So, hab mir gerade den BMC Luftfilter eingebaut und war schon beim einbauen kurz davor den Schnorchel in den Luftfilterkasten innen mal etwas zu bearbeiten...hab ich aber doch gelassen, vielleicht gibt´s ja ein Austauschteil.
Im Kasten selber ist mir aufgefallen, daß da alles ölig war...das Metallgitter am original Luftfilter triefte nur so vor Öl und auch das Luftfilterverbindungsrohr glänzte recht ölig...da kommt mir wieder der Gedanke, das der Ölstand vorher viel zu hoch war...deutlich über Maximum (ebenso meine Kühlflüssigkeit). Zwischen min. und max. sind beim Ölpeilstab so ca. 250ml...da muß der Freundliche ganz gut reingeschüttet haben, oder er hat genau 3,4 Liter genommen aber nicht alles mit Liebe abgelassen
Gut woher soll der Mechaniker auch wissen, das die gute NC kein Öl verbraucht
Aber nun zum guten Teil...Probefahrt Habe ich beim Auto noch nicht so erlebt, daß frisches Öl und ein neuer Luffi so einen Unterschied machen...bin gleich 3 mal ein Stück Autobahn gefahren wo Sie trotz bergab nie mehr als 184km/h auf´n Tacho bekommen hat(Gegenwind, da stehen auch Windräder)....194...191...197...Harry Du kannst kommen
Und was mir mit dem BMC Luffi noch aufgefallen ist, es gibt nun oberhalb von 5000 U/min ein Ansauggeräusch...nicht laut aber kernig
Also wer seine NC bis 50.000km fahren will oder länger...rein damit