der Mechaniker auch wissen, das die gute NC kein Öl verbraucht :doh:

Aber nun zum guten Teil...Probefahrt :auto-swerve: Habe ich beim Auto noch nicht so erlebt, daß frisches Öl und ein neuer Luffi so einen Unterschied machen...bin gleich 3 mal ein Stück Autobahn gefahren wo Sie trotz bergab nie mehr als 184km/h auf´n Tacho bekommen hat(Gegenwind, da stehen auch Windräder)....194...191...197...Harry Du kannst kommen :lol:

Und was mir mit dem BMC Luffi noch aufgefallen ist, es gibt nun oberhalb von 5000 U/min ein Ansauggeräusch...nicht laut aber kernig :D

Also wer seine NC bis 50.000km fahren will oder länger...rein damit :D

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Thorsten ich komme :lol:

...freut mich, dass Du zufrieden bist
    und schön, dass mein Feedback auch mal von jemand anderem bestätigt wird.

Das mit dem Öl ist normal und kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung. ;)

Viele Grüße
    Harry

Ich werde mir wohl auch einen der Beiden bestellen wenn es soweit ist.
    Für fast 50 € den originalen Wegwerffilter zu kaufen geht m.M.n. garnicht :shock:

Die Linke zum Gruß, Alex

Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...

Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

Ja und die Zündkerzen nur geprüft , diese sind bei 48tkm dran ;)

Die Linke zum Gruß, Alex

Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...

dann mach ich erst nächstes Jahr nen neuen Filter rein...
    bekomm ja einen mit der Inspetion. Oder ich sag denen die sollen ihn nicht wechseln sondern mir so geben.
    Dann vertick ich ihn und kauf mir nen BMC...

Nach der 24.000er versuch ich alles selbst zu machen.

-- Member of GDZR --

Warum so umständlich ? Besorg dir doch einen und nimm ihn zur Inspektion mit oder lass ihn vom freundlichen bestellen wenn es preislich keinen großen Unterschied macht ;)

Die Linke zum Gruß, Alex

Haha witzig.
    Als ob des klappen würde beim ZRM.
    Bekomm ja netmal die Reifen die ich will...
    :twisted:

Ich bekomm durch die Service-Flat ja dann bei der Inspektion den Filter praktisch kostenlos.
    Wird für die bestimmt schon schwer zu raffen den alten drin zu lassen und mir den neuen "so" zu geben...
    dann kauf ich mir nen Austauschfilter und verkauf im Forum den neuen originalen.
    :geek:

-- Member of GDZR --

Achso... mir war nicht mehr bewusst das Du die Serviceflat hast... :doh:

Die Linke zum Gruß, Alex

B.t.w. irgendwie finde ich es trotzdem komisch , gerade das einem die Reifenwahl abgenommen werden soll geht ja mal garnicht...genauso sollte es für den freundlichen doch kein Problem darstellen wenn du z.B. beim Luffi den Differenzbetrag zahlst und gut ist.... :doh:

Die Linke zum Gruß, Alex

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!