Meine Pechsträhne hält an

  • #12

    Warum so weit, macht einfach eine Crosstour durch Duisburg-Meiderich. :mrgreen:

  • #13

    Gust das darfst nicht so eng sehen - wenst bei den Eismheiligen fährst ist schlechtes Wetter Programm - bin da auch schon oft abgesoffen....... :lol:


    Also noch viel Spaß mit deinem Moto wünsche ich Dir!


    Schöne Grüße
    Alex

  • #14



    Moin,


    wäre aber vermutlich langweilig - oder gibt es da auch massenhaft verwilderte Köter, die vor`s Moped springen und ihre Zähne an Deinen Waden erproben wollen ? :mrgreen:


    Caschi

  • #15

    Nöö, eher weniger wilde Köter, dafür aber mehr Schlaglöcher in Trabigröße. :mrgreen:
    Loch an Loch.



    Gibt's aber mittlerweile in vielen Städten im Ruhrpott. ;)

  • #16

    Seit gestern bin ich wieder zurück. Die Fahrt ist nicht der Brüller gewesen. Diese Tour werde ich nicht mehr wiederholen.


    Seit dem Sturz bin ich noch etwas unsicher. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann wieder. Das Motorradfahren möchten ich jedenfalls so schnell noch nicht aufgeben.


    Grüße aus Oberaudorf, heute mal wieder total verregnet.


    Gust

  • #17

    Das bekommste schnell wieder aus der Rübe, weil du weißt wie es passiert es.
    Wirklich blöde ist es, wenns dich geschmissen hat und du keine Ahnung hast warum. :think:

  • #18

    Ich habe mich beim Fahrsicherheitstraining (nach ca. 1 Stunde fahren) rechts hingelegt... Schaden: ein neuer Blinker, sonst nichts, zum Glück habe ich den Givi-Motorschutz. Ja und der Seitenkoffer ist etwas zerkratzt, da hat mir die Farbe aber eh nicht gefallen :) Mir ist nichts passiert - wohl ein wenig zuviel gedrückt
    Ehrlich gesagt: so zu 100% bin ich nicht sicher, denke ich habe in der Rechtskurve zu wenig Gas gegeben vermutlich. Ein paar Tage später auf der Exelbergstrecke hatte ich auch das Kopfproblem mit der "Angst" rechts zu kippen. Die linken Kurven passen aber ohne Probleme...
    Im Moment versuche ich wieder Praxis zu sammeln um meinen Kopf frei zu bekommen, und dann wieder die Kehren richtig zu fahren.


    LG Dieter

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #19

    Ich habe auch einmal eine Kurve total versemmelt. Das hat zwar nicht zum Sturz geführt, aber ich musste in der Kurve anhalten weil mir die Strecke ausgegangen war. Vielleicht kennt ja Jemand den Passo Manghen in Italien. Dort gibt's ein paar enge Kurven auf sehr schmaler Straße. Jedenfalls musste ich ein abwärts fahrendes Auto durchlassen. So musste ich aus dem Stand direkt steil rechts bergauf. Anstatt dahin zu schauen wo ich hinwill, starrte ich auf die gegenüberliegende Felswand. Mir fehlte der Schwung um die 280 kg schwere GS rumzuwuchten und musste tatsächlich zurücksetzen um rumzukommen. Ich stand da wie ein Depp und habe Blut und Wasser geschwitzt.
    Jahrelang hatte ich danach diese Strecke gemieden. Irgendwann habe ich mir gesagt, dass ich mich der Sache endlich stellen muss. Beim nächsten Dolomiten Urlaub habe ich bewusst jeden Tag die Tour so geplant, dass ich den Passo Manghen mindestens einmal fahren musste. Seitdem kann ich wieder drüber lachen. :D

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!